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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

woran erkennt man am Rahmen die 1.Serie???

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Über die Suche müßtest Du alle Merkmale finden können. Das offensichtlichste ist die kleine Seitenklappe auf der Motorseite rechts. Der Radstand ist auch kleiner.

LG

Mario ( fast auf dem Weg nach Wien :love: )

Edith sagt, da war jemand schneller :-D(

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben

?kleine Seitenklappe. Kleiner Tank, großes Werzeugfach. 4eckiges Emblem über der Kaskade, obwohl das auch spätere haben? usw usw

Geschrieben
?kleine Seitenklappe. Kleiner Tank, großes Werzeugfach. 4eckiges Emblem über der Kaskade, obwohl das auch spätere haben? usw usw

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gibt es die möglichkeit oder eine seite im netz wo man eine 1. serie auf mehreren perspektiven mal sehen kann?

Geschrieben

wie wär's mit motorhuhn's "erste serie"-topic? das fliegt hier auf seite 1 rum...

die erste-serie-rahmen unterscheiden sich durch einige größere und kleinere details von den späteren rahmen. der "nicht-ganz-so-kundige" kann so einen rahmen am einfachsten an der kleinen seitenklappe erkennen, dieses merkmal ist einfach offensichtlich. der kundige erkennt eine erste serie auch von der linken seite.

r

Geschrieben
genau das ist auch mein problem  :uargh:

... deckel hab ich ... klar .... aber was ist "klein" und was "nicht klein"?

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Falls Du mit Motorhuhns Bildern nicht weiterkommst...Kennst Du keinen, der ne Special hat? Beide Deckel gegeneinanderhalten und voilá. Ich kann auch in der Mittagspause den Deckel von meiner Special grob ausmessen (Lineal :-D ).

Und mit der Rahmennummer kannst Du bei Scooterhelp z.B. doch auch sehen, was das jetzt für nen Roller ist.

Vielleicht verstehe ich aber auch nicht ganz worum es geht. Zu viel Kaffee und zu wenig Schlaf. :-D

Geschrieben
Falls Du mit Motorhuhns Bildern nicht weiterkommst...Kennst Du keinen, der ne Special hat? Beide Deckel gegeneinanderhalten und voilá. Ich kann auch in der Mittagspause den Deckel von meiner Special grob ausmessen (Lineal  :-D ).

Und mit der Rahmennummer kannst Du bei Scooterhelp z.B. doch auch sehen, was das jetzt für nen Roller ist.

Vielleicht verstehe ich aber auch nicht ganz worum es geht. Zu viel Kaffee und zu wenig Schlaf.  :-D

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danke dir. wenn du so nett wärst und den deckel grob ausmisst? wäre echt nett von dir, aber nicht dass du wegen mir deine wohlverdiente mittagspause vergeudest :wasntme:

es geht einfach darum dass ich auf der suche nach einem 1.Serie-Rahmen bin und mich da nicht ver :-D en lassen will ...

in diesem sinne: wer hat denn hier noch nen rahmen den er los werden will ???

Geschrieben
danke dir. wenn du so nett wärst und den deckel grob ausmisst? wäre echt nett von dir, aber nicht dass du wegen mir deine wohlverdiente mittagspause vergeudest  :wasntme:

es geht einfach darum dass ich auf der suche nach einem 1.Serie-Rahmen bin und mich da nicht ver :-D en lassen will ...

in diesem sinne: wer hat denn hier noch nen rahmen den er los werden will ???

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Ja, mache ich. Steht ja direkt vor der Tür.

Also suchst du einen Rahmen? Warum nicht gleich den ganzen Roller? :haeh: Naja, liegt vielleicht wieder am Kaffee. Ein Indiz ist doch dann die Rahmennummer. Der Verkäufer gibt sie dir und schaust nach, wann das gute Stück gebaut wurde.

Geschrieben
Ja, mache ich. Steht ja direkt vor der Tür.

Also suchst du einen Rahmen? Warum nicht gleich den ganzen Roller?  :haeh: Naja, liegt vielleicht wieder am Kaffee. Ein Indiz ist doch dann die Rahmennummer. Der Verkäufer gibt sie dir und schaust nach, wann das gute Stück gebaut wurde.

