Zum Inhalt springen

Mein 50N neuaufbau 2005/2006 Mein GSF-Benefiz-Projekt 2006


Empfohlene Beiträge

kann doch nicht so schwer sein...geiles projekt aussuchen, cooles setup...komponenten aufeinander abstimmen, Kosten mit ca. 400-800 ? Neuteile anvisieren und los geht's...also what's up ?

Genau das sollte durch Teilezusammenschnorren vermieden werden, da kann so ein Projekt schonmal was länger dauern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 769
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...nix teile schnorren...und mit gebrauchten 3x gescheißeten 10x verschenkten auspuff aufbauen...ich finde da hört der spaß auf...bei der technik sollte man doch eher 3? mehr investieren und dann am Riffelblech und Chrom-Scheiß sparen, oder ?

frei nach dem Mottor "wer gut schmiert, der gut fährt..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nix teile schnorren...und mit gebrauchten 3x gescheißeten 10x verschenkten auspuff aufbauen...ich finde da hört der spaß auf...bei der technik sollte man doch eher 3? mehr investieren und dann am Riffelblech und Chrom-Scheiß sparen, oder ?

frei nach dem Mottor "wer gut schmiert, der gut fährt..."

les das Topic von Anfang an :-D

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, liest du gelegentlich auch vorher Topics durch, bevor du vermeintlich weise Ratschläge verteilst?

Wenn du nämlich dieses Topic gelesen hättest, hättest du vielleicht erkennen können, dass aus Geldmangel und trotzdem bestehenden Willen des Besitzers zum Aufbau eines Rollers von etlichen GSF-Mitgliedern Teile gespendet wurden, damit ein Blechroller mehr wieder auf die Straße kommt (so zumindest die ursprüngliche Intention).

Dass dabei als Ergebnis keine 20 PS-Bling-Bling-Smallframe zu erwarten sein würde, dürfte dem verständigen Betrachter ebenso klar sein. Mehr "Schrott wird flott" oder so, das ganze eben mit der Priorität "low budget".

Inwieweit Herr 4-Takt jedoch zwischenzeitlich andere Prioritäten setzt (Ausbildung/Sozia), entzieht sich meiner Kenntnis.

Edith meint noch, dass fulvia meinen Erguß schon vorher kurz und prägnant zusammengefasst hat.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOS Sonja Kraus, Tiere suchen ein Zuhause, Tine Wittlar, unser Heim wird schöner..sind auch geile Sendungen... :-D

wo bitte gibt es ein LOW-budget-Hobby...? Ihr seid zu gut...und 35 Seiten mit 1000Antworten von über einem Jahr lesen ???? warum...die Fragen hätte man sich kneifen können, wenn man sich ein wenig auskennt oder ausgekannt hätte... ?

Ich freue mich auch über Hinweise, gute Tipps, Kumpels, geile AUsfahrten, ... aber würde hier im Forum nicht schnorren...

Ich fahr auch nicht mit Rollschuhen vom Nachbarn zur Firma !! :-D

nichts für Ungut..Ihr seid echt alle tööfte und hilfsbereit aber hier bei dem "Projekt" fehlt irgendwie die "Eigeninitiative" oder ? mehr wollte ich doch gar nicht sagen...

...und nun "Schwamm drüber!" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nun "Schwamm drüber!" :-D

danke für ihren beitrag, der anders als alle anderen in diesem topic die

welt ca. 2 - 3° weitergedreht, 3 arten vor dem aussterben gerettet und

12 waisenkinder in einer neuen liebevollen familie untergebracht hat.

ohne sie wäre das leben ein jammertal. danke

b

Bearbeitet von Bluenote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOS Sonja Kraus, Tiere suchen ein Zuhause, Tine Wittlar, unser Heim wird schöner..sind auch geile Sendungen... :-D

wo bitte gibt es ein LOW-budget-Hobby...? Ihr seid zu gut...und 35 Seiten mit 1000Antworten von über einem Jahr lesen ???? warum...die Fragen hätte man sich kneifen können, wenn man sich ein wenig auskennt oder ausgekannt hätte... ?

Ich freue mich auch über Hinweise, gute Tipps, Kumpels, geile AUsfahrten, ... aber würde hier im Forum nicht schnorren...

