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suche komplette vespa 50cc


freeridehnx

Empfohlene Beiträge

hi

da ich ziemlich bald nen autoführerschein hab und net immer mein auto nehmen will, such ich ne vespa 50cc für die city und zum rumcruisen!!!

da ich keinen extra schein machen will (kosten) sollte sie auch nur 50cc haben!!!

auf dem bild is zwar ne px80, aber so was müsste es doch auch in der 50er version geben, oda???

i-1.JPG

möchte net unbedingt mehr als 500? zahlen

sollte am besten zuverlässig sein, und wenig reperatur verlangen da ich newbie bin!!!!

cu max

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Nee du, die 80er ist die kleinste PX. Du darfst nur Smalframes fahren, das heisst PK50 oder V50. Als einsteiger würde ich dir die PK empfelen, die hat E-Zündung und die bekommst du auch noch im guten Gebrauchtzustand. Nach dem was ich da im SF-Forum gelesen habe solltest du nach 'ner Pk 50S oder  PK50XL ausschau halten. Aber die gibbet eigendlich wie Sand am Meer.

PK 50 SautoMotorcyclesScootersVespaVespa_PK50-resized220.gif

RPK3.jpg

RPK4.jpg

RPK2.jpg

Die PK XL sieht ähnlich aus, die PK XL2 ist extrem plastikbehangen (zu erkennen an dem Plastikrand um die Sitzbank)

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woher kommst du denn... hnx kommt mir so bekannt vor... nimm ne V50, die hat mehr Style! Schau dir mal das Topic KARREN in der Rubrik BlaBla an, da siehst du viele verschiedene Modelle und kannst dich in aller Ruhe für ein Modell entscheiden ;)

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@ Gerhard:

Lass ihn doch machen......die V50 gehören uns!!!!  :grins:

Ne Quatsch, aber für die V50 musst du wahrscheinlich teilweise mehr zahlen, besonders wenn sie gut erhalten ist. PKs sind echt billiger, weils die öfters gibt. Für einen Anfänger zum üben auch besser und Technik besser......

Gruß Robin  :-D

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@robin, einen anfänger haut es mit einer pk genauso hin wie mit einem richtigen roller!

@easyridenix

also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, kauf dir gleich eine v50!

du wirst auf dauer mehr spass damit haben, und die techink lässt sich ja auch ohne probleme nachrüsten...

sollte dein nic-name wirklich was mit heilbronn zu tun haben, dann meld dich einfach, wir haben noch n paar 50er!

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    • Hallo, mein S&S Curly war nach ca 400 km extram laut. Enddämpfer gleiches Phänomen wie bei Dir. welches Öl fährst Du und welche Mischung? hier noch Bilder: Neues Dämmaterial locker gestopft:   LG Andi
    • Oha, das ist natürlich etwas schwieriger... Serienmässig gab's den Motor nur in einigen Baureihen davor, gab's den nie, nur den 5,0 l oder 5,7 l. Würden da Kopien von Fahrzeugen, wo soetwas bereits eingetragen worden ist, helfen?  
    • Naja eine neue Zündung hat zwar vielleicht ein schön glänzendes CNC Polrad bringt hier doch erstmal garnix.   Der Motor selbst läuft ja ohne Probleme. Und aus der Lichtmaschine kommt auch Strom.   Wenn die Spannung zambricht sobald er Licht einschaltet,hast du ein Problem im Kabelbaum, Licht.   Da bringt auch eine neue Zündung erstmal garnix.    
    • Ist es grundsätzlich so, daß wenn ich einen zylinder tiefer setzte, Quasie die Auslass Steuerzeiten sinken, sofern es oben am Kopf angepasst wird, das drehmoment unten raus steigen wird?    Es geht um einen Vespa Fremden zylinder mit Membran System  Auslass: 175° Strömer: 125° Boost Port: 110° QK: 1,1mm   Der gerne noch niedriger drehen dürfte, im Moment  Ist der drehmoment peak bei 9.000 mit dem verbauten Auspuff.  8.000 wäre ideal.    Komme ich mit 0,5-1mm tieferlegen in diese Richtung?      Gruß Aro 
    • Nein kein Leistungsgutachten, ein richtiges Gutachten aus der Zeit wo der gesamte Umbau beschrieben ist. Ob der Block der gleiche ist interessiert nicht,welche Leistung gabs serienmässig, was hat der Motor der rein soll.
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