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ne, keinen kompletten roller. habe ne alte v50 mattschwarz mit rundlenker (hier auch noch zu prüfen ob 1.serie) zuhause und gerade den kompletten motor regeneriert und verschleißteile ausgetauscht. mit anderen worten hab ich derzeit nicht allzu viel kohle übrig für einen ganzen roller.

hatte vor das 1.serie-chassis in aller ruhe vorzubereiten und zu lackieren um dann hinterher die teile aus meiner mattschwarzen rüberzupacken ...

Geschrieben
ne, keinen kompletten roller. habe ne alte v50 mattschwarz mit rundlenker (hier auch noch zu prüfen ob 1.serie) zuhause und gerade den kompletten motor regeneriert und verschleißteile ausgetauscht. mit anderen worten hab ich derzeit nicht allzu viel kohle übrig für einen ganzen roller.

hatte vor das 1.serie-chassis in aller ruhe vorzubereiten und zu lackieren um dann hinterher die teile aus meiner mattschwarzen rüberzupacken ...

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uuuaaahhh.. also das passt dann ja auch nicht so ganz. Die erste Serie hatte einen anderen Motor (kleinere Polrad-Abdeckung, kleinere Zylinderhaube aus Metall, Zylinderfußdurchmesser ca. 5mm kleiner, andere Lager etc, etc, etc., Motornummer ist natürlich evtl. auch anders V5A1M oder V5SA1M für die 50S) und auch einen anderen Tank (kürzer und mit Aussparung für die Schraube, die vom (optionalen) Schwingsattel in die (auch nur bei der ersten Serie vorhandenen) Strebe hinter dem Werkzeugfach geschraubt wird. Tacho hat rechteck-Emblem. Bremspedal auch anders(?) Zumindest der Gummi. Kotflügel bilde ich mir ein, ist auch etwas anders. Die deutsche erste Serie hatte ein schwanenhals-Rücklicht, italienische das einkammer-Rücklicht. Benzinhahn ist aus Alu geschmiedet/gegossen.

Ein Bild von hinten findest unter www.vespa-siggi.de

Wenn Du mal auf www.vespa-stuttgart.de schaust, siehst Du in der zweiten Spalte direkt nebeneinander eine 1.Serie und eine spätere Rundlenker (auch noch mit Rechteck-Emblem)

Gruß, Siggi

Geschrieben
ne, keinen kompletten roller. habe ne alte v50 mattschwarz mit rundlenker (hier auch noch zu prüfen ob 1.serie) zuhause und gerade den kompletten motor regeneriert und verschleißteile ausgetauscht. mit anderen worten hab ich derzeit nicht allzu viel kohle übrig für einen ganzen roller.

hatte vor das 1.serie-chassis in aller ruhe vorzubereiten und zu lackieren um dann hinterher die teile aus meiner mattschwarzen rüberzupacken ...

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Moin, zurück an der Kostenstelle. :-D Scribble ist hier zu viel Heckmeck mit Einscannen und Hochladen, daher als Beschreibung. Stell Dir vor, Du stehst rechts neben bzw. vor dem Roller und schaust auf die Klappe: "unten" 32,5 cm, "links" 23,0 cm; "oben" 25,5 cm; "rechts" 19,0 cm.

Alles Grobmasse, ich bin eher der "rheinische Messer" und dann ist die Klappe ja noch gewölbt und mein lineal nur bedingt flexibel. Da die Klappe von der 1. serie spürbar kleiner ist, sollte das reichen. :-D

Geschrieben
wieso willst du überhaupt ne erste Serie, wenn du sie von ner normalen Rundlenker nicht unterscheiden kannst? :-D

Restauriere doch deine Mattschwarze. Der Sommer ist eh fürn Arsch und der Herbst steht vor der Tür. :-D

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wahrscheinlich hast du recht ... war voller euphorie und wird zeit dass ich mal wieder meine ratio einschalte ...

kennt jemand nen laden wo ich faule sau die karre hinstelle und fertig lackiert etc wieder abhole? euronenmäßig im rahmen natürlich :)

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