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Benzinhahn ausbauen/reinigen Sprint ?


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Hallo!

Ich habe Probleme mit der Gasannahme im oberen Drehzahlbereich bei meiner Sprint (Sprint mit P200E Motor!!!). Es ist, als ob zu wenig Benzin in den Vergaser gelangen würde.

Deshalb habe ich beschlossen mal den Benzinhahn zu zerlegen und zu reinigen!

1.)

Mein Problem:

Wie bekomme ich den Benzinhahn vom Tank herunter? Gibts da nen Trick?

2.)

Ich habe den halbvollen, ausgebauten Tank mit geöffnetem Benzinhahn auslaufen lassen.

Doch aus dem Benzinschlauch kamen weit mehr Luftblasen als Sprit!!!

Ist es normal, dass sich Luftblasen im Benzinschlauch bei geöffnetem Hahn befinden?

Wieviel Sprit sollte bei geöffnetem Hahn ca. aus dem Schlauch kommen?

Bin für jeden Rat dankbar!

mfg Andreas

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hallo!

brauchsu spezialschlüssel,

sieht aus wie ein gabelschlüssel,

der im rechten winkel an ne stange geschweisst is...moment....

da:

776.gif

einfach oben ins tankloch, dann die überwurfmutter innen lösen, und hahn nach unten raus...

draufmachen ist ein elendes gefrickel, je nach glück zwischen 1 min und 45 min....

(mutter in tank werfen, übers loch unten schütteln, hahn von unten rein, hoffen das die mutter gerade liegt, und vorsichtig losschrauben....

nix revision, kauf dir einfach nen neuen hahn, kostet so 15 euro....

viele grüsse,

fab :-D

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mein freund hat auch eine sprint mit 200er motor,

die wir am anfang einfach nicht zulaufenbekommen haben,

bis wir darauf gekommen sind das der PX vergaser ein wenig höher liegt als beim original motor, also kann er den tank nie ganz leer fahren.

wie voll ist dein tank ????

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Der Benzinschlauch gerade so lang, dass ich den Tank noch montieren kann! Ich mess ihn mal schnell ab....50cm.

Ich hab den Originalmotor und den 200er Motor und ich habe eigentlich das Gefühl, dass der Vergaser gleich hoch liegt! Der Sprint Motor und der P200E Motor schauen ja von außen eigentlich gleich aus (bis auf Zylindergröße, Zündung, etc natürlich).

Nochmals das Problem:

Die Vespa läuft ja beim ersten Kick!

Bei hohen Drehzahlen nimmt der Motor jedoch kein Gas mehr an! Es ist, als ob der Sprit ausbleiben würde! (Deshalb möchte ich den Benzinhahn reinigen - vielleicht ist er ja verstopft und es kommt zu wenig Benzin durch).

Anfänglich, als ich den 200er Motor zum ersten Mal verbaut habe hat ja alles Perfekt funktioniert - der Motor ließ sich voll ausdrehen. Aber jetzt schneidet er in den oberen Drehzahlen komplett ab!

Vielleicht ist auch der Vergaser verstopft!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Vergasereinstellung liegt! Der verstellt sich ja nicht von alleine!

Deshalb auch die Frage, um festzustellen, ab es am Benzinhahn liegt (Wenn nicht erspare ich mir ja das Ausbauen und das Spezialwerkzeug):

Wieviel Benzin läuft ca bei geöffnetem Benzinhahn aus dem Schlauch?

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vergaser runter, ab damit inne werkstatt,

der soll dir den ins u-schall-bad geben zur reinigung.

wenn das net hinhaut, check mal dein zuleitungssystem - eben schlauch, hahn...

dann check mal den tank...is da dreck drin? rost? wenn ja, hast das problem bald wieder...

zur reinigung des tanks->suchfunktion

grüsse,

fab

Der Benzinschlauch gerade so lang, dass ich den Tank noch montieren kann! Ich mess ihn mal schnell ab....50cm.

Ich hab den Originalmotor und den 200er Motor und ich habe eigentlich das Gefühl, dass der Vergaser gleich hoch liegt! Der Sprint Motor und der P200E Motor schauen ja von außen eigentlich gleich aus (bis auf Zylindergröße, Zündung, etc natürlich).

Nochmals das Problem:

Die Vespa läuft ja beim ersten Kick!

Bei hohen Drehzahlen nimmt der Motor jedoch kein Gas mehr an! Es ist, als ob der Sprit ausbleiben würde! (Deshalb möchte ich den Benzinhahn reinigen - vielleicht ist er ja verstopft und es kommt zu wenig Benzin durch).

Anfänglich, als ich den 200er Motor zum ersten Mal verbaut habe hat ja alles Perfekt funktioniert - der Motor ließ sich voll ausdrehen. Aber jetzt schneidet er in den oberen Drehzahlen komplett ab!

