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Geschrieben (bearbeitet)

was willst du denn für nen spiegel schau mal unten in meiner SIG auf den verkaufslink da darfste dir nen spiegel aussuchen

Bearbeitet von vnb1t
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Na der schwarze sieht schon nicht schlecht aus aber ich denke das währe dann zu viel schwarz weil die ganze Vespa schwarz ist sowie die Sitzbank usw. also meine Wahl währe da eher der Chromspiegel :-D

so jetzt hab ich blasen an den fingern, :-D scheiß Zange :-D :puke:

Hab da noch ne allgemeine frage! gibt?s eigentlich ein Händlerverzeichnis wo alle Vespa Händler von Deutschland, Osterreich und der Schweiz drin sind? :wasntme:

Geschrieben
Mein Keller

63opM92h.jpg

:heul: Das ist so ungefähr die kleinste Werkstatt bzw. Keller der Welt... :-D

Aufruf: Wer hat noch nen kleineren als der Herr 4-Takt?

Geschrieben

Ja, meine Oma hat noch ein kleineren - nee quatsch. Ernsthaft soll das vorkommen bei Mehrfamilienhäusern - so auch bei mir und auch noch kleiner - aber da schraube ich ja nicht.

Gruß an die Hauseigentümer

Peter

Geschrieben

ja gut sind halt nur 6qm aber es sind meine, und wenn ich mal ein bisschen aufräumen würde hätte ich auch mehr platz, aber es reicht zum schrauben und man hat nicht so lange wege, man kann fast alles im sitzen erreichen :-D:-D @bluenot hab dir ne PM geschrieben wegen der neuen Adresse.

Geschrieben (bearbeitet)

EDIT meinte das ich das mal wieder löschen soll

und meinte noch das mein Internetzugang vielleicht mit einem Alkomat gekoppelt werden sollte :-D

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben (bearbeitet)

So hab meinen Bruder mal gefragt ob er mir nicht Ständerfüße aus Alu drehen kann weil die alten aus Gummi durch sind und der Ständer allgemein ein bisschen zu kurz ist, und er sagte mir das er auch noch mehr machen könnte also wer Interesse hat soll sich einfach bei mir melden.

Die sollen ungefähr diese form haben.(mit Befestigungsschraube) :sabber:

so in etwa

Preis steht noch nicht fest (material kosten/Arbeitsaufwand)

aber keine angst verdienen werde ich nichts daran, und wenn dann fließt der geringe erlös gleich wieder in meine Vespa :-D

PS: Benefiz Personen erhalten Rabat :-D

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben (bearbeitet)
So hab meinen Bruder mal gefragt ob er mir nicht Ständerfüße aus Alu drehen kann weil die alten aus Gummi durch sind und der Ständer allgemein ein bisschen zu kurz ist, und er sagte mir das er auch noch mehr machen könnte also wer Interesse hat soll sich einfach bei mir melden.

Die sollen ungefähr diese form haben.(mit Befestigungsschraube) :sabber:

so in etwa

Preis steht noch nicht fest (material kosten/Arbeitsaufwand)

aber keine angst verdienen werde ich nichts daran, und wenn dann fließt der geringe erlös gleich wieder in meine Vespa :-D

PS: Benefiz Personen erhalten Rabat :-D

Och, da hebe ich doch glatt mal die Hand für hoch für zwei Sätze, wenn es nicht zu teuer wird. Schick wäre noch, wenn die eine Öffnung bekämen, in die man einen Gummi reinpröpeln könnte. Dann haut es nicht immer so gegen das Bodenblech, wenn der Ständer hochkommt. Oder halt irgend eine andere Lösung.

Gruß

SubWay

P.S.: Ändere mal die Unterzeile vom Betreff mit dem Hinweis auf die Ständerfüße.

Bearbeitet von subway
Geschrieben (bearbeitet)

Na ja da wird die beste Lösung wohl ein selbstklebender Schaumstoffstreifen an der Unterseite des Bodenbleches sein, das sieht man nicht und macht die Optik der Ständerfüße nicht kaputt :-D

Eine technische Zeichnung folgt noch.

noch ne kleine frage: gibt es unterschiedlich lange/dicke ständer? ( 9"/10")

PS. das gehört alles zu meinem Neuaufbau ;-) :wasntme:

schließlich sind die alten aus Gummi ja kaputt :-D da heißt es initiative zu zeigen :-D

Ich denke mal das der preis unter dem der aus Gummi + porto liegen wird also ca. 8-10?, steht aber noch nicht fest (Materialkosten/Arbeitsaufwand) ich gebe das ja auch nur in Auftrag.

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben (bearbeitet)

So ich bin?s wieder :-D ja wer den sonst :-D

hab die Zeichnung soweit fertig und werd jetzt mal einen Prototyp machen lassen und dann Bilder schicken wie das ganze an der Vespa aussieht :-D

Hier noch die Zeichnung.

Wenn noch jemand Verbesserungsvorschläge hat der kann sie mir gerne mitteilen.

oder wenn jemand auch solche oder ähnliche haben will muss nur ne kleine bemasste Skizze machen und die mir schicken.

