Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D( Servus habe eine PK50XL bekommen Bj 86 die einige Zeit gestanden ist. Ein Freund hat mir geholfen den Vergaser gereinigt die Gemischschraube und soweiter eingestellt der Sprit wurde erneuert der Luftfilter gereinigt. Jetzt springt sie wenigstens an und läuft im Standgas optimal. Wenn jedoch das Gas aufgedreht wird nimmt sie kein Gas an und es hört sich an als ob der Motor ausgehen würde.

Bin absoluter Anfänger. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

Geschrieben

Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich hatte das gleiche Problem

bei meiner Spezial und es war der KuLu-Simmering... :-D

Standgas lief sie super, aber sobald am am Gashahn drehte ging sie aus.

Geschrieben

meine neue pk, die ist auch 6 jahre gestanden, hatte das gleiche problem!!!

obs wirklich der kulu-simmerring ist kann ich dir nicht sagen, aber ich hab bei dem drecks motor so lange vergaser eingestellt (zündung war richtig eingestellt), dass ich schluss endlich einen anderen motor eingebaut hab(50ccm wären mir eh zu lahm gewesen)!!! :-D :-D

check aber mal den vergaser, vielleicht hats auch was mit dem/der schwimmer/-nadel zu tun!!

Geschrieben
meine neue pk, die ist auch 6 jahre gestanden, hatte das gleiche problem!!!

obs wirklich der kulu-simmerring ist kann ich dir nicht sagen, aber ich hab bei dem drecks motor so lange vergaser eingestellt (zündung war richtig eingestellt), dass ich schluss endlich einen anderen motor eingebaut  hab(50ccm wären mir eh zu lahm gewesen)!!! :-D :-D 

check aber mal den vergaser, vielleicht hats auch was mit dem/der schwimmer/-nadel zu tun!!

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn es am Kupplungssimmering liegt, riecht das Getriebeöl nach Sprit...

Schwimmer/Nadel als Ursache halte ich für unwahrscheinlich; dann müßte nach der Motor nach kurzer Standzeit zumindestens zeitweise wieder Gas annehmen...

Gruß Olli

P.S. @Servernexus: Kommst Du zufällig aus Würzburg? Mir ist neulich eine PK über den Weg "gelaufen", auf die genau diese Beschreibung zutrifft...

Geschrieben
:-D( Servus habe eine PK50XL bekommen Bj 86 die einige Zeit gestanden ist. Ein Freund hat mir geholfen den Vergaser gereinigt die Gemischschraube und soweiter eingestellt der Sprit wurde erneuert der Luftfilter gereinigt. Jetzt springt sie wenigstens an und läuft im Standgas optimal. Wenn jedoch das Gas aufgedreht wird nimmt sie kein Gas an und es hört sich an als ob der Motor ausgehen würde.

Bin absoluter Anfänger. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

<{POST_SNAPBACK}>

Servus hab ihn nochmal ausprobiert und habe festgestellt das er bis zu einer gewissen Drehzal hoch fährt. Wird dann mehr Gas gegeben geht er nicht mehr weiter hoch. Bei einer kleinen Probefahrt hat der Auspuff geschossen. Kann es sein dass die Zündung bei höherer Drehzahl nicht mehr mitkommt denn dann hat der Motor komische aussetzer

Geschrieben
Kann es sein dass die Zündung bei höherer Drehzahl nicht mehr mitkommt denn dann hat der Motor komische aussetzer

<{POST_SNAPBACK}>

was ist denn da für eine hauptdüse im vergaser verbaut?

wieviel öl tust du in das benzin?

die zündung sollte problemlos mitkommen. du könntest mal das lüfterrad/polrad abnehmen (abzieher) und gucken, ob die markierung der zündungsgrundplatte und des gehäuses übereinstimmen. das ist zwar nur grob, sollte aber erstmal reichen. außer, du willst die zündung gleich exakt enstellen. wie steht in der suche...

sonst ist sie original?