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Geschrieben

Tach Leute!

Wie oben beschrieben, krieg den Deckel nicht ab. Alle 3 Schrauben raus, da ging aber nix. Müsste aber dringend den kleinen O-Ring im Deckel wechseln, da ich über den Arm Getriebeöl verliere.

Kann ich bei eingebautem Deckel auch nur den Kupplungsarm ausbauen und so den O-Ring wechseln? Und warum zum Teufel sitzt das Ding so bombenfest?

Danke schonmal!

René

Geschrieben

Nachdem du alle Schrauben gelöst hast, einfach am Kupplungshebel ziehen. Sollte der Deckel dann immer noch nicht rausspringen, mit einem Schraubenzieher vorsichtig an einem der drei Schraubpunkte den Deckel raushebeln, nur aufpassen, dass du die Dichtfläche nicht beschädigst.

Gruß Dirk

Geschrieben

der deckel MUSS ab gehn ... hat wohl einer mit dichtpampe etc drangepappt! ziehen! den hebel so auf keinen fall ausbauen ... würde zwar theoretisch gehn, is aber praktisch totaler mist, weil die dann das "hebelchen" innen (kein plan wie das ding wirklich richtig heisst) in den motor reinfallen könnte inkl. trennpilz und du dan grossen hebel auch nie wieder richtig in position kriegst ... der muss ja da "einrasten". also lass das lieber!

Geschrieben

Danke erstmal!

Also mit Handkraft hab ich das Ding nicht runterbekommen. Hab auch eher am Kupplungsarm angesetzt. Ist das Ding in JEDEM Fall nur mit 3 Schrauben befestigt. Ich hab da so leicht rechts vom Deckel noch ne 17er Mutter entdeckt, die man nur sieht, wenn man so "von hinten"zwischen Trommel und Motorblock guckt. Konnte aber nicht direkt erkennen, ob die auch den Deckel hält. hab sie auch mal gelöst, ging dann aber immer noch nicht. kann das irgendwie sein?

Apropos: Muss ich eigentlich vorher getriebeöl ablassen?

René

Geschrieben

Kann nur für die normale PX sprechen, aber da hat die 17er-Mutter, die in der Gegend des Kupplungsdeckels liegt nichts mit dem Deckel an sich zu tun. In dem KuLu-Deckel ist eine Aussparung, um der Mutter nicht in die Wege zu kommen :-D

Der Deckel wird also nur von den 3 Schrauben gehalten.

Gruß,

Flameboy

P.S. Getriebeöl musst Du nicht ablassen.

Geschrieben
... Konnte aber nicht direkt erkennen, ob die auch den Deckel hält. hab sie auch mal gelöst, ging dann aber immer noch nicht. kann das irgendwie sein?

Apropos: Muss ich eigentlich vorher getriebeöl ablassen?

René

<{POST_SNAPBACK}>

... wenn Du das nicht erkennen kannt, würde ich vorm Öffnen zwingend den Motor von außen reinigen ... :-D

Im Ernst: Die Mutter hält Deine primäre Getriebewelle. Hoffentlich hat's da nix verdrückt (kann eigentlich nicht ...). Unbedingt wieder gut festschrauben!

Schraubendreher unter den KuluHebelArm und an der Schwinge abstützen hilft auch. Öl muß nicht raus, aber der Motor sollte nach rechts geneigt sein, wenn Du den Deckel abmachst.

Geschrieben
Danke erstmal!

Also mit Handkraft hab ich das Ding nicht runterbekommen. Hab auch eher am Kupplungsarm angesetzt. Ist das Ding in JEDEM Fall nur mit 3 Schrauben befestigt. Ich hab da so leicht rechts vom Deckel noch ne 17er Mutter entdeckt, die man nur sieht, wenn man so "von hinten"zwischen Trommel und Motorblock guckt. Konnte aber nicht direkt erkennen, ob die auch den Deckel hält. hab sie auch mal gelöst, ging dann aber immer noch nicht. kann das irgendwie sein?

Apropos: Muss ich eigentlich vorher getriebeöl ablassen?

René

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Reen,

du mußt die Mutter auch noch lösen, die Drückt mit nem kleinen Blätchen auf den Deckel.

Geschrieben

Ach, der Basti!

Was macht der New Yorker? Wegen dem Kupplungsdeckel:

Hatte die Mutter auch schon gelöst, das Ding saß aber leider immer noch richtig fest!

Werd mir wohl jetzt mal nen Gummihammer besorgen und es mit "sanfter" Gewalt versuchen.

Basti, war das bei dir auch schon so mit dem Kupplungsdeckel, als du noch die Fünf hattest? Wie hast du das Teil runtergekriegt?

Gruß,

René

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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