Vielleicht ist auch der Vergaser verstopft!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Vergasereinstellung liegt! Der verstellt sich ja nicht von alleine!

Deshalb auch die Frage, um festzustellen, ab es am Benzinhahn liegt (Wenn nicht erspare ich mir ja das Ausbauen und das Spezialwerkzeug):

Wieviel Benzin läuft ca bei geöffnetem Benzinhahn aus dem Schlauch?

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Wieviel Benzin läuft ca bei geöffnetem Benzinhahn aus dem Schlauch?

<{POST_SNAPBACK}>

es muss ausreichend und zügig nachlaufen, nicht nur tröpfchenweise! achte bei dem test aber darauf, dass du das abgenommene ende etwa auch höhe des befestigungsstutzen hälst- nur so kannst du feststellen, ob du evtl. kein ausreichendes gefälle hast.

prüfe aber mal, ob noch ausreichend (nicht nur reserve) sprit im tank ist .

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Der Benzinschlauch gerade so lang, dass ich den Tank noch montieren kann! Ich mess ihn mal schnell ab....50cm.

Ich hab den Originalmotor und den 200er Motor und ich habe eigentlich das Gefühl, dass der Vergaser gleich hoch liegt! Der Sprint Motor und der P200E Motor schauen ja von außen eigentlich gleich aus (bis auf Zylindergröße, Zündung, etc natürlich).

Nochmals das Problem:

Die Vespa läuft ja beim ersten Kick!

Bei hohen Drehzahlen nimmt der Motor jedoch kein Gas mehr an! Es ist, als ob der Sprit ausbleiben würde! (Deshalb möchte ich den Benzinhahn reinigen - vielleicht ist er ja verstopft und es kommt zu wenig Benzin durch).

Anfänglich, als ich den 200er Motor zum ersten Mal verbaut habe hat ja alles Perfekt funktioniert - der Motor ließ sich voll ausdrehen. Aber jetzt schneidet er in den oberen Drehzahlen komplett ab!

Hallo,

prüfe auch, ob nicht die Tankdeckelentlüftung zu ist: kleine Ursache, große Wirkung! Benzinschlauchlänge kann bei Sprint und Rally ca. 500mm sein, bei PX sind es ca.620mm. Vergaserhöhe bleibt gleich (ich hatte mal einen 180er Rally Motor beim Kumpel in eine 150er Sprint verbaut, keine Probleme. Der 180er ist in den Abmessungen identisch mit dem 200er Rally-Motor. Chronologisch den Fehler zurückverfolgen, prüfen ob der Schwimmer nicht rumzickt, bzw. die Schwimmernadel frei beweglich und nicht verschlissen ist (gummierte Spitze, ringförmig eingelaufen wenn verschlisssen).

Gruß

Wolfgang

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    • Na dann verzichte ich mal auf Alu. Die Fräse soll auch in der Besenkammer hier in der Wohnung stehen, da ist GFK, obwohl ich es doch oft brauchen kann, leider gar nicht gut geeigent. Bleibt POM, was der eigentliche Grund der Anschaffung wäre. Meinst du auch alleine für Kunststoff muss eine Absaugung her? Nachher staubsaugen wäre kein Problem für mich.   Die Sche mit linuxcnc ist super, da ich ohnedies von fusion aus CAM programmieren werden.   Ich seh grad, die KAMI ist viel zu groß und auch nicht mehr ganz in meinem Budget. Ich dachte ja eher an so eine kleine Tischfräse.
    • dann geht das Kill an der ZGP direkt ab. Ist dann vorne im Kabelkästchen an der Schwinge mit dem Kabelbaum verschraubt. Bitte dort lösen und frei hängen lassen. Rest wie gehabt.   Oder du hast einen runden Stecker an der Schwinge. Den kannst du auch komplett abziehen. Dann geht kein Licht und kein Kill. Motor sollte aber anspringen.   (Bin nicht sooo der PK Kenner. Aber gekocht wird überall nur mit Wasser)     Dein Blinkerproblem hat zu 99,999999999% nichts mit dem Motorstottern zu tun. Dafür geht an der ZGP ein blaues (ungeregelt + und ein schwarzes Masse ab. Blau wird ab dem SPR zu geregelt und geht dann irgendwo im Kabelbaum zu den einzelnen Komponenten. Evtl über Batterie... keine Ahnung)
    • @zochen An meiner Vespa sind bereits nur drei Kabel an der CDI angeschlossen und ein Kill ist auch nicht vorhanden. Muss der fehlerhafte Blinker also garnicht unbedingt der Ursprung des Problems sein?
    • Gummiplöppel vom Ausgussreiniger.
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