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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh Happy Day - oh happy day!! Allet jute alte socke!   ;)

Gibts heut´n lecker radler vom eis? Komm später mal rein!!

Alles für´n Roller - Alles für´n Club und heut alles für´n Gonzo!

Gruß von deine Homies

Geschrieben

Zu Tränen gerührt! :-D  :-(  :satisfied:

:rotwerd:

Ihr seid so gut zu mir :love:

Heute geht leider nix, erst am WE.

Aber , DANKE, DANKE, DANKE.

Richtig fliegen tuts erst nächstes Jahr.

Bis Marl  :angry:

gonzo

Geschrieben

So, dann schicke ich auch noch einen DICKEN Gruß in den Süden... Alles Schrauberglück der Welt wünsche ich Dir und das Du das Geb.- Geld gut in Leistung anlegst. Sehen uns am Donnerstag und zerlegen dann die blaue Pille, mal sehen welcher super Geist dort drin wohnt...

@ Rod: Wann geht das grillen bei dir los?

Geschrieben

Yiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

Las krachen Alder.

Glückwunsch zum Gayburtstag.

Auf dich anstoßend,bis in Marl :-D

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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