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jl-road


clash1

Empfohlene Beiträge

Hörte sich aber zu geil an als du auf der Autobahn nachmal vorbei gefahren bist! :-D

Scherz beiseite, genau dieser Scheiß ist mir mit meinem Road auch passiert nur is er nicht ganz so böse abvibriert. Als Grund stellte sich das Spiel der Nieten raus, entweder die Bohrungen waren nicht (mehr) passend zur Niete, oder die Nieten nicht passend für die Bohrung, so oder so, das konnte nicht halten. Nur wie konnten sich die Nieten da so rausrappeln? Das Material für die Schalldämpferaufnahme ist sehr dünn ( warum auch immer) und die Hülse ist aus Alu, beides habe ich geändert. Ich bin bei meinem Dreher des Vertrauens rum und habe mir ( der Innendurchmesser ist ja von der Hülse vorgegeben) ein Stück Rohr mit 2,5 facher Wandsärke (im Vergleich zum Originalteil) drehen lassen. Die Dämpferaufnahme ist jetzt auch etwas länger und wurde auf diesen Konus geschweisst.

Der Alu Dämpfer wurde gegen eine Ersatzhülse aus VA getauscht und auch die Nieten( 2 mehr als vorher) sind nicht mehr aus Alu sondern aus Stahl. Da wackelt nix mehr.

Der Dämpfer sieht wegen der etwas längeren Aufnahme nicht nur kürzer aus, die VA Hülse war etwa 1,5 cm kürzer, was sich aber nicht negativ auf die Lautstärke auswirkt.

Die radikalste Lösung wäre das anschweißen einer Adapterplatte für nen PM Dämpfer ( hatte ich auch drüber nachgedacht), doch so einer ist mir auch mal gerissen.

edit . Die Stelle wo der Dämpfer in den Auspuff gesteckt wird war bei mir auch verschlissen, ich habe mir auch dafür 3 leicht dickere und längere Drehteile fertigen lassen und angeschweisst

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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Die radikalste Lösung wäre das anschweißen einer Adapterplatte für nen PM Dämpfer ( hatte ich auch drüber nachgedacht), doch so einer ist mir auch mal gerissen.

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Genau das habe ich gemacht und bin absolut mit der Lösung zufrieden. Statt des PM Dämpfers habe ich ein "Blanko"-Dämpfer vom SCK genommen und dann meine BSAU reingravieren lassen.

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Kenne ich ,daß Pronlem,von meinem Kegra dämpfer.

ständig musste ich nachnieten.

der Grund lag bei meinem Hinterrad(WideRim),was nicht vernünftig lief.es fing an bei 90kmh zu eiern,man konnte sehen ,wie der Dämpfer am wackeln war.Jetzt mit neuem reifen und Felge,ist das Problem weg.

Am besten man lässt das rad wuchten(???)

Jens

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Dann kauft euch doch lieber das original :-D

mein taffspeed mk4 hat schon 20000km auf nem original 200er überlebt und wir auch die nächten jahre auf nem 200er ts1 überstehen!

watt kauft ihr euch auch so schäbbige ostblockkopien :-D

Bearbeitet von henning
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Diese schäbigen Ostblockkopien drücken dafür aber auch mehr Druck auf die Rolle - Jim wäre nicht Lomas wenn er neben dem Preis auch die Performance verbessert hätte...  :grins:

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

interessante these. aber eigentlich gibt's keinen unterschied zwischen original und "fälschung", lomas hat die dinger ja früher für taffspeed geschweißt. mein dämpfer bei meinem taffspeed ist auch gerne mal locker gewesen. was hilft ist das lochlohr innen sauber zu verschweißen. wenn das an den beiden schweißpunkten hinten in dem trichter ab ist hängt der dämpfer voll an den nieten und eben nicht über die dämmwolle noch auf dem lochrohr. die schlagen dann aus, und wenn man da kein auge drauf hat fliegt der dämpfer irgendwann komplett weg.

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wie man auf dem foto erkennen kann ist der dämpfer nicht an den nieten ausgerissen sondern direkt an dem konus. wahrscheinlich ausgehend von dem angeschweißten halter. nochmal meine frage. originaldämpfer bestellen und in gummi aufhängen oder lieber ersatzdämpfer mit angeschweißter platte. wenn ersatzdämper, dann welchen? sip zb. hat eine menge an dämpern im programm.

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bei www.goetz-motorsport.de gibt es viele verschiedene universaldämpfen von giannelli. durchmesser von 18-32mm, rund oder oval, alu oder carbon, preise von ca 50-70 eur. einige sind zum montieren wie pm, die meisten aber einfach mit gummistück zum klemmen an das endrohr.

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    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
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