Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Plastikteil im Lusso Motor

sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

Ist in einem PX alt Motor auch dieses Plastikteil wie in einem Lusso drinnen? Ich mein diese weisse "Plastikschaufel" welche über dem Kickstarter in die Kuluseitige Motorhälfte eingesteckt wird. Und wenn ja, was machts wenns nicht drinn ist?

:-D

Danke schon mal im voraus........

Viele Grüße,

Max

Hab grad nochmal nachgeschaut, in einem 200'er Rally Block ist das Pralldingens von Haus aus mit eingegossen.

Mein Alt-Motor hat die Nummer VDE1M. Meinst nicht dass es bei dem evtl. auch schon mit eingegossen ist?? :-D

Wenns nicht drinne ist, was soll dann passieren?!?!? Werd schon nach Pfarrkirchen kommen, denk ich mal :-D !!!

Es wurden auch 200er PX-alt Gehäuse produziert, bei denen dieses Kunststoffteil (Ölleitblech) nicht vorgesehen ist. Bei diesen Gehäusen ist diese Kontur bereits gegossen. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hab gestern die gerissenen Lusso Hälften gegen die alten PX-Gehäuse getauscht. Hab nicht aufgepasst ob's nicht schon mit eingegossen ist. Wie gesagt, der Rally-Block hats eingegossen!

Weis niemand ob bei der Motornummer "VDE1M 0001789" evtl. dieses Prallblech noch mit eingegossen wurde? Hab beim Zusammenbau leider nicht aufgepasst! :-D

Egal, ich fahr jetzt trotzdem weg, werd scho nix schiefgehen!!

Max

• 5 Jahre später...

Habe jetzt auch gerade ALLES zusammen gebaut ( T5 ) und finde in der Restekiste diese Plasteteil :thumbsdown::crybaby:

also nochmals die Frage, ab es UNBEDINGT nötig ist bzw. was kann passieren wenn ich es nicht drin habe ??

Bearbeitet von piotr

würd NIE so fahren!!!

in anderen topics wird sich der mund fusselig geredet über festgehende kickerritzel und fast tödliche abflüge - und hier wird es so lapidar abgetan! :thumbsdown:

mann jungs, das ist ne GLEITlagerung auf der nebenwelle für das kickerritzel! und wo denkt ihr kommt das nötige öl dafür her?

lasst es, wenn euch eure knochen lieb sind!

Bearbeitet von Goof

Er wollte mit seinem post und bild lediglich die aussage unterstreichen, das das blech wichtig iss, goof!

Oder?

ok :crybaby:

bisschen mehr infos und dann hätt sogar ich das verstanden...

weil ich gerade das nette bild hatte und gerade hier herum laß.

der "sicherungsring" wandert. "gammelten bolze" ist durch das licht "gammelt". gott sei dank ist bei einem offenen motor kein öl drinn "250mml".

:thumbsdown:

aha :crybaby:

Man kann in einem Forum so lange fragen, bis man die Antwort erhält die man möchte. Prima so Foren. :crybaby:

.... da ich evtl. durch falsche Suche nur Beiträge gefunden habe wo meist die Aussage nicht ausführlicher war als " ja muss rein" oder " nein kannst weglassen" ohne jedoch konkret die möglichen Ursachen zu erläutern ( das mit dem festgefressenen Kickerritzel zum Beispiel !! ) war ich ja schon froh das überhaupt etwas konkretes geschrieben wurde !!!!!

Das Risiko ist mir doch zu groß ----- also SPALTEN ! :thumbsdown:

Danke für die Tipps :crybaby:

gott sei dank ist bei einem offenen motor kein öl drinn "250mml".

öl wird überbewertet - braucht kein mensch!

genauso unnötig wie das ölschleuderblech/plastik,kolbenbolzensicherrungsringe und bremsbeläge. :crybaby:

ohne das zeugs fährt die vespa genausogut - fragt sich nur wie lange. :thumbsdown:

bea meint noch sie würde die kleine blockhälfte runterschrauben und das teil reinstecken.

(motor kannst im roller drinnlassen-schaltraste und lüfterrad runter,zwei zylinderstehbolzen raus und runter mit der hälfte.)

Bearbeitet von RATTENMOPPET

Das Risiko ist mir doch zu groß ----- also SPALTEN ! :crybaby:

bea meint noch sie würde die kleine blockhälfte runterschrauben und das teil reinstecken.

(motor kannst im roller drinnlassen-schaltraste und lüfterrad runter,zwei zylinderstehbolzen raus und runter mit der hälfte.)

:crybaby:

Geht geübt unter ner Stunde bis se wieder lüppt :inlove:

Nochn Tipp zum Zylinder abziehen (um es noch effektiver zu gestalten): Kopfmuttern lösen! Die vorderen beiden Stehbolzen rausdrehen! Die hinteren samt Zylinder stehen lassen! Evtl. Auspuff am Krümmer ab! Zylinder ca 1-2cm abziehen, so dass du gut auf die Fussdichtung achten kannst!

Jetzt kannst du die kleine Hälfte abziehen, OHNE den Zylinder abnehmen zu müssen :inlove:

Eddi sieht grad das das Rattenmoped das auch so macht :thumbsdown:

Bearbeitet von Goof

öl wird überbewertet - braucht kein mensch!

genauso unnötig wie das ölschleuderblech/plastik,kolbenbolzensicherrungsringe und bremsbeläge.

ohne das zeugs fährt die vespa genausogut - fragt sich nur wie lange.

genau, weg mit`n kicker dann brauchst kein plastik und dann auch kein öl und dann keine dichtringe.....blablabla.....blabla :crybaby:

dann red ma no 5 seiten über das plastikzeug und zwei seiten über diversen aussagen bis jeder schwindlich ist im kopf und keiner mehr weis ob der schwan füsse hat. :thumbsdown:

sorry, hat sein müssen.

genau, weg mit`n kicker dann brauchst kein plastik und dann auch kein öl und dann keine dichtringe.....blablabla.....blabla :crybaby:

dann red ma no 5 seiten über das plastikzeug und zwei seiten über diversen aussagen bis jeder schwindlich ist im kopf und keiner mehr weis ob der schwan füsse hat. :thumbsdown:

sorry, hat sein müssen.

Mag ja an meiner leicht debilen Art liegen, aber so richtig erschliesst sich mir deine Aussage schon wieder nicht!

:crybaby:

Wenn du damit deutlich machen wolltest, dass dir hier zu viel Blabla geredet wird, so hättest du hier schon mal mit guten Beispiel vorangehen sollen und dir dein letztes Posting lieber auffe Klorolle schreiben sollen...

Bearbeitet von Goof