Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GS150 (VS5 Motor) macht keinen Huster

Empfohlene Beiträge

kann mir jemand einen tipp geben warum meine gs trotz funken keinen huster macht. vergaser und luftfilter noch nicht montiert. wollte vorab mal probieren ob sie mit startpilot kurz anspringt bzw. überhaubt anspringt bevor ich den rest d'raufmontier.

kurbelwelle u. lager neu, unterbrecher neu, batterie neu, kerze neu,

startpilot in den einlaß (also der ansaugstutzen wo der vergaser sonst drausitzt). funktioniert ansonsten auch mit bremsenreiniger.

wenn das eisenpferd nur mit luftfilter anspringt heisst's wohl für mich zusammenbauen!

die zündung ist noch nicht eingestellt. hab sie mal auf die "alte" vorhandene markierung gesetzt. husten sollte sie aber zumindest trotzdem mal, oder?

?das mit dem schmierfilm mag sein, aber ohne Gaser dreht die Kiste ja nur ein paar mal ? hab' ich auch schon oft genug gemacht, ohne probleme bis jetzt.

Kann aber sein, das sie trotzdem zuviel Luft bekommt und deswegen nicht zündet. Ich würde den Einlaß mal mindestens zur Hälfte abdecken. Sonst gibt die Kiste sowieso direkt Vollgas :-D

Jo. :-D Oder noch gaynauer:

Wenn beim Beschleunigen (oder Bremsen) in der Kurve das Hinterrad die Haftung verliert, rutscht es tangential vom Kurvenradius weg, das Motorrad stellt sich also quer. Wenn das Motorrad erst mal genug quersteht, und man geht vom Gas oder zieht die Kupplung (löst die Bremse), greift das Hinterrad wieder und zwar in Richtung Kurvenmitte. Dadurch stellt sich das Motorrad ruckartig auf und kippt meist sofort in die Gegenrichtung weiter. Der Fahrer wir bei der Ruckartigen Aufstellbewegung meist vom Motorrad katapultiert. Highsider verursachen normalerweise die schlimmsten Schäden an Mensch und Material, sind also unbedingt zu vermeiden. Lieber wegrutschen lassen. Der Name kommt übrigens daher, daß man bei dem "Überschlag-Manöver" meist die obere Seite des Motorrades zertrümmert.

Gute Besserung! :-D

Bearbeitet von Lacknase

• 4 Monate später...

Hallo Jungs,

in der Zwischenzeit:

- neuer Kondensator

- neuer Unterbrecher

- Zündung eingestellt auf 31° v. OT

- Unterbrecher öffnet ca. 0,4 mm

- Luftfilter ist drauf

- neues Gemisch (1:25), neuer Benizschlauch, Vergaser gereinigt

- Kopfdichtung entfernt

- Batterei geladen

und dann ist das Eisenpferd zum ersten Mal für ca. 10 sek. gelaufen und hat sich gar nicht so schlecht angehört. Vor lauter Schreck - abgestellt - nochmal probiert und NIX mehr.

Funken ja.

Zündkerze ist eine NGK B8ES - liegt's vielleicht daran?

korrekt !

wenn abgesoffen: zünkerze nass? dann im ausgebauten zustand mit geschlossenem gashahn mehrmals durchkicken. im zweifel über nacht offen ausdunsten lassen ? wenn das nichts hilft, w5er kerze vorwärmen. dann muss sie anspringen.

wenn nicht abgesoffen: was ist mit der batterie ? wieviel ah, volle kapazität ??

noch ein beliebter fehlerquell: zerschütteltes zündschloss führt gerne zu zündfehlern. taucht i.d.r. erst auf, wenn die kiste läuft und kein gas annimmt.

jaja, nun wollen wir den highsider mal nicht überbewerten.

hätte da noch eine wichtige frage:

gibt's einen unterschied in der funk-tion zwischen der zündspule für z.b. die der gs160 und die der gs150?

von aussen sehen sie sich, bis auf die halterung, sehr ähnlich.