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Geschrieben

Ist so ein Langzeitreifen für Roller...extrem scheisse zu fahren, klassisches Blockprofil, aber nicht kaputtzukriegen.

Hatte damals mal einen auf meiner 80er drauf, aber wo's die heute noch gibt....keine Ahnung!

Geschrieben

Es gab mal so einen großen Reifentest im "Motorroller", wo unter anderem auch der Barum getestet wurde. Unter den Testfahrern kam dann der gängige Spruch "Warum Barum?" auf. Handling unter aller Sau, allerdings hält er auch teilweise 10.000 km am Hinterrad!

Geschrieben

:-D Servus. Die Firma Barum heißt jetzt  MITAS. Such mal unter google.de nach der Adresse.

         

               MfG Markus

Geschrieben

Seid froh dass es den Barum nicht überall gibt.

Hält sehr sehr lange, aber ist auch sehr sehr sehr scheiße bei Regen. Und von der Felge geht er auch sehr schlecht runter.

Aber man kann ihn Nachschneiden(für die Sparsamen unter uns).

Geschrieben

also..wenn einer ne quelle für den barum 3.5 *10 hat oder bestellt, bin mit 2-3 von den dingern dabei..ich habe meinen hinten auf dem gespann jetzt 12tkm und er hat noch reichlich profil.. fürn normalen roller ist er recht hart...

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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