2MQhT9Bs.jpg

PS hab den jetzt etwas höher gemacht damit die ganze Vespa höher steht

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben

Ich finds hochgradig schwul. Wie lackierte Fingernägel. Oder wie diese Zigaretten-Spitzen für "Ladys". :-D

Aber nix für ungut, schön, wenns dir gefällt. :-D

Geschrieben

Wenn Du die Dinger verticken willst, solltest Du wissen, das es zwei unterschiedliche V50 Ständer gibt.

Der Dünne hat 14mm Durchmesser, der andere (meines Wissens) 20mm.

Gruß M.

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner hat 16mm und das kann nicht an 2mm lack liegen :-D

naja und ich finde die passen gut weil das moto meines Neuaufbaues ja schwarz/Chrom ist (Pornokutsche)

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben

So es geht voran, hab die Elektrik heute fertig gemacht, jetzt fehlt nur noch die Schaltzugaufnahme und der Benzinhahn muss noch montiert werden

dann kann ich die erste runder wagen. :-D

Ich hoffe die wird zum treffen in Stockach rechtzeitig fertig. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So hab jetzt mal den Kupplungszug eingehängt, obwohl reingequält es doch eher treffen würde. Hab fast 20min gebraucht bis der endlich mal drin war :grr:

Und jetzt kann ich schon mal froh sein das die Kupplung nicht fest sitzt :-D

Aber ist das normal das man da so fest drücken muss? Hab ja noch nie bei einer Vespa drücken dürfen so das ich jetzt ein Vergleichsobjekt hätte. Oder bin ich nur ein schwächling :wasntme:

Hat der Vorgänger da vieleicht eine stärkere Feder Verbaut weil es ist ja eine 4 Scheibenkupplung drin?

Und trennen tut die auch erst wenn ich die Kupplung bis zum Anschlag durchdrücke, wird das besser wenn da öl drin ist? weil momentan steht sie auf dem trockenen.

PS nein ich hab nicht den Motor angemacht um zu schauen ob die trennt oder nicht hab schön in den leer lauf geschaltet und den Kicker betätigt. :-D

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben

Wird mit Öl schon nochmal ein Stück "leichtgängiger", auch während der Fahrt wenns Öl/Motor warm is.

Das wird schon ok so sein! Zu einer 4-S-Kulu gehört eigentlich immer eine verstärkte Feder, kann also sein das es dir was schwergängig vorkommt.

Das lässt aber wie gesagt nach bzw. du gewöhnst dich dran!

Weitermachen!

Gruß

Geschrieben

Ja noch mal zum öl, welches brauch ich und wie viel ? SAE75 ??

wenn es so weiter geht kann ich nächste Woche mal endlich ne runde drehen, vorausgesetzt das mich bluenote oder timas nicht vergessen haben (Schaltzugaufnahme) :-D

Und ich den schönen Roller auch die Kellertreppe hoch bekomm :-D

PS: Freu mich schon auf Stockach :-D

Geschrieben

Normalerweise reicht SAE 30, auch bekannt als Rasenmäheröl. Davon brauchst Du 250ml, da bleibt dann etwas über. Es ist dann genug, wenn es bei Unterkante der Einfüllöffnung steht. Also einfach einfüllen (mit Trichter oder Spritze) bis es wieder rausrinnt, dann ist es genug. Einige hier nehmen ein qualitativ höherwertiges Öl (Gastrol?), aber da mußt Du die Suche benutzen.

Geschrieben

Ah ok danke.

hab hier noch 400ml SAE 10 würde das auch gehen oder ist das zu dünnflüssig? die SAE werte geben doch auch die Fließeigenschaften an oder?? Also SAE 80 dickflüssig SAE 10 sehr dünnflüssig, oder liege ich da falsch :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

schaltzugdingenskirchenaufnahmewippe geht morgen oder am sa auf die reise ... :-D

b

brauchste noch was? bevor ich das packerl schnür?

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben (bearbeitet)
brauchst noch was? bevor ich das packerl schnür?

oh man da würde n ganzer LKW voll werden :-D

was soll ich da jetzt bloß antworten :-D

PM

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben

Kupplungs- und Schaltzüge nicht zu stramm anziehen. Kupplungshebel sollte ein wenig Spiel haben. Wenn Du schon beim greifen richtig zulangen mußt, ist's zu fest.

Geschrieben

Wahrscheinlich hat einer ne verstärkte Feder montiert.

Ich würde die Kupplung nochmal rausnehmen und ne normale Feder einsetzen. Das ist sonst echt kacke zu kuppeln. (Ja ich bin verweichlicht)

Ich hab meiner Freudin auf Ihrem 133 Polini auch nur die 4 Scheiben mit normaler Feder eingebaut. Das reicht auch. Der Motor hat sicher mehr Kraft als Deiner...

Geschrieben

Ich tue jetzt erstmal öl rein und guck dann ob es besser ist. Leider hatte mein Polo Händler hier nicht wirklich das passende öl da nur SAE 20 W 40oder dünner (alle für 4 Takter ), was soll ich jetzt machen?

naja und halt noch ein Getriebeöl mit SAE 80 :-D

weil so was kann ich doch nicht nehmen, das ist doch nur zum beimischen ins Benzin das da

Geschrieben

Hast Du keinen Baumarkt oder Autozubehörladen (zB ATU) in der Nähe? Das heißt oft wirklich "SAE 30 Rasenmäheröl" und steht im Regal neben den Rasenmähern.

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    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
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