Zum Inhalt springen

reifenhersteller


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Damit ihr mal wisst, wo eure Reifen herkommen:

Zu Good Year gehört: Dunlop, Pneumant, Fulda, Kelly Springfield, South Pacifik, Sava,Debica, Falken, Mideo.

Zu Michelin gehört: Riken, Siamtyre, Icollantas, BF Goodrich, Taurus, Kormoran, Kleber

Zu Bridgestone gehört: Firestone, Dayton

Zu Pirelli gehört: Armstrong, Trelleborg, Ceat, Metzeler

Zu Continental gehört: Uniroyal, Semperit, General Tire, General SA, Barum, Gislaved,Mabor, Matador, Viking.

Einzelne Reifenfirmen Weltweit: Maragoni, Hankook, Mumbo, Nokian, Yokohama, Toyo,

Vredestein dazu gehört Maloya,

Zu Cooper gehört noch Avon.

Viele davon kennt man hier in Deutschland nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Heidenau fehlt noch.

Deutscher Reifen aus deutschen Landen (den blühenden, neuen Ländern).

"Der Name HEIDENAU ist seit jeher ein Begriff für Kompetenz und Qualität in Sachen Reifen und Luftschläuche. Heute steht unser Reifenwerk Heidenau auf technologisch hohem Niveau. Mit unserer zeitgemäßen technischen Ausstattung und dem Know-how aus mehr als 50 Jahren sind wir für die Aufgaben der Zukunft bestens gerüstet. ..."

Die Firma Heidenau liegt in Heidenau(südlich von Dresden).

Ich fahre den K38 wegen dem alt aussehenden Blockprofil. Passt gut zu meinem Oldtimer.

Der K58, K61 ... soll ja auch ganz gut sein.

"Damit unser Werk nur Produkte verlassen, die dem Prädikat "Made in Germany" entsprechen."

Welche Reifen haben dises Prädikat noch.

Beispiel: Conti ??? "Made in India OR China"

Es gibt kein Rollerreifen von Conti aus deutscher Produktion.

PS: Ich denke das es für uns sinnvoll ist Produkte aus deutscher Produktion zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logo.

Wenn Heinkel(Tourist), Dürkopp(Diana), Zündapp(Bella), NSU(Prima etc.), Maico etc. länger überlebt hätten und die Ersatzteillage besser wäre(einzig Heikel ist gut sortiert) würde ich gern einen Roller aus heimischer Produktion fahren.

Eingigen Ärger den z.B. wir Vespafahrer haben, resultiert aus den italienischen Qualitätsmasstäben. Wer einen Heinkel hat sieht es oder wer einen Heinkelfahrer kennt kann es sich erklären lassen.

PS: Ich finde meine Vespa schöner als den Heinkel, aber z.B. die Diana (oder eine ihrer nicht exestierenden Nachfolgemodelle) würde ich nehmen.

Bearbeitet von Alex160
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Heidenau fehlt noch.

Deutscher Reifen aus deutschen Landen (den blühenden, neuen Ländern).

"Der Name HEIDENAU ist seit jeher ein Begriff für Kompetenz und Qualität in Sachen Reifen und Luftschläuche. Heute steht unser Reifenwerk Heidenau auf technologisch hohem Niveau. Mit unserer zeitgemäßen technischen Ausstattung und dem Know-how aus mehr als 50 Jahren sind wir für die Aufgaben der Zukunft bestens gerüstet. ..."

Servus,

Seit 50 Jahren Erfahrung, aber stellen aber erst seit 11Jahren Reifen her?

egal....

Ich fahr auch begeistert heidenau k50

Der hat gut Grip. Bei uns Fahren sogar schon die ganzen Plastegangster auf heidnau ab.

Das schlechteste was ich gefahren bin war Metzeler, allerdings nicht auf einer Vespa

Gruß wlade

Bearbeitet von VespaWlade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Reifenwerk Heidenau hat in der DDR für das Kombinat Pneumant Reifen gefertigt.

