Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hat jemand n Tip(p) für mich, wie ich am besten bei mir alles vom pc runterschmeisse und

Windows ganz jungfräulich wieder draufziehe?

Hab son netten Virus am start, da lässt sich nimmer ganz viel machen!

Win Cd hab ich am start...formatieren heisst das gell?! :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Allda, Allda. Wenn das schon so losgeht, würde ich Dir raten, einen "kundigen" Kumpel oder ähnliches in der Nähe aufzusuchen und die Aktion mit ihm zusammen durchzuführen. Das bringt Dich schneller voran, Du lernst immernoch was, und es vermeidet allergröbste Fehler. :-D

Woran hier nur ganz knapp erinnert sei:

1.) Was ist mit den alten Daten (Adressen, eMails, Dokumente etc.)? Alles "extern" gesichert?

2.) Wie kam das Virus auf das System? Es bringt nichts, neu zu installieren, wenn man nach zwei Tagen über dieselbe Lücke wieder einen Schädling fängt.

Zur vorbereitenden Lektüre (oder auch als Ersatz für die Kumpelaktion) sei zudem Tante google empfohlen. Die spuckt z.B. sowas aus:

http://mypage.bluewin.ch/chesi/grafik/gr_0285.htm

oder sowas

http://www.pcgo.de/praxis/sicherheit/a/rge...yware/2846.html

oder sowas

http://www.freenet.de/freenet/computer_und..._xp/neuinstall/

etc. etc.

Edith korrigierte entstellende Rechtschreibfehler.

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Brannos,

was hast du denn für ein Windows das du neu installieren möchtest?

Gruß,

Ultraschorsch

P.S.: Wie schauts denn aus mit einem Backup von unwiederbringlichen Daten (Fotos z.B.) aus? Wenn du Windows neu installierst wären die nämlich futsch.

Edith meint, ich schreib einfach zu langsam...

Bearbeitet von Ultraschorsch
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

wenn Du keine Daten mehr sichern mußt einfach im Bios das CD/DVD Laufwerk als 1. Boot Option eintellen, Windows CD einlegen(von Cd Booten) und den Anweisungen folgen.

Edüt sagt nocht: Bein Win98 FAT und bei Win 2000/XP NTFS Dateisystem

Bearbeitet von T5Langhuber