Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe verzweifelt gesucht nach "springt nicht an" und so .........t... habe aber keinen passenden Thred gefunden. Was ich gefunden hab waren Beschreibungen wo die Roller gar nicht ansprangen....

Von forn: Habe eine 125 PX Baujahr irgenwann Anfag 70. Die Kiste läuft gut wenn sie denn dann mal angesprungen ist. Das Problem ist wenn sie mehrere Stunden steht will sie nicht sofort. Ich muß 20 bis 30 mal den Kickstarter treten, mit gezogenem Choke. Irgendwann kommt sie dann. Nicht mit "geht ein bischen, nochmal, wieder ein bischen und dann läuft sie" nee ist ehr ein digitaler Effekt: Kommt dann Ratzfatz ohne stottern! Wenn ich sie dan ausmache brauche ich dem Kickstarter nur die Schuhsole zeigen und sie springt an. Aber nur wenn sie warm ist. Was kann das sein? Wo muß ich suchen? Läuft auch so um die 90 kmh, also Leistung ist da.

Wo muß ich den Fehler suchen? Was kann das sein? Habe nix verbastelt, macht die Kiste seit ich sie habe. (gebraucht gekauft vor einem Jahr)

Wer hat Tipps?

Danke.... :-D

Geschrieben

Anfang 70 gabs noch keine PX!

Ansonsten, mal den Vergaser runter, säubern (Ultraschallbad, komplett neu dichten, Schwimmernadel neu, eventuell neuen Schwimmer, eventuellen Seitenständer wegschmeißen (macht nur die Schwimmernadel und das Trittblech kaputt) und mit neuen Dichtungen das ganze wieder an Ort und Stelle bringen. Vergaser-Düsen sollten natürlich raus und ebenfalls gereinigt werden (dabei gleich überprüfen, ob es die richtigen sind und vielleicht neue kaufen).

Luftfilter mit Bremsenreiniger reinigen (gibt auch speziellen LuFi-Reiniger, der ist aber viel teuerer und kann auch nicht mehr) und gut ablüften lassen.

Länge des Spritschlauches überprüfen (sollte ausserdem überall dicht sein).

Alten Sprit ablassen und eventuell Rückstände aus dem Tank entfernen.

Eventuell neuen Bezinhahn kaufen.

Eigentlich sollte der Roller nach der Vergaserüberholung schon wieder laufen, aber den Tank würde ich immer reinigen, sonst hat man die Glorze gleich wieder im frisch gesäuberten Vergaser.

LuFi ist keine Arbeit, sollte man also auch auf jeden Fall machen.

Geschrieben

Also wie oben schon erwähnt Gaser reinigen lassen + düsen....

und versuch mal die zündung "richtig" einzustellen....müssten so mein ich ori. 21° sein...versuchs einfach mal ....die markierung von zündung auf die markierung auf block...musst du auf A stellen...

gruß Feldi

Geschrieben

Andere Zündkerze/Zündkerzenstecker probiert? Hast Du noch Kontakte oder schon E-Zündung? Die originalen Markierungen für die Zündung sind ungenau, wird aber hier nicht das Problem sein.

Geschrieben
Anfang 70 gabs noch keine PX!

Da hast du recht ... und wer recht hat gibt einen aus! :-D

Länge des Spritschlauches überprüfen (sollte ausserdem überall dicht sein).

Was hat es damit auf sich? Soll der Schlauch eher laenger oder kuerzer sein? (Jetzt mal ganz ... kich, kich ... unsexistisch gesehen; :-D )

Micha

Geschrieben

Danke für die Tips, werde sie nach und nach umsetzen, vor allem den Vergaser und die Düsen reinigen.

Ergebnis gebe ich bekannt.

Danke ! :-D