Nach der Wende wurde Pneumant von der Dunlop-Gruppe übernommen, es existiert als Dunlop-Tochter immer noch. Heidenau wurde als Reifenwerk unabhängig.

Reifen des Kombinats Pneumant werden heute also sowohl vom Reifenwerk Heidenau in

Heidenau als auch von Pneumant (Dunlop) an den Standorten Fürstenwalde und Riesa

gefertigt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf was spezialisiert sich heidenau eigentlich genau?????

<{POST_SNAPBACK}>

Zweiradreifen

Viele Grössen von 10 bis 21 Zoll

zweirad_uebersicht

Kartreifen

Kart-Reifen von HEIDENAU erfreuen sich bereits großer Beliebtheit, sind bahnerprobt, von Fachleuten positiv getestet und von Ihnen, unseren zufriedenen Kunden, bestätigt. Wir fertigen diese Reifen in breiter Palette.

Fahrzeug- und Anhängerreifen

Anhängerreifen von HEIDENAU helfen Ihnen seit Jahren zuverlässig bei der Absicherung Ihrer "kleinen" Transporte.

Und wenn Sie sich zu der kleinen, aber feinen Gilde der Trabbifahrer zählen dürfen, haben wir für Sie die Originale der Bereifung zur Hand, so wie auch für BARKAS und MULTICAR.

Industriereifen

Einer langen Tradition folgend fertigen wir für Sie Luftreifen in Diagonalbauweise mit Standardprofilen in bewährter Qualität für E-Karren, Stapler, Rasentraktoren und auch landwirtschaftliche Geräte.

Luftschläuche

Eine wichtige Ergänzung für viele REIFEN ist der LUFTSCHLAUCH.

Unsere Firma produziert diese Artikel mit modernster Technologie und garantiert damit höchsten Qualitätsstandard.

Die zum Einsatz kommenden Mischungssysteme mit hohem Naturkautschukanteil sichern vor allem eine hohe Kerbzähigkeit und damit größere Sicherheit bei Einstichverletzungen.

Wir bieten in der Gruppe

* Zweirad-Luftschläuche von 8" bis 23"

* Industrie- und Kleinschläuche von 3" bis 16,5"

* PkW - Luftschläuche von 10" bis 16"

* LkW-Luftschläuche von 15" bis 24"

Ansonsten:http://www.reifenwerk-heidenau.de/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade dass es keine 10" Yokohama Reifen gibt.

<{POST_SNAPBACK}>

dat stimmt nicht. habe mir selbst welche gekauft. Ist allerdings schon etwa 10Jahre her.

Hieß glaub ich F-530 und R-530(oder ne andere,dreistellige Zahl)

Verschiedene Rrofile für Vorne(F) und hinten®.

Waren hammermäßig gute Sportreifen,excellent bei Nässe und durchschnittlicher Lebensdauer.

Beim schnellen googeln habe ich auch aktuell noch 3,50-10 Yokohama gefunden:

Link

Wenn du da nen bischen intensiver suchst,bekommst du die bestimmt auch Deutschland. Ich hab die damals übern normalen Reifenhändler geordert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info zu Schwalbe.

Ich dachte mal es wäre ein deutscher Reifen (Habe einen Fahrradreifen gesucht).

...

1922:

Eugen und Willy Bohle gründen in Bergneustadt ein Exportunternehmen zum weltweiten Vertrieb von Fahrradkomponenten deutscher und europäischer Hersteller.

...

1973

Die Qualität der zuerst importierten Fahrradbereifungen aus Fernost stellt die deutschen Hersteller nicht zufrieden. BOHLE sucht einen besseren Produzenten und findet in Korea den Swallow-Reifen. Dieser bekommt einen deutschen Namen und fliegt zum Erfolg: der SCHWALBE ist da.

...

