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Messer u. Gabeln


Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach dem optimalen SF-Fahrwerk u. bitte um ein paar Erfahrungswerte. Original Gabel u. PK-Gabel (inkl. Grimeca) kenne ich bereits, doch da gibt es ja noch mehr... Lammy-Gabel, ET/4 bzw. SKR-Gabel, TPH undso weiter Automatikgabel,...

Was bringt es da noch? Höher / Tiefer / Härter / Breiter,....???

Bildzuschriften werden persönlich beantwortet. :-D

Danke & Gruß, Olaf

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du meinst ein Fahrwerk um so im Kreis zu fahren mit wettbewerbscharakter?

Würde da auf vorne tiefergelegte PK Gabel setzen, oder ET4 (bzw deren Derivate) ebenfalls tiefer. Weil man Scheibe fahren kann und weil das die Jungs die fahren können auch so machen

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...der öffentl. Straßenverkehr hat für mich auch Wettbewerbscharakter.  :-D

Das 'tiefer' bitte etwas gaynauer. Was ist Deine fav. Lösung für hinten?

Danke erstmal!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich finde das originale Fahrwerk mit der PV Gabel voll geil zum (mit Bitubos) fahren, aber leider nicht zum Bremsen. Insofern versuche ich die 4cm oder was die (PK/ET4) Gabel unten länger ist so auszugleichen dass der Roller vorne nicht mehr höher ist sondern eher nen Tick tiefer als original und dass der Abstand vom Trittbrett zum Boden möglichst nicht viel größer ist als original.

Hinten find ich den Bitubo gut, allerdings scheinen die Teile bei mir (weder hinten noch vorne) nicht besonders lange zu halten irgendwie. Teste gerade nen Sebac mit Bitubofeder, auch nicht schlechter als der Bitubo, dafür billiger. Vorne is so ein RS24 natürlich allererste $ahne.

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hinten 3,5er fahren, vorne 3,0. ansonten hinten pk stoßdämpfer rein, der ist einen tick länger. grundsätzlich ist vorne tiefer aber gut, schließlich hat man viel gewicht auf dem hinterrad (triebsatzschwinge), damit verteilt sich das eventuell einen tick besser. trittbrett sägen ist (bei mir zumindest) nicht nötig, das schleift zwar gelegentlich links, rechts ist aber der motorblock das erste was aufsetzt.

paola würde ich, nach dem was ich in holland gesehen habe, den tip geben das trittbrett heil zu lassen und statt der supermoto-tanzlehrer-fahrtechnik mal wie ein mann auf hang-off umzustellen, das sieht erstens deutlich viriler aus und ist zweitens auch entschieden flotter ums eck. der sumo-scheiß bringts nur mit richtig qualm, 40cm federweg und dicker bremse, dann kann man damit auf der bremse und auf dem gas schnell sein, sonst braucht's das bestenfalls im regen. scheibenbremse braucht man nacfh meinem dafürhalten eigentlich nicht, eine gepflegte pk bremse ist voll ausreichend. fahrtechnisch gilt: gebremst wird vorne, und zwar nur, rest ist motorbremse, im zweifelsfall durch runterschalten. federbeinmäßig halte ich hinten original für durchaus tauglich, vorne finde ich auch das rs24 entschieden geeignet.

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ist schon o.k. :-D

der Roller mit dem morgen gaytanzt wird, hat mehr qualm als der letzte.

Und Mathias: wenn wir gaymeinsam fahren, dann frisst Du Gummi. :-D

und zwar Schwalbe Racemann.

allet Liebe, ich freu mich so auf den Binz.

gruß

Jan :-D

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Ich finde das originale Fahrwerk mit der PV Gabel voll geil zum (mit Bitubos) fahren, aber leider nicht zum Bremsen. Insofern versuche ich die 4cm oder was die (PK/ET4) Gabel unten länger ist so auszugleichen dass der Roller vorne nicht mehr höher ist sondern eher nen Tick tiefer als original und dass der Abstand vom Trittbrett zum Boden möglichst nicht viel größer ist als original.

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Hast du eine Idee wie ich den Bitubo vorne kürzen kann.

Nicht die Art die die Hinterhoftuner bevorzugen -> Feder abschneiden, sondern richtig wie Männer. :-D

PS: die XL2-Gabel ist schon 3,5cm kürzer und bald back vom Mr.Chrom.

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Alles was schwer ist fährt sich scheisse. Telegabeln und son scheiss würd ich garnicht einbauen, das fährt sich oberbeschissen. Gerade aus geht zwar aber Kurven lassen sich damit nicht vernünftig fahren. Genauso sieht das mit Lambrettagabeln aus....

Normale Pk Gabel mit normaler Pk Bremse und dazu das rs24 Federbein (schrieb ja auch schon ein Vorredner)....sind meiner Meinung nach die beste Lösung. Ne V50 Gabel mit einem Bitubo funk. auch zumindestens wenn der Bitubo neu ist. Vielleicht ist aber auch eine Gabel aus einem bisher unbekanntem Plasteroller ne super Alternative, in dem Bereich kann man ja auch mal suchen....kost ja nicht die Welt oder so.

Gabeln aus anderen Piaggio Modellen halte ich für sinnlos, das fährt sich alles scheisse....

Probieren geht ja bekanntermassen über studieren..... :love: :love: :love: :love: :love:

MFG Bergfick

Ns. Um 12 gibt es Essen, da nehme ich auch Messer und Gabel.

Bearbeitet von Bergfick
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