Ich fahr auch nicht mit Rollschuhen vom Nachbarn zur Firma !! :-D

nichts für Ungut..Ihr seid echt alle tööfte und hilfsbereit aber hier bei dem "Projekt" fehlt irgendwie die "Eigeninitiative" oder ? mehr wollte ich doch gar nicht sagen...

...und nun "Schwamm drüber!" :-D

BAC2429.jpg

:shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och Mensch jetzt Müllt doch nicht alles zu, das Topic ist ja jetzt schon absolut unübersichtlich, ja und danke das ihr mich in Schutz nehmt. ich weis, das Thema zieht sich jetzt schon ewig hin und deshalb wollt ich das jetzt endlich mal abschließen, aber meine teile sind immer noch nicht gekommen, wahrscheinlich liegen die mal wieder bei irgendeinem Nachbarn und der ist zu faul/alt die schnell rüber zu bringen. Noch was, ja ich hab und stelle zum teil unsinnige fragen aber haben wir das am Anfang nicht alle, diesem Topic habe ich es zu verdanken das ich nun ein (hmm wie soll ich das jetzt sagen) ausreichendes wissen habe, mir selbst zu helfen, und ja ich habe Spaß daran mich mit anderen Leuten über mein Hobby und dieses tolle Thema "Vespa" zu unterhalten, und ich bin immer dankbar über jegliche Hilfe, ich finde diese Forum echt spitze, auch wenn ich am Anfang nicht für voll genommen wurde(na ja es mag vielleicht welche geben die tun das immer noch nicht).

aber wenn ich etwas anfange bringe ich es auch zu ende, und wie hier schon erwähnt wurde hatte ich die letzten Monate sehr viel um die Ohren und noch viel weniger Geld für mein Hobby.

also nochmals danke an alle das ihr mich so unterstützt habt.

PS warum seit ihr eigentlich nicht bei mir vorbei gekommen also ihr zu diesem treffen an den schönen Bodensee wolltet, hatte extra Limo und was zu beißen gekauft. :-D

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt sind alle teile da, und ich kann weiter machen, hab auch n par bilder gemacht^^

Der DR zylinder ist von der qualie eigentlich eher mittelmässig, die kanäle haben noch einen grad und müssen nachbearbeitet werden, und bei den kanälen ist noch einiges möglich.

naja mein schlagschrauber ist endlich auch da nachdem UPS 3 mal da war als ich nicht hier war haben sie nach dem 4. mal beschlossen das packet doch beim nachbar abzugeben :-D

naja aber seht selbst.

th_90244_IMAG0058_122_335lo.JPGth_90269_IMAG0064_122_420lo.JPGth_90273_IMAG0059_122_318lo.JPGth_90291_IMAG0065_122_574lo.JPG

th_90298_IMAG0063_122_526lo.JPGth_90302_IMAG0055_122_332lo.JPGth_90309_IMAG0057_122_458lo.JPG

th_90333_IMAG0061_122_366lo.JPGth_90334_IMAG0060_122_596lo.JPGth_90335_IMAG0066_122_425lo.JPG

th_90461_IMAG0072_122_438lo.JPGth_90466_IMAG0067_122_410lo.JPGth_90483_IMAG0073_122_446lo.JPGth_90493_IMAG0075_122_482lo.JPG

th_90498_IMAG0068_122_520lo.JPGth_90513_IMAG0074_122_359lo.JPGth_90518_IMAG0070_122_459lo.JPG

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der DR zylinder ist von der qualie eigentlich eher mittelmässig, die kanäle haben noch einen grad und müssen nachbearbeitet werden, und bei den kanälen ist noch einiges möglich.

Wieso denn mittelmäßig - der hat doch noch den Kreuzschliff auf der Laufbahn, oder?

