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Mein 50N neuaufbau 2005/2006 Mein GSF-Benefiz-Projekt 2006


Empfohlene Beiträge

Daran kann es ja nicht liegen, aber:

Hast Du die Gemischeinstellschraube eingestellt?

Zum Zündungsproblem:

Geh mal das "Will nicht starten"-Problemhilfeprogramm aus der GFS-Mitschrift durch.

Hast Du eine neue Zündkerze ausprobiert? Unter Druck streiken manche...obwohl es vorher schön blau geknistert hat.

Bearbeitet von Crisk
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naja wo soll ich ne andere zündanlage her nehmen ??

hab doch kein geldscheißer :-D

hab jetzt schon 3 zündkerzen durch und noch 2 vom rasenmäher aber alle hatten zündfunke, nur kann ich schlecht in den zylinder kuken wenn dieser unter druck steht :-D

aber ich werd mal die mitschriff ankuken

ich schreib dann wenn da auch nichts geholfen hat

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  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

naja das mit dem neuaufbau 2005 is wohl nix geworden,

ichmach einfach n /und 2006 hin da passt das wieder :-D

naja mir fehlt echt das geld und die zeit hab ja bald abschlussprüfung und dann im herbst fang ich ja eine ausbildung bei der MTU als mechatroniker an

dann hab ich auch das nötige kleingeld und ich kann mir meinen 20PS motor zusammen basteln

und mal alles austauschen.

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naja das mit dem neuaufbau 2005 is wohl nix geworden,

ichmach einfach n /und 2006 hin da passt das wieder :-D

naja mir fehlt echt das geld und die zeit hab ja bald abschlussprüfung und dann im herbst fang ich ja eine ausbildung bei der MTU als mechatroniker an

dann hab ich auch das nötige kleingeld und ich kann mir meinen 20PS motor zusammen basteln

und mal alles austauschen.

Uiuiui, da hast Du dir aber viel vorgenommen.

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naja das mit dem neuaufbau 2005 is wohl nix geworden,

ichmach einfach n /und 2006 hin da passt das wieder :-D

naja mir fehlt echt das geld und die zeit hab ja bald abschlussprüfung und dann im herbst fang ich ja eine ausbildung bei der MTU als mechatroniker an

dann hab ich auch das nötige kleingeld und ich kann mir meinen 20PS motor zusammen basteln

und mal alles austauschen.

Was heisst das jetzt?!

Die ganze Arbeit dafür das die Geschichte jetzt bis Herbst ruht ?!

Sie rennt noch nicht mal?! Komm reiss dich am Riemen und mach weiter :-D

ich spendier eine Lüfterradabdeckung..

Sigi

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nene ich hab voll bock weiter zu machen aber hab einfach kein geld sonst hätte ich die in einer woche fertig und

mami und papi haben bestimmt nix über da ich meinen fadder das letzte mal vor 4 monaten gesehen hab (sind geschieden)

naja und meine muddie hat mir bestimmt auch net die kohle

hab zwar zurzeit n kleinprojetzt wo ich die nächsten 2-6 monate etwas geld machen werde aber das wird net viel sein

naja und hab zwar am 26. geburtstag aber da bekomm ich gerade mal so viel das ich mir n neues versicherungskenzeichen für dieses jahr kaufen kann,

vieleicht noch 50? von meiner omi aber dann wars des auch schon :-D( :-D( :-D(

das reicht dann fürn benzinhahn, gasgrif und die züge und das wars dann naja dann sollte die wenigstens schonmal laufen.

@Sigi wenn du noch eins über hast kannst mir das gerne zuschicken ich zahl auch porto das geht schon ;-)(

werd die nächste zeit wieder heufiger hier sein, ich liebe mein baby doch auch aberOHNE MOOS NIX LOS ;-)( ;-)(

edit sagt und prüfungen sind auch in 2 monaten dann hab ich meine zwei jährige Elektrofachschule endlich Fertig und dann nach den sommerferien endlich ausbildung bei MTU zum mechatroniker

Bearbeitet von 4-takt
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ämm jo und bitte net nochmal auf des thema ansprechen :-D

naja aber der rahmen macht einiges wieder gut der sieht aus wie ne 1 kein rost nix

und n hobby is doch dazu da geld auszugeben oder net :-D

man ich brauch geld :-D(

hat net noch jemand teile die er verschenkt???

kommtschon ihr habt bestimmt n ganzen keller voll und hortet die regelrecht und braucht die ja doch net

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Mann Mann 4-Takt, Deine Geschichte hört sich ja echt mitleiderregend an (und das ist ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint).

Ich habe nun nicht alles hier gelesen, aber hier sollte es wirklich einige geben, die etwas mehr Kohle auf der Tasche haben als Du. Vielleicht kann man ein Teile-Spendenaktion für Dich starten.

Da wir offensichtlich auch noch am gleichen Tag Geburtstag haben, mache ich gerne den Anfang, wenn ich Dir helfen kann.

Was für Sachen brauchst Du denn?

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naja das meiste steht ja in meiner signatur

aber sind jetzt hauptsächlich noch so kleinteile die warscheinlich jeder auser mir in irgendeiner ecke liegen hat.

