apo Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 (bearbeitet) Brauche diesen Schaltplan:http://www.vespa-archiv.de/schaltplan/vsx1-2.htmLeider ist die Leitungsführung / Verschaltung im Verteiler am Motor unlesbar. Hat jemand diesen Schaltplan in besserer Qualität?Cheerio,apoEdith sez: Schaltplan gefunden, Dank an Lacknase. Jetzt noch ein paar Fragen dazu, siehe unten. Bearbeitet 26. August 2005 von apo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 26. August 2005 Teilen Geschrieben 26. August 2005 Jepp. Scooterhelp:http://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.px200.htmlhttp://www.scooterhelp.com/electrics/pages/VSX1T.p200.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apo Geschrieben 26. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 26. August 2005 Hoi, das ging schnell. Auf scooterhelp war ich auch schon und der http://www.scooterhelp.com/electrics/wirin...T.USA.after.pdf schien mir auch zu passen, ABER: müsste die Batterie nicht ne geregelte Versorgung aus dem Spannungsregler bekommen? In dem Schaltplan geht sie direkt auf die LiMa.Der hier sieht auch gut aus: http://www.scooterhelp.com/electrics/wirin....USA.before.pdfAllerdings hat mein Motor ne andere Farbcodierung. Ich nehme an: LüRa ab und Kabelfarben checken ist angesagt?Noch ne andere Frage: der Kabelbaum in der Rally hat nur 4 Leitungen, die in der Verteilerbox am Motor ankommen: 1* Killswitch/Zündschloss, 1*Masse, 2* Versorgung. Eine Versorgung geht zum Frontscheinwerfer, die andere zum Spannungsregler. Kann man den Spannungsregler mit den zwei Versorgerspannungen auf einem Eingang belasten (also die zweimal Gelb vom Motor wie im Plan http://www.scooterhelp.com/electrics/wirin....USA.before.pdf auf nur eine Zuführung/Eingang Spannungsregler), ohne, dass der durchpfeift?Und noch was am Rande: was ist der Neutral Switch in den P200E Schaltplänen? Nur mal so interessehalber...Danke apo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Altes Blech Geschrieben 27. August 2005 Teilen Geschrieben 27. August 2005 ... also ich hab bei meiner Rally mit PX Motor (fünfpolig) NICHTS an der Verkabelung geändert. Batterie hab ich rausgeworfen. Spannungsführendes (messen gegen Masse) Kabel vom Motor mit der leitung (über 3poligen Spannungsregler) zum Frontscheinwerfer verbunden, Kill und Masse auch. Das einziges Manko Hupe will nicht (kann ja auch nicht da Gleichstrom, Hupengleichrichter folg irgendwann). Bei Batterie brauchst einen 5poligen Spannungsregler, wobei die 2neuen Kabeln die Batterie versorgen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apo Geschrieben 28. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. August 2005 (bearbeitet) Bei mir stimmt offensichtlich gar nix. Vorher war schon ein P220E Motor in der Rally und der Kabelbaum ist garantiert nicht mehr original. Die alte Zündgrundplatte hatte nur eine Versorgung rausgeführt, die auf den Spannungsregler ging. Der Kabelbaum endet aber mit 1*Masse und zweimal Versorgung (?) im Verteiler. Beide Kabelbaumleitungen lagen auf der LiMa-Versorgung.Der neue Motor hat 3 Versorgungen, wie man auf dem Bild sieht.Die kommen auch im Kabelverteiler an.Edit: hab mal die Spulen durchgemessen, ich habe wohl die Lima wie sie in diesem Schaltplan vorkommt:http://www.scooterhelp.com/electrics/wirin...px200e.batt.pdfIst wohl doch ein neuer Kabelbaum nötig... Weiss zufällig jemand, ob der Spannungsregler in dem Schaltplann AABG ist (wie der zweite Regler, der hier beschrieben ist: http://www.vespamaintenance.com/elec/charger/index.html)?@altes_blech: da war noch was mit den Rallystreifen-Ausdrucken. Muss noch mal recherchieren, mit den letzten Dateien ging's immer noch nicht. Gab ein Problem mit den Fonts oder so. Bearbeitet 28. August 2005 von apo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 30. August 2005 Teilen Geschrieben 30. August 2005 Schon gelesen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
apo Geschrieben 30. August 2005 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2005 Schon gelesen?<{POST_SNAPBACK}>Hinweise wie der hier scheinen obligatorisch zu sein. Ich habe so viel gelesen, dass mir der Kopf raucht. Ist mein erster Kabelbaum und ich will nix verkacken. Schon mal Sesamstrasse gesehen? Wer nicht fragt, bleibt dumm. Lieber eine doofe Frage zuviel als zuwenig. Den passenden Schaltplan (mit ausgewiesenem AABG Regler) habe ich übrigens von Mipietsch bekommen.Spulen sind so geschaltet wie in diesem Schaltplan. Regler passt auch. 8-poliges Zündschloss gibt's zu kaufen. Bin also bedient jetzt und der Thread kann von mir aus geschlossen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 30. August 2005 Teilen Geschrieben 30. August 2005 Klar, Sesamstrasse kenne ich auswendig; Pflichtprogramm für den Erst-GSFler. :uargh: Leider sind nicht alle hier so schlau wie Du, deswegen gibt es auch die 'obligatorischen' Hinweise. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden