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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D Hallo zusammen, wie Ihr euch aus der Betreff-Zeile schon denken könnt, bin ich ein blutiger Anfänger, was Vespas anbelangt.

Ich habe mir vor zwei Wochen eine PX 80, Ez.: 1982 gekauft. Die Vespa ist technisch OK, optisch jedoch vom Flugrost "befallen". Der Rost soll jedoch kein Problem sein, wie ich Euren Bildern mit den super hergerichteten Vespas entnehmen kann, sind einem was die Optik anbelangt, keine Grenzen gesetzt (außer z.B. weiße Blinker).

Meine Frage nun, mit was für "Teilen" (z.B. Auspuff, usw.) kann ich aus der Vespa etwas mehr Power herausholen und auf was muss ich achten, damit ich beim Tüv keine Schwierigkeiten bekomme.

Ich hoffe ich mache mich mit meinem Anliegen nicht lächerlich :-D , ich will lediglich auf Eure Erfahrungswerte zurückgreifen.

Besten Dank im voraus.

Geschrieben

Es gibt doch weiße Blinkergläser.

Wegen dem tuning: Es kommt auch darauf an, was Du für einen Führerschein hast. Wenn Du nur den A1 (oder wie der jetzt heißt) hast sollte das Probleme geben, weil Du ja dann nur bis 125ccm fahren darfst.

Wenn Du einen Motorradführerschein hast, würde ich den 139er Malossi nehmen. Dazu nen 24er Vergaser und gut is fürn anfang.

Geschrieben
:-D  Hallo zusammen, wie Ihr euch aus der Betreff-Zeile schon denken könnt, bin ich ein blutiger Anfänger, was Vespas anbelangt. 

Ich habe mir vor zwei Wochen eine PX 80, Ez.: 1982 gekauft.  Die Vespa ist technisch OK, optisch jedoch vom Flugrost "befallen". Der Rost soll jedoch kein Problem sein, wie ich Euren Bildern mit den super hergerichteten Vespas entnehmen kann, sind einem was die Optik anbelangt, keine Grenzen gesetzt (außer z.B. weiße Blinker).

Meine Frage nun, mit was für "Teilen" (z.B. Auspuff, usw.) kann ich aus der Vespa etwas mehr Power herausholen und auf was muss ich achten, damit ich beim Tüv keine Schwierigkeiten bekomme.

Ich hoffe ich mache mich mit meinem Anliegen nicht lächerlich  :-D , ich will lediglich auf Eure Erfahrungswerte zurückgreifen.

Besten Dank im voraus.

<{POST_SNAPBACK}>

Einen Motorradführerschein habe ich.

Ich vergaß zu erwähnen, dass die PX laut Fahrzeugschein schon auf 136 ccm aufgerüstet ist. Mein Vorgänger hat schon einen D.R. 135 ccm Zylinder nachgerüstet.

Was für ein Vergaser ist nun empfehlenswert?

Geschrieben

der 20er Gaser ist eigendlich ausreichend, speziell beim DR, beim 139 Malle ist es eine Sachde der Abstimmung, um den 24 er zu nutzen.

einfachstes: auf 200er Motor tauschen, TÜV macht normalerweise keine Probleme, da gleiches Chassis, Bremsen etc...

Geschrieben

Ein 200er Motor ist natürlich die beste Alternative. Aber nicht ganz billig. Am billigsten wäre natürlich der 135er, da der ja auch schon eingetragen ist. Aber wenn Du nen Motorradführerschein hast würde ich auf 200ccm umrüsten. Einfach kopletten Motor kaufen, austauschen, eintragen, fertig.

Geschrieben
Ein 200er Motor ist natürlich die beste Alternative. Aber nicht ganz billig. Am billigsten wäre natürlich der 135er, da der ja auch schon eingetragen ist. Aber wenn Du nen Motorradführerschein hast würde ich auf 200ccm umrüsten. Einfach kopletten Motor kaufen, austauschen, eintragen, fertig.

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Möchte Euch für die zahreichen Vorschläge danken.

Frage: Hat von Euch rein zufällig einer nen 200ccm Motor für ne PX zu verkaufen?

bzw. wie liegen die Teile preislich????

Geschrieben
Möchte Euch für die zahreichen Vorschläge danken.

Frage: Hat von Euch rein zufällig einer nen 200ccm Motor für ne PX zu verkaufen?

          bzw. wie liegen die Teile preislich????

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Ich schätze so 350 - 500? :)

Geschrieben

Hab ich das richtig verstanden, dass du zwar einen 135er eingetragen hast, aber mit einem 80er Zylinder im Moment fährst?

Wie meine Vorredner schon gesagt haben, 200er Motor rein und gut ist.

Das Problem dabei ist nur, dass diese Motoren hoch im Preis gehandelt werden.

Würde dir im ersten Moment dazu raten einen 135DR zu besorgen und diesen einzubauen (Bedüsung ändern!!). Diese wäre auch gleichzeitig der "erste Schritt " in die Fazinationswelt der Vespa-Technik!! :-D

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