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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Brauche diesen Schaltplan:

http://www.vespa-archiv.de/schaltplan/vsx1-2.htm

Leider ist die Leitungsführung / Verschaltung im Verteiler am Motor unlesbar. Hat jemand diesen Schaltplan in besserer Qualität?

Cheerio,

apo

Edith sez: Schaltplan gefunden, Dank an Lacknase. Jetzt noch ein paar Fragen dazu, siehe unten.

Bearbeitet von apo
Geschrieben

Hoi, das ging schnell. Auf scooterhelp war ich auch schon und der http://www.scooterhelp.com/electrics/wirin...T.USA.after.pdf schien mir auch zu passen, ABER: müsste die Batterie nicht ne geregelte Versorgung aus dem Spannungsregler bekommen? In dem Schaltplan geht sie direkt auf die LiMa.

Der hier sieht auch gut aus: http://www.scooterhelp.com/electrics/wirin....USA.before.pdf

Allerdings hat mein Motor ne andere Farbcodierung. Ich nehme an: LüRa ab und Kabelfarben checken ist angesagt?

Noch ne andere Frage: der Kabelbaum in der Rally hat nur 4 Leitungen, die in der Verteilerbox am Motor ankommen: 1* Killswitch/Zündschloss, 1*Masse, 2* Versorgung. Eine Versorgung geht zum Frontscheinwerfer, die andere zum Spannungsregler. Kann man den Spannungsregler mit den zwei Versorgerspannungen auf einem Eingang belasten (also die zweimal Gelb vom Motor wie im Plan http://www.scooterhelp.com/electrics/wirin....USA.before.pdf auf nur eine Zuführung/Eingang Spannungsregler), ohne, dass der durchpfeift?

Und noch was am Rande: was ist der Neutral Switch in den P200E Schaltplänen? Nur mal so interessehalber...

Danke :-D

apo

Geschrieben

... also ich hab bei meiner Rally mit PX Motor (fünfpolig) NICHTS an der Verkabelung geändert. Batterie hab ich rausgeworfen. Spannungsführendes (messen gegen Masse) Kabel vom Motor mit der leitung (über 3poligen Spannungsregler) zum Frontscheinwerfer verbunden, Kill und Masse auch. Das einziges Manko Hupe will nicht (kann ja auch nicht da Gleichstrom, Hupengleichrichter folg irgendwann).

Bei Batterie brauchst einen 5poligen Spannungsregler, wobei die 2neuen Kabeln die Batterie versorgen....

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir stimmt offensichtlich gar nix. Vorher war schon ein P220E Motor in der Rally und der Kabelbaum ist garantiert nicht mehr original. Die alte Zündgrundplatte hatte nur eine Versorgung rausgeführt, die auf den Spannungsregler ging. Der Kabelbaum endet aber mit 1*Masse und zweimal Versorgung (?) im Verteiler. Beide Kabelbaumleitungen lagen auf der LiMa-Versorgung.

Der neue Motor hat 3 Versorgungen, wie man auf dem Bild sieht.

post-6645-1125219697.jpg

Die kommen auch im Kabelverteiler an.

post-6645-1125219740.jpg

Edit: hab mal die Spulen durchgemessen, ich habe wohl die Lima wie sie in diesem Schaltplan vorkommt:

http://www.scooterhelp.com/electrics/wirin...px200e.batt.pdf

Ist wohl doch ein neuer Kabelbaum nötig... :-D Weiss zufällig jemand, ob der Spannungsregler in dem Schaltplann AABG ist (wie der zweite Regler, der hier beschrieben ist: http://www.vespamaintenance.com/elec/charger/index.html)?

@altes_blech: da war noch was mit den Rallystreifen-Ausdrucken. Muss noch mal recherchieren, mit den letzten Dateien ging's immer noch nicht. Gab ein Problem mit den Fonts oder so.

Bearbeitet von apo
Geschrieben
Schon gelesen?

<{POST_SNAPBACK}>

Hinweise wie der hier scheinen obligatorisch zu sein. Ich habe so viel gelesen, dass mir der Kopf raucht. Ist mein erster Kabelbaum und ich will nix verkacken. Schon mal Sesamstrasse gesehen? Wer nicht fragt, bleibt dumm. Lieber eine doofe Frage zuviel als zuwenig.

Den passenden Schaltplan (mit ausgewiesenem AABG Regler) habe ich übrigens von Mipietsch bekommen.

post-6645-1125398105_thumb.jpg

Spulen sind so geschaltet wie in diesem Schaltplan. Regler passt auch. 8-poliges Zündschloss gibt's zu kaufen. Bin also bedient jetzt und der Thread kann von mir aus geschlossen werden.

Geschrieben

Klar, Sesamstrasse kenne ich auswendig; Pflichtprogramm für den Erst-GSFler. :uargh:

Leider sind nicht alle hier so schlau wie Du, deswegen gibt es auch die 'obligatorischen' Hinweise. :-D

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