Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Slick 3,50-10 von Heidenau

oldbusted

Empfohlene Beiträge

Habe ich gerade beim SCK gesehn'

Sind wohl bei Heidenau auf dem Reifenprüfstand schon mit 200kg und mit über 200km/h gelaufen und haben gehalten.

Preis soll 59? sein....

P1010002.JPG

P1010001.JPG

was haltet ihr von dem Ding?

Für enge Kurse wie Harzring doch gut oder??

Beim Motorrad ist der unterschied von Strasssenreifen und Slick ja schon riesig, konnte ich unlängst auf einer FZR "erfahren"...

Bearbeitet von oldbusted

probiers mal aus, aber die gummiemischung iss halt ausschlaggebend.

Rennreifen gibt es sehr gute von dunlopp.

Die ham den GP 91 tt, sehr griffiger reifen, fast auf jedem rennen zu sehen.

Davon gibts jetzt auch einen nachfolger den D 306, den fahr ich seit 3 monaten am vorderrad, hatt auch ein wenig profil. bis jetzt "mein" griffigster reifen!

Tragfähigkeitsindex und 200km/h sind doch eh wurscht, oder nich, denn von den werten simma ja noch lang entfehrnt.

WEnn ein reifen eine tragwert von x bei tempo ~120 hat, hat er gleichzeitig bei einem kleinerem Tragwert (roller+fahrer) eine höhere maximalgeschwindigkeit.

Die ham den GP 91 tt, sehr griffiger reifen, fast auf jedem rennen zu sehen.

Davon gibts jetzt auch einen nachfolger den D 306, den fahr ich seit 3 monaten am vorderrad, hatt auch ein wenig profil. bis jetzt "mein" griffigster reifen!

der Heidenau Slick ist Tadellos, kann ich dir nur empfehlen. Allerdings wenn die wetterbdingungen unsicher sind, oder vor allem bei langstreckenrennen find ich den TT um nix schlechter. Slick im Regen geht ja gar nicht, der TT funktioniert auch sehr gut auf nasser Fahrbahn.

@Jesus

Lässt dich auch nicht von deiner MEinung über den d306 abbringen, hm?

hier mal der auszug aus von der dunlop seite:

Hanau, im März 2004 - Speziell für kleinere Roller hat Dunlop den neuen Scooter-Reifen D306 entwickelt. Er zeichnet sich durch hohe Wirtschaftlichkeit und gute Laufleistung aus.

Damit auch die Fahrer kleinerer und älterer Roller in den Genuss eines modernen Scooter-Reifens kommen, hat Dunlop den neuen D306 entwickelt. Der neue Reifen ist speziell für den unkomplizierten Straßeneinsatz bei allen Witterungsbedingungen konzipiert.

Der neue Pneu in Diagonalbauweise zeichnet sich vor allem durch hohe Wirtschaftlichkeit und gute Laufleistung aus. Aufgrund der unterschiedlichen Wirkrichtung der Beschleunigungs- und Bremskräfte an Vorderrad und Hinterrad unterstützt sein Laufrichtung gebundenes Profil ein gleichmäßiges Abriebbild in allen Laufflächenbereichen.

In der Erstausrüstung kommt er zum Beispiel auf dem Honda Lead 100 zum Einsatz.

Der Dunlop D306 ist in den Dimensionen 3.50 - 10, 90/90 - 10, 90/100 - 10

und 100/90 - 10 lieferbar.

und, ist das der nachfolger vom TT91GP? :wasntme:

greets

der heidenau hat mehr grip als der dunlop. aber nur wenn er warm ist, also auch erst nach 2-3 runden. der wird auch noch mir einem tick weniger luft als der dunlop gefahren (um ihn warm zu walken). bei regen ist der heidenau untauglich, einfach weil er nicht mehr warm zu kriegen ist. das kann der tt91 besser.