Hm, den Grat bekommste mit ner Schlüsselfeile weg (sieht aus wie ne große Feile in klein...). Und immer schön sachte, nicht zu viel wegnehmen. Ganz zärtzlich. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wollt ich auch machen weil der DR hat ja nur^^ Standardmäßig eine Verdichtung von 1:10.7

wie viel kann ich den da wegnehmen? der Brennraum ist meiner Meinung nach schon relativ groß, allerdings wird dieser nach dem abschleifen eher einseitig zur Kündkerze hin verlagert weil dort am meisten Brennraum zur Verfügung steht.

die Kanäle will ich aber auch erweitern aber nicht so extrem wie man das manchmal sieht, ich will nur das Drehmoment etwas nach oben verlagern und etwas mehr Drehzahl haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wollt ich auch machen weil der DR hat ja nur^^ Standardmäßig eine Verdichtung von 1:10.7

1.) wie viel kann ich den da wegnehmen? 2.) der Brennraum ist meiner Meinung nach schon relativ groß, allerdings wird dieser nach dem abschleifen eher einseitig zur Kündkerze hin verlagert weil dort am meisten Brennraum zur Verfügung steht.

1.) Du solltest erstmal die Quetschkante messen: Also Zyli inkl. Kolben und evtl. Dichtung einbauen (Lager auch!, können aber alte sein) , dann Lötzinn (3mm stark) auf das Kolbendach (entweder einmal quer rüber oder im Kreis rundherum), dann Kopf drauf, dann mit richtigem Drehmoment die Zylikopfmuttern anziehen, dann Kolben einmal über OT wandern lassen (Kurbelwelle drehen), Kopf wieder unter, Lötzinn rausnehmen und mit einem genauen Messgerät (Messschieber, gerne auch in digital) ausmessen, was am Rand des Lötzinns in mm "über bleibt". Denn das Lötzinn wird zw. dem Rand des Kolbendachs und dem Rand des Zylikopf-Brennraums eingequetscht. In der Mitte aber nicht. Besser erklärt z.B. hier: Quetsche messen. Danach mal das Ergebnis im GSF posten.

2.) Wenn, dann ist der Brennraum jetzt schon einseitig zur Kerze hin verlagert. Und wenn du den Kopf gleichmäßig abschleifst, dann bleibt das auch so. Soll es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war gerade unten im Keller und hab den Motor fertig zerlegt und gereinigt, und dann sah ich plötzlich das an der vorderen Motorhalterung ein sehr großer riss einmal quer rüber geht und dadurch auf keinen fall ein normales fahren möglich ist und ich bei jeder Bodenwelle angst haben muss das mir der Motor in der Mitte auseinander kracht :-D :-D :-D

warum passiert so was immer nur mir, ich hass es, und reparieren ist da glaub nicht mehr. (also wenn jemand noch zufällig ne linke Motorhälfte Rumliegen hat) :shit:

mach nachher Bilder, wenn ich mich wieder abreagiert hab. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich weis es auch net,aber ich habs jetzt erst gesehen wo ich den motor richtig sauber gemacht hab, war warscheinlich schon beim kauf, und ich habs net gesehen. is echt ärgerlich. naja und gelaufen isser ja auch schon darum rundert mich das ja naja schei++ wars.

also wennjemand noch ne linke seite hat bitte melden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich weis es auch net,aber ich habs jetzt erst gesehen wo ich den motor richtig sauber gemacht hab, war warscheinlich schon beim kauf, und ich habs net gesehen. is echt ärgerlich. naja und gelaufen isser ja auch schon darum rundert mich das ja naja schei++ wars.

also wennjemand noch ne linke seite hat bitte melden

Issn Haarriss, passiert... Klar läuft der so ersma noch, mit der Zeit wird der Riss durch Vibrationen aber größer - ist ein tragendes Teil da! Würds nicht mehr fahren.

Würde mir aber ein ganzes Gehäuse besorgen, versch. Hälften stückeln kann (!) in die Hose gehen.

Auf Nummerngleichheit am Zylinderfuss achten.

In dein karges Budget wird das natürlich jetzt nochmal n Loch reissen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wenn du bereit bist, etwas mehr Geld für den linken Seitendeckel von deiner Elestart auszugeben, kannst du mal beim Rollerladen anrufen. Die haben noch ein paar neue, die kosten aber.

Habe auch noch nen Motorblock (beide Hälften). Der ist aber gefräst und muss wahrscheinlich auf Membran gefahren werden. Die Lager müssen erneuert werden, da rostig. Sonst ok.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information