Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Kabel (Bild) ?


Empfohlene Beiträge

hmmm, das kann alles mögliche sein. evtl mal tank raus und gucken wohin die führen. Die sind verdrillt sehe ich richtig ?

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, sind verdrillt !!!

So viele Kabel gibt es doch da gar nicht !

Es sind doch "nur" zwei Kabel die aus dem Loch raus kommen und das eine geht zum Blinkerrelais !!!

Schaltplan habe ich, hilft aber nix !

Oder sind die vielleicht als Ersatz, für schlechte Tage ? :plemplem:

Rufe gegen später mal Heidi Kabel an, die kann bestimmt helfen !!! :-D

Gruß

CLARK

Bearbeitet von Clark74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja mal richtig gut an !!!

Mich wundert nur, das alles funktioniert !

Für was sind dann die Kabel ???

<{POST_SNAPBACK}>

Mensch Meister,

kannst Du nicht nicht daran erinnern, dass ich zu Dir gesagt habe, als wir die Karre geholt haben, dass die Sprint V. eine Abschleppvorrichtung hat? :-D War '77 Sonderausstattung. :wasntme: Wenn Du liegenbleibst, kann man das Kabelseil am Rücklicht meiner Rally anklemmen und Dich dann so abschleppen. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Ernst. Sollte es doch das Kabel für den Gleichrichter sein:

Den Gleichrichter verlassen müßte eigentlich ein Kabel zum Blinkerrelais, ein weiteres Kabel in Richtung Lichtschalter und noch ein Kabel an Masse. Wieviele gehen weg? Zwei oder drei?

<{POST_SNAPBACK}>

Zwei gehen rein, drei raus!

Könnte mir vorstellen, dass wenn die zwei Kabel fehlen, dass dann die Batterie evtl. nicht richtig/ausreichend/gar nicht geladen wird. Die Batterie produziert zwar korrekt Gleichstrom für Licht und Blinker, benötigt aber gleichzeitig mit Hilfe des Gleichrichters umgewandelten Wechselstrom in Gleichstrom. Ist das nicht der Fall, erfolgt keine Ladung. Da Du sagtest, dass die Batterie recht neu ist und Du praktisch nicht gefahren bist, ist die Batterie halt noch ausreichend geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch den Plan an. Das ist offensichtlich ein Massekabel. Das eine Kabel kommt von der Verbinderbox und geht in den Rahmen rein auf die lange Schraube an der der Gleichrichter befestigt ist (wo bei dir statt der Schraube Kreppklebeband ist) und daran gezwirbelt ist das Kabel, welches dann nach vorne zum SCheinwerfer liegt. Da müßte ein graues ankommen. und auf die Masse vom Lampenstecker gehen, wenn du noch den orig. Kabelbaum drin hast. und das sieht ja so aus.

Bearbeitet von dr177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information