Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach Leute!

Wie oben beschrieben, krieg den Deckel nicht ab. Alle 3 Schrauben raus, da ging aber nix. Müsste aber dringend den kleinen O-Ring im Deckel wechseln, da ich über den Arm Getriebeöl verliere.

Kann ich bei eingebautem Deckel auch nur den Kupplungsarm ausbauen und so den O-Ring wechseln? Und warum zum Teufel sitzt das Ding so bombenfest?

Danke schonmal!

René

Geschrieben

Nachdem du alle Schrauben gelöst hast, einfach am Kupplungshebel ziehen. Sollte der Deckel dann immer noch nicht rausspringen, mit einem Schraubenzieher vorsichtig an einem der drei Schraubpunkte den Deckel raushebeln, nur aufpassen, dass du die Dichtfläche nicht beschädigst.

Gruß Dirk

Geschrieben

der deckel MUSS ab gehn ... hat wohl einer mit dichtpampe etc drangepappt! ziehen! den hebel so auf keinen fall ausbauen ... würde zwar theoretisch gehn, is aber praktisch totaler mist, weil die dann das "hebelchen" innen (kein plan wie das ding wirklich richtig heisst) in den motor reinfallen könnte inkl. trennpilz und du dan grossen hebel auch nie wieder richtig in position kriegst ... der muss ja da "einrasten". also lass das lieber!

Geschrieben

Danke erstmal!

Also mit Handkraft hab ich das Ding nicht runterbekommen. Hab auch eher am Kupplungsarm angesetzt. Ist das Ding in JEDEM Fall nur mit 3 Schrauben befestigt. Ich hab da so leicht rechts vom Deckel noch ne 17er Mutter entdeckt, die man nur sieht, wenn man so "von hinten"zwischen Trommel und Motorblock guckt. Konnte aber nicht direkt erkennen, ob die auch den Deckel hält. hab sie auch mal gelöst, ging dann aber immer noch nicht. kann das irgendwie sein?

Apropos: Muss ich eigentlich vorher getriebeöl ablassen?

René

Geschrieben

Kann nur für die normale PX sprechen, aber da hat die 17er-Mutter, die in der Gegend des Kupplungsdeckels liegt nichts mit dem Deckel an sich zu tun. In dem KuLu-Deckel ist eine Aussparung, um der Mutter nicht in die Wege zu kommen :-D

Der Deckel wird also nur von den 3 Schrauben gehalten.

Gruß,

Flameboy

P.S. Getriebeöl musst Du nicht ablassen.

Geschrieben
... Konnte aber nicht direkt erkennen, ob die auch den Deckel hält. hab sie auch mal gelöst, ging dann aber immer noch nicht. kann das irgendwie sein?

René

<{POST_SNAPBACK}>

... wenn Du das nicht erkennen kannt, würde ich vorm Öffnen zwingend den Motor von außen reinigen ... :-D

Im Ernst: Die Mutter hält Deine primäre Getriebewelle. Hoffentlich hat's da nix verdrückt (kann eigentlich nicht ...). Unbedingt wieder gut festschrauben!

Schraubendreher unter den KuluHebelArm und an der Schwinge abstützen hilft auch. Öl muß nicht raus, aber der Motor sollte nach rechts geneigt sein, wenn Du den Deckel abmachst.

Geschrieben
Danke erstmal!

Also mit Handkraft hab ich das Ding nicht runterbekommen. Hab auch eher am Kupplungsarm angesetzt. Ist das Ding in JEDEM Fall nur mit 3 Schrauben befestigt. Ich hab da so leicht rechts vom Deckel noch ne 17er Mutter entdeckt, die man nur sieht, wenn man so "von hinten"zwischen Trommel und Motorblock guckt. Konnte aber nicht direkt erkennen, ob die auch den Deckel hält. hab sie auch mal gelöst, ging dann aber immer noch nicht. kann das irgendwie sein?

René

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Reen,

du mußt die Mutter auch noch lösen, die Drückt mit nem kleinen Blätchen auf den Deckel.

Geschrieben

Ach, der Basti!

Was macht der New Yorker? Wegen dem Kupplungsdeckel:

Hatte die Mutter auch schon gelöst, das Ding saß aber leider immer noch richtig fest!

Werd mir wohl jetzt mal nen Gummihammer besorgen und es mit "sanfter" Gewalt versuchen.

Basti, war das bei dir auch schon so mit dem Kupplungsdeckel, als du noch die Fünf hattest? Wie hast du das Teil runtergekriegt?

Gruß,

René