Das ist in etwa so wie bei der "Clon-Ware" aus Asien z.B. Audio/Video-Geräte auf den Dual oder AEG steht.

PS: Wer ihn gut findet soll ihn kaufen. Ich denke nur das man es wissen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, daher fahren wir Vespa oder Lambretta.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, wir fahren Roller mit denen vor längerer Zeit sich die Menschen in Italien ihre "Pizza verdient" haben.

Mangels Alternativen bleibt uns auch seit über 40 Jahren keine andere Möglichkeit.

Aber heute lebt zumindest ein kleiner Teil von Rollerläden/Werkstätten in z.B. Köln, Landsberg etc. davon.

PS: Italien ist Europa und ich bin Europäer. Insoweit habe ich mit europäischen Produkten sowieso kaum ein Problem.

PSS:Jetzt aber wieder zur Reifenindustrie.

Bearbeitet von Alex160
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

PS: Italien ist Europa und ich bin Europäer. Insoweit habe ich mit europäischen Produkten sowieso kaum ein Problem.

<{POST_SNAPBACK}>

Und woher bekommst deinen Sprit, oder das Öl?

Mikuni hast auch nicht verbaut, oder?

Würde lieber Bosch Zündkerzen nehmen, bloß nicht NKG.

Schubert Helme schützen deinen europäischen Kopf sicher besser Arai.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher bekommst deinen Sprit, oder das Öl?
Von der Tankstelle natürlich :grins:

Wenn Du darüber in Kenntniss gesetzt werden möchtest wo die weltweiten Ölvorkommen sind... kann ich das machen.

Mikuni hast auch nicht verbaut, oder?

Nö. Habe den SI 24. Aber nicht aus diesem Grund.

Würde lieber Bosch Zündkerzen nehmen, bloß nicht NKG.
Wieso nicht? Ich probiere gerade NGK. Hatte sonst Bosch drin. Mal schauen ob die besser sind.
Schubert Helme schützen deinen europäischen Kopf sicher besser Arai.

Als Integral-Helm habe ich Schuberth.Ja. Aber weil er sehr leise ist.

Aber auf nem Oldie sieht eine Halbschale eh besser aus.

:-D

:puke:

Ich sage ja nicht das alle deutschen/europäischen Produkte super sind und gekauft werden sollten.

Ich für meinen Teil kaufe mir persönlich bei wichtigen Dingen Qualität. Qualität kommt zum grossen Teil nicht aus Asien (Japan mal ausgenommen).Ich fahre damit ganz gut.

Ich denke das diese "Geiz ist geil" Mentalität nicht unbedingt gut ist für die deutsche Wirtschaft. Wenn die Opel-Mitarbeiter Grundig-Fernseher und die Grundig-Mitarbeiter Opel-Autos gekauft hätten, wären auf beiden Arbeitnehmerseiten mehr Gewinner

(Anm.: sehr stark vereinfachtes Beispiel(wer es versteht, ok...wer nicht, bitte ignorieren).

Vorraussetzung für dieses Handeln ist natürlich das die deutschen Produkte im Vergleich sehr gut und einigermassen Preiswert sind(ein paar Prozent mehr machen mir nichts aus).

Wenn du oder jemand anderes von Volkswirtschaft (von nichts anderem rede ich) mehr versteht ... ok.

Die meisten sehen nur sich. Genau so macht es die Betriebswirtschaft und demzufolge die Firmen.

Ob das unserer Gemeinschaft hilft bezweifle ich, aber das ist eine Grundsatzdiskussion die man hier nicht lösen kann. :wasntme:

Jeder soll das machen was er für richtig hält. Nur das man mal darüber nachdenkt würde ich mir wünschen. :-D

Edit sagt das Du ja ein Österreicher bist, aber den Text sicher auf Österreich übertragen könntest, wenn dort eine ähnliche Problematik vorherrschen sollte.

Bearbeitet von Alex160
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information