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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Habe bei meiner V50 Spezial falschluft entdeckt. ASS, vergaser, Zylinderkopf hab ich alles untersucht. nix.

heute 15 km gefahren und öl abgelassen => stink nach benzin.

Es wird wohl der simmering kaputt sein, nur weiß ich leider nicht wie ich ihn am besten austauschen kann.

vielen dank im vorraus.

daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Motor spalten, Kurbelwelle raus aus gr. Motorhälfte, Simmering auf Kulu-Seite (gr. Motorhälfte) raus, neuen Simmerring rein, Kurbelwelle wieder rein, Motor zusammen - fertig :-D

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

wie soll denn von hinterm lüfterrad benzin ins getriebeöl kommen

normalerweise erkennst du nen defekten lima simmerring daran das er da öl rausdrückt, das sifft dann da schön hinterm llüra alles voll

Geschrieben (bearbeitet)
wie soll denn von hinterm lüfterrad benzin ins getriebeöl kommen

normalerweise erkennst du nen defekten lima simmerring daran das er da öl rausdrückt, das sifft dann da schön hinterm llüra alles voll

<{POST_SNAPBACK}>

Du meinst Benzin/Gemisch, gell?!?

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

Wenn Du Deiner Nase nicht vertraust, kannst Du einen Luftballon über die Gehäuseentlüftung stülpen und den Motor starten. Pumpt sich der Ballon nun auf, ist der Simmerring kaputt. Wie es weitergeht, hat Dir px200hh schon beschrieben.

Geschrieben

Da sitzt quasi auf dem Motorgehäuse (große Motorhälfte) ein (wenn er sauber ist) bronze-farbener Pinöppel, den man mit einem Ring- oder Maulschlüssel abmontieren könnte. Das tust du aber nicht, sondern ziehst da das Gummi drüber.

Geschrieben (bearbeitet)

o.k.,

ganz so einfach ist dieser "Test" auch wieder nicht!

Wenn der Luftballon "nur" über die Glocke des Entlüftungsventils gestülpt wird, fuktioniert die Sache noch lange nicht, weil die entweichende Luft ja lustig am Ballon vorbei austreten kann.

Wenn´s funktionieren soll, muß der Ballonstutzen über das ganze Ventil bis zum Motorgehäuse runter reichen und dort (!) sauber abdichten. Womit auch die Frage geklärt sein sollte: geht´s mit eingeschraubtem Ventil besser -oder ohne?

Und der Motor sollte natürlich auch laufen dabei....

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Um Dir das Abdichten zu erleichtern, kannst Du auch den "Pinöppel" 1 bis 2 Umdrehungen rausdrehen und den Ballon mit einem Kabelbinder beim Gewindegang festzurren.

Je mehr Gas Du gibst, desto mehr pumpt es.

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
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