*voll die deprieminderwertigkeitsfase* :-D( :-D( leben is scheiße

was ich noch suche.

also ich fang mal mit den wichtigsten sachen an

Benzinhahn ( das vordere geschraubte teil mit drehgriff)da stekt noch n halber im tank ^^

das schaltrohr

Lüfterradabdeckung (bekomm ich glaub schon )

und noch irgendwas für meinen chock zug am Vergasser also zum betätigen

Vergaser gumiemuffe

linke seite für elestart

hupe(6V)

einen kantenschutz

Umrüstfelge von 9" auf 10" mit ausen 4 loch und reifen

naja und noch so kleine gumieteile

Bearbeitet von 4-takt
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10" Reifen (Reifen, nicht Umrüstfelge!), "Vergasergummie", Chokeknopf (den meinst Du doch, oder?) und vielleicht nen Benzinhahnhebel kann ich Dir schicken. Brauchst Du ein oder zwei Reifen? Porto geht dann aber auf Dich...

Gruß Manuel

Edit: Was für Gummiteile?

Bearbeitet von Manuel136
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ja den Chockknopf

Gummiteile: das unter der Werkzeugbox wo die ganzen Züge raus gehen, die kleinen spitzen an der Seitenklappe, dann 2-3 unter der sitzbank da ist nur noch einer da und mach mir deshalb schon den lack kaputt, diese Vergaser gumiemuffe ding das auf den Ass kommt. und beim chockknopf und Benzinhahn im Rahmen diese kleinen Gummi teile.

zu den reifen: hab ja hinten 9" weil da ja ein Special Motor drin ist und vorne ist schon 10" drauf (5loch außen ) nur der ist schon Plank also total runter. Und in den papieren steht 10" naja muss mal kucken

zum Benzinhahn.

post-11609-1139744156.jpg

da wo die Pfeile sind die fehlen mir, da steckt nur noch der Grundkörper im tank also diese Betätigungsaufnahme und der Splint sowie der Hebel fehlen.

find das echt nett von euch weis gar nicht wie ich mich da revangieren soll,

ich hoffe ich kann einem von euch auch mal helfen :haeh:

Bearbeitet von 4-takt
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Einfacher als ne Umrüstfelge wirst du wohl die 10-Zoll-Bremstrommel und Bremsplatte finden. Dann kannst du die ganz normalen Felgen fahren.

Willst du die Sachen jetzt haben oder nicht?

Von den gesuchten Gummiteilen hab ich sonst nix.

Meinetwegen können wir auch deine Neunzoll-Teile gegen Zehnzoll-Teile von mir tauschen.

Gruß Manuel

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Also hab jetzt Schaltrohr und nen gebrauchten Sitzbankbezug von V50-Stoni

die anderen haben sich noch net gemeldet :haeh:

noch was @ fulvia geht das mit dem versand hab gerade gesehen das du aus Österreich kommst??

Bearbeitet von 4-takt
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    • aber zwischen "nicht schön" und "geht gar nicht" kann man schon noch wählen  
    • Die Formel @vespa-joelieber Josef ist goldrichtig. Man kann die eigentlich anwenden seit es beschichtete Aluzylinder gibt.   Wenn sich jetzt hier ca. 2/100mm mehr Einbauspiel (EBS) durch die Formelberechnung ergeben, kommt das aus folgendem Grund der "Klemmersicherheit" nur positiv zugute. Ein wie bei @JimRaketejetzt perfekt maßhaltig, d.h., perfekt rund und zylindrischer Zyli im "vorgespannten" Zustand geläppt.   Es können hier noch so viele Nörgler und Besserwisser aufreden, dieses System war schon vor 100 Jahren das beste was man einem Zyli angedeihen lassen kann und ist heute, man höre und staune immer noch Technik vom feinsten.  Warum z.B. bei so einem Zyli die 0,045-0,05mm EBS zu wenig sein könnten, da die hundsmisserable Qualität betreffend der Masshaltigkeit eines Aluzylinder "sehr zu wünschen" übrig lässt, muss oder sollte man ca. 2/100mm grösser honen, vom Hersteller ja praktiziert, wenn er's richtig macht   Aus dem Grund, wenn der Zyli auf der Messmaschine vermessen würde, kann es locker auf bis zu 2/100mm engere Bohrungsmaße kommen. Das Einbauspiel wird immer von der engsten bauchigen Stelle der Zylibohrung aus angenommen. Und diese "bauchigen" Stellen arbeitet der Läppdorn perfekt raus.   Mit diesen 0,065mm EBS, perfekt rund, vor allem wenn der Zyli auf den Block mitsamt Kopf aufgeschraubt wird, läuft der Kolben viel freier, man hört ja an der Aussage von @JimRaketewie das Ding jetzt anschiebt.   Zuvor lief der Kolben an den zu engen Stellen fast ohne Schmierfilm in der Zylibohrung, daher auch die extrem grossflächigen Druck und Glanzstellen!   Der Kolben muss auf einem ÖL und Luftpolster gleiten, und diese Luft "muss" über das EBS gegeben werden, in einer "runden Bohrung!   Mit herkömmlichen Messmitteln, wie z.B. dem Zweipunkt- Messgerät kommt kein Mensch an die kritischen Stellen bei einem mit Ports durchsetzten Zweitakt- Zylis. Bitte, und komm mir keiner mit nem Dreipunkt- Messgerät!!   Wir hatten im Messraum, wo ich die letzten 8Jahre arbeitete ein Mantellinien- Messgerät stehen, hier war am Messprotokoll 1 Mµ schon wie ein Gebirgspanorama.
    • eingestellt auf 1,33mm (Laut Beipackzettel sollten es 1,4 +/- 0,1mm sein)   Zum Thema Getriebe...sind alles wilde Zahlen für mich, da steck ich nicht tief genug drin, hab mich bisher aufs Primär beschränkt...
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