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Geschrieben

Hallo,

bei meiner Sprint Veloce funzt alles !

Nur ein Kabel bzw. zwei hängen blöd rum!

Wo geht das hin und woher kommt das ???

Hier mal ein Foto:

21-08-05_Sprint12Batterie.jpg

21-08-05_Sprint12Kabel.jpg

Hoffe, ich bekomme Hilfe !!!!

Gruß & Dank

CLARK

Geschrieben (bearbeitet)
hmmm, das kann alles mögliche sein. evtl mal tank raus und gucken wohin die führen. Die sind verdrillt sehe ich richtig ?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, sind verdrillt !!!

So viele Kabel gibt es doch da gar nicht !

Es sind doch "nur" zwei Kabel die aus dem Loch raus kommen und das eine geht zum Blinkerrelais !!!

Schaltplan habe ich, hilft aber nix !

Oder sind die vielleicht als Ersatz, für schlechte Tage ? :plemplem:

Rufe gegen später mal Heidi Kabel an, die kann bestimmt helfen !!! :-D

Gruß

CLARK

Bearbeitet von Clark74
Geschrieben (bearbeitet)

geht an den gleichrichter dran. Moment....

1280_3934303137336462.jpg

da sind die grauen Kabel. Bei meiner Sprint war das bis vor dem Umbau auch so.

edith hat das Bild mal kleiner gemacht.

Bearbeitet von dr177
Geschrieben
Das hört sich ja mal richtig gut an !!!

Mich wundert nur, das alles funktioniert !

Für was sind dann die Kabel ???

<{POST_SNAPBACK}>

Mensch Meister,

kannst Du nicht nicht daran erinnern, dass ich zu Dir gesagt habe, als wir die Karre geholt haben, dass die Sprint V. eine Abschleppvorrichtung hat? :-D War '77 Sonderausstattung. :wasntme: Wenn Du liegenbleibst, kann man das Kabelseil am Rücklicht meiner Rally anklemmen und Dich dann so abschleppen. :grins:

Geschrieben

Im Ernst. Sollte es doch das Kabel für den Gleichrichter sein:

Den Gleichrichter verlassen müßte eigentlich ein Kabel zum Blinkerrelais, ein weiteres Kabel in Richtung Lichtschalter und noch ein Kabel an Masse. Wieviele gehen weg? Zwei oder drei?

Geschrieben
Im Ernst. Sollte es doch das Kabel für den Gleichrichter sein:

Den Gleichrichter verlassen müßte eigentlich ein Kabel zum Blinkerrelais, ein weiteres Kabel in Richtung Lichtschalter und noch ein Kabel an Masse. Wieviele gehen weg? Zwei oder drei?

<{POST_SNAPBACK}>

Zwei gehen rein, drei raus!

Könnte mir vorstellen, dass wenn die zwei Kabel fehlen, dass dann die Batterie evtl. nicht richtig/ausreichend/gar nicht geladen wird. Die Batterie produziert zwar korrekt Gleichstrom für Licht und Blinker, benötigt aber gleichzeitig mit Hilfe des Gleichrichters umgewandelten Wechselstrom in Gleichstrom. Ist das nicht der Fall, erfolgt keine Ladung. Da Du sagtest, dass die Batterie recht neu ist und Du praktisch nicht gefahren bist, ist die Batterie halt noch ausreichend geladen.

Geschrieben (bearbeitet)

Schaut Euch den Plan an. Das ist offensichtlich ein Massekabel. Das eine Kabel kommt von der Verbinderbox und geht in den Rahmen rein auf die lange Schraube an der der Gleichrichter befestigt ist (wo bei dir statt der Schraube Kreppklebeband ist) und daran gezwirbelt ist das Kabel, welches dann nach vorne zum SCheinwerfer liegt. Da müßte ein graues ankommen. und auf die Masse vom Lampenstecker gehen, wenn du noch den orig. Kabelbaum drin hast. und das sieht ja so aus.

Bearbeitet von dr177

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    • Das Schöne bei Motoren mit Leistung ist ja, dass sie eigentlich gar nicht soviel mehr verbrauchen. Klar, artgerecht gehalten schlucken die schon was, aber bei "normaler" Fahrweise bspw. über Land und mit passender Übersetzung lässt sich auch ein 22-25PS Motor mit grob 3,5L/100km bewegen. Da verbraucht mein 75er DR in der Stadt nicht viel weniger.
    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
    • Hallo an alle Nürnberger, ab sofort ist eine Einzelgarage in der Friedensstraße  zu vermieten, bei Interesse bitte melden.  Vg Konrad 
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