Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Charakteristik Nordspeed & RZ Righthand

rally221

Empfohlene Beiträge

tach miteinander

ich will mir neuen neuen puff zulegen und möchte nat. aus meinem motor noch ein paar zusätzliche Ps rauskitzeln

die beiden obengenannten sinds meine favoriten

ich weis ersterer ist schon schwer zu bekommen hab aber zeit

mein motoren setup

malle gefräst

60mm schali

MRB mit 350Rd Membran

30er Do >>Mikuni soll folgen

23 Cosa nix kurzer 4ter

welcher passt von der charakteristik besser zu meinen motor

ps brauche keine absoluten Drehzahlen sondern einen gutfahrbaren motor

der ohne probs 3> 4 zieht

thx schon mal für die antworten :-D

homer

habs gefunden (wieso hast du das nicht gefunden? :-D )

hier die kurven von andre/claus mit einem traktor setup.

clauskurven.jpg

hier die daten dazu:

auf Langhubschali, Kodi, 210er Malle (mit völlig unbearbeitetem Zyl.(!), nur Kolben gefräst....), MBD (original-Lochgröße!), 30er Mikuni und PK-Lüfter...(also im Prinzip mein Stockach-Setup...nur dass der Einlass etwas kleiner und der Auslass unverbreitert ist...)...der Kopf ist ein alter Nordspeed...Verdichtung ist recht hoch (muss man noch litern)...Zylinder sitzt durch das Abplanen nach dem Zumachen der ÜS wahrscheinlich einen Hauch tiefer als original! Ist der Motor vom Claus...

<{POST_SNAPBACK}>

OT an

sip (rz kurve is wie sip, nur 0,5ps mehr ca)

Das wage ich zu bezweifeln, wenn du von dem SIP sprichst der baugleich mit dem Scorpion sein soll. Haben da mal einen Vergleich auf dem Prüfstand gemacht, bei Bedarf kann ich die Kurve mal reinsetzen.

OT aus

Um auch ein wenig zum Topic Beizutragen hier mal ein paar Kurvenüberlagerungen

von einem Drehmomentmalossi bei dem zwar eine Fudi verbaut ist, dafür aber der Auslass nur breit und nicht hochgezogen ist.

Nordspeed leider nicht dabei!

Ich persönlich würde zum RZ right greifen da der schön von unten kommt und dabei auch noch viel Leistung hat. Nachteil am RZ ist, dass der etwas drehunwilliger als z.B. der Sip ist.

Gruß Jan

Das wage ich zu bezweifeln, wenn du von dem SIP sprichst der baugleich mit dem Scorpion sein soll. Haben da mal einen Vergleich auf dem Prüfstand gemacht, bei Bedarf kann ich die Kurve mal reinsetzen.

<{POST_SNAPBACK}>

siehe obige Kurve, Sip Performance, bzw JL Breitreifen. Scorpion is anders, klar.

Bruderherz der Rote, der zumacht, ist der SIP, der Nordspeed hat eine sehr saubere, unspektakuläre Kurve und dreht sauber weiter wo bei SIP Ende am Gelände ist. Was soll den drehzahlmäßig gehen? Kannst ja mal per Gaudi auch meinen PSP 1000 probieren - wir können ja bei meinem nächsten Heimaturlaub ein paar Vergleichskurven rausfahren.

Marcus

Kannst ja mal per Gaudi auch meinen PSP 1000 probieren - wir können ja bei meinem nächsten Heimaturlaub ein paar Vergleichskurven rausfahren.

<{POST_SNAPBACK}>

Mach das mal, danach wirst du den PSP 1000 so weit werfen wie du nur kannst... habe den mal auf Langhub Malle mit 30er und MRB getestet, da konnte der eher nicht überzeugen.

@minikin

tach bruderherz

wie schon geschrieben puff sol ab ca 6000 zum schieben anfangen und

sauberausdrehen

von der charakteristik gefällt mir der RZ right am besten und nebenbei kann i9ch wieder ein ersatzrad montieren

mfg homer

ps kannst abrer trotzdem der PSP mal mitnehmen :-D