Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach auch, gerade einen Bekannten da gehabt mit seiner neu erworbenen P200E und einem Kupplungsproblem!

Kupplung hatte er so eingestellt das er gerade mal zu mir fahren konnte (viel zu stramm gespannt!)

Ich habe also den Zug richtig eingestellt (0,5cm Spiel am Hebelende) und siehe da sie trennt wunderbar beim Kicken und wenn man den Gang einlegt und vorwärts schiebt, schiebt man allerdings rückwärts bewegt man super den Kolben mit als wäre keine Kupplung da?!?

Nach dem ankicken springt sie beim Gangeinlegen also los wie "von der Tarantel gestochen" also als hätte man gar keine Kupplung!

Hat jemand dazu ne Idee?

Grüße und danke im Vorraus, Thörty

Bearbeitet von Thoerty
Geschrieben

Moinsen, wenns nen Lussomotor ist, könnte die Zahnradscheibe die zwischen Kurbelwelle und Kupplung sitzt nicht vorhanden sein, hatte bei mir das gleich problem, nur das es so geäußert hat, das wenn man den 1ten Gang einlegte sie gleich zu schieben anfing. :-D :wasntme:

Bis ich das rausbekommen habe..................... :-D

:-D

Geschrieben
Moinsen, wenns nen Lussomotor ist, könnte die Zahnradscheibe die zwischen Kurbelwelle und Kupplung sitzt nicht vorhanden sein, hatte bei mir das gleich problem, nur das es so geäußert hat, das wenn man den 1ten Gang einlegte sie gleich zu schieben anfing.    :-D  :wasntme:

Bis ich das rausbekommen habe..................... :-D

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Könnte aber auch bei PX alt die Distanzscheibe sein, ist beim Lusso zum Zahnrad geworden. ;-)

Geschrieben

Ja also das ist kein Lussomotor.

Ich werde wohl die Kupplung mal rausnehmen müßen, das für mich unverständliche ist nur das meiner bisherigen Meinung nach eine Kupplung trennt oder nicht, diese aber in eine Richtung normal trennt und in der anderen nicht?

Ich sag mal bescheid wenn ich da ein Ergebnis habe (ich kann nämlich Temen nicht leiden die auf einmal ohne Aufklärung enden - da lernt keiner was!

Komm aber erst am Montag dazu!

Grüße & danke bis dato, Thörty

Geschrieben

So, ich hab die Kupplung mal gecheckt und das Problem behoben!

Da war unter der Kupplung eine falsche Distanzscheibe drin!

Rein gehört eine komlette glatte Distanzscheibe und drin war eine die auf den Seiten unterschiedliche Absätze hat (das ist mal eine Sch.. Erklärung!)

Ich hatte zum Glück die richtige noch hier rumliegen und jetzt trennt sie wie sich das gehört!

Grüße, Thörty