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Geschrieben

hi

da ich ziemlich bald nen autoführerschein hab und net immer mein auto nehmen will, such ich ne vespa 50cc für die city und zum rumcruisen!!!

da ich keinen extra schein machen will (kosten) sollte sie auch nur 50cc haben!!!

auf dem bild is zwar ne px80, aber so was müsste es doch auch in der 50er version geben, oda???

i-1.JPG

möchte net unbedingt mehr als 500? zahlen

sollte am besten zuverlässig sein, und wenig reperatur verlangen da ich newbie bin!!!!

cu max

Geschrieben

Nee du, die 80er ist die kleinste PX. Du darfst nur Smalframes fahren, das heisst PK50 oder V50. Als einsteiger würde ich dir die PK empfelen, die hat E-Zündung und die bekommst du auch noch im guten Gebrauchtzustand. Nach dem was ich da im SF-Forum gelesen habe solltest du nach 'ner Pk 50S oder  PK50XL ausschau halten. Aber die gibbet eigendlich wie Sand am Meer.

PK 50 SautoMotorcyclesScootersVespaVespa_PK50-resized220.gif

RPK3.jpg

RPK4.jpg

RPK2.jpg

Die PK XL sieht ähnlich aus, die PK XL2 ist extrem plastikbehangen (zu erkennen an dem Plastikrand um die Sitzbank)

Geschrieben

woher kommst du denn... hnx kommt mir so bekannt vor... nimm ne V50, die hat mehr Style! Schau dir mal das Topic KARREN in der Rubrik BlaBla an, da siehst du viele verschiedene Modelle und kannst dich in aller Ruhe für ein Modell entscheiden ;)

Geschrieben

@ Gerhard:

Lass ihn doch machen......die V50 gehören uns!!!!  :grins:

Ne Quatsch, aber für die V50 musst du wahrscheinlich teilweise mehr zahlen, besonders wenn sie gut erhalten ist. PKs sind echt billiger, weils die öfters gibt. Für einen Anfänger zum üben auch besser und Technik besser......

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

@robin, einen anfänger haut es mit einer pk genauso hin wie mit einem richtigen roller!

@easyridenix

also ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, kauf dir gleich eine v50!

du wirst auf dauer mehr spass damit haben, und die techink lässt sich ja auch ohne probleme nachrüsten...

sollte dein nic-name wirklich was mit heilbronn zu tun haben, dann meld dich einfach, wir haben noch n paar 50er!

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    • wird zusammen gebastelt aber erst im Herbst.   Step 1 sind für mich Fahrwerk, Bremsen, Reifen etc. und Step 2 dann Motor, Auspuff usw.  Bin ebenfalls mit dem TÜV in Verbindung um das ganze dann per Einzelabnahme und als 125er einzutragen... -> bin gespannt ob und wie das klappt ^^ der TÜV'ler ist aber ein Vespa Liebhaber und wurde mir von einigen aus dem Vespa Club empfohlen da er Spaß daran hat und das ein oder andere einträgt ;)
    • Für 0,2mm Durchmesser-Änderung müsstest Du den Ring mehr als Schmelzen. Aber den gehärteten Ring innen ausdremeln ist auch nix. 
    • Wenn ich den Plan von Kabel Schute richtig deute (und ich den richtigen habe), müssten alle Kabel für den Indikator vom Lichtschalter kommen. Was ist mit dem Tankanzeiger? Tuts der? Hupe tuts auch? (müsste gehen, wenn Bremslicht geht).   Die Batterie sollte eigentlich nur den E-Starter versorgen. Sobald der Motor läuft, müsste die Lusso ohne Batterie funktionieren. Hast du den richtigen Lichtschalter verbaut?     Bei PX80 (nicht Lusso) kommt das Blinkersignal direkt vom Blinkgeber. Laut Kabel Schute sieht das bei der Lusso genauso aus. Blinkgeber gibt den Strom auf die Blinker, der Schalter leitet den Strom dann nur nach rechts/links um. Der wirds also nicht sein. Kontrolllämpchen sollte auch ohne funktionierende Blinker gehen. Bitte mal den Blinkgeber durchmessen, meiner war defekt bzw. gab Dauerstrom aufs Kontrollämpchen. War so nicht zu gebrauchen. Also: nur zwei Pins vom Blinkerrelais nutzen, dazu einen Adapter in V-Form crimpen und sowohl an Blinker als auch ans Kontrollämpchen geben. Fertig.  
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