Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, habe heute von meiner frau eine vespa cosa 200 geschenkt bekommen,

nun würde ich sie gerne morgen gleich anmelden, was brauche ich dazu alles und was kostet es?? und geht es an einem tag?? tüv ist heute neu gemacht und er fährt super..

Geschrieben (bearbeitet)

Guckst du im www bei deinem Landratsamt, die haben das sicher dort angegeben.

Soviel ich weiß brauchst du KFZ-Brief, Abmeldebescheinigung, Tüv-Gutachten, Personalausweis und dat war´s. Bekommen tust du dann Kennzeichen und Fahrzeugschein.

Kosten schätze ich mal mit Kennzeichen auf unter 50 EUROnen....

Warum soll das nicht an einem Tag funzen???

Viel Spaß

Bearbeitet von ModePX
Geschrieben
danke für die schnelle antwort, und wie siehts mit versicherung aus brauch ich da eine doppelkarte... wahrscheinlich auch

<{POST_SNAPBACK}>

Ja die Deckungskarte brauchst Du auch unbedingt, alles wie beim PKW nur ohne AU-Bescheinigung

Geschrieben

moin,

hab meine auch gerad angemeldet. bin übrigens hier der neue :-D

also, vorher doppelversicherungskarte besorgen. bin bei der gothaer und kost mich auch ca. 104 EUR im jahr. such dir ne versicherung bei dir um die ecke, da kannste gleich hin, die versicherung abschließen, dann kriegste die doppeldingsda gleich mit.

dann straßenverkehrsamt. mitbringen:

doppelversicherungskarte

perso

fahrzeugbrief

abmeldebestätigung (wenn die kiste abgemeldet ist)

tüv-gutachten

(evtl. kaufvertrag)

dann schön lange warten bis du an einen unmotivierten amtsmann kommt, der dich dann auch noch nach deinem wunschkennzeichen fragt. wenn du das haben willst, darfst ca. 10 EUR extra berappen (hättest dann aber z.b. "AN-AL 69" ... zum beispiel :-D ...).

dann schild pressen lassen (schön klein, am besten 23er), dann zurück, dann kommen die aufkleber drauf und gut ist.

alles in allem hat der ganze spaß ca. 55 EUR gekostet, plus schild 14 EUR. aber: es lohnt sich :-D

nach hause, anschrauben, deiner frau zeigen und ab dafür.

gruß an deine frau, nettes geschenk ... aber ne COSA ??? ;-) ey komm ....