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Mein 50N neuaufbau 2005/2006 Mein GSF-Benefiz-Projekt 2006


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Also noch ein versuch :-D

Hat den niemand mehr einen Vorschlag zum Zylinder???

hier noch mal mein Setup:

3.72er Primär

3 Gang

4 Scheibenkupplung

16/16er Vergaser mit Polini Airbox

Polini Lefthand

10" Reifen

Oder mal anders gefragt, welchen könnt man da den maximal draufbauen was dann noch fahrbar währe?

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Noch ne frage wie kann ich diese ganzen 23 Seiten runterladen?

Du kannst in die Druckansicht vom Topic gehen und dann eine PDF erzeugen, wenn du ein PDF-Erzeugungsprogramm auf deinem Rechner hast. Ich nehm (für Windows) FreePDF XP.

Hast halt keine Links dabei, Bilder wiess ich grad nicht. Vielleicht geht es auch anders...

Bei mir sind es übrigens ein Paar Seiten weniger, da ich 40 Postings pro Seite eingestellt habe.

Gruß

SubWay

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Zu den Zylindern: da haste jetzt doch wirklich schon reichlich Input bekommen ... :-D

Dein Schloß ist auf dem Weg; hoffe, das kommt so an

Phil Viertakt

Ravensburg

88250 Weingarten

War doch richtig, oder? :-D

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Aber der hat ja ein Lüfterrad, also müsste der bei kurzem Getriebe fast gleich heiß werden wie bei einem langen oder sehe ich das falsch. :-D

Noch ne kurze Zwischenfrage, hat ein 19/19er genau die gleiche Innenrein wie ein 16/16er? wenn ja könnt ich ein 19/19er Gehäuse nehmen und die Innerrein des 16/16er verwenden. :-D

Also ich hätte ja schon ein bisschen mehr Leistung, und so wie ihr schon sagtet höchstens einen 85er.

Drehmoment :sabber: ist mir eigentlich fast schon wichtiger als Drehzahl, obwohl die auch nicht fehlen sollte. :sabber:

Bearbeitet von 4-takt
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Aber der hat ja ein Lüfterrad, also müsste der bei kurzem Getriebe fast gleich heiß werden wie bei einem langen oder sehe ich das falsch. :-D

Noch ne kurze Zwischenfrage, hat ein 19/19er genau die gleiche Innenrein wie ein 16/16er? wenn ja könnt ich ein 19/19er Gehäuse nehmen und die Innerrein des 16/16er verwenden. :-D

Ich weiß es nicht genau, aber ich denke:

Jain. Das Lüfterrad wird durch die Kurbelwelle angetrieben. Also bewegst du bei 4.000u/min die selbe Luftmenge, egal welches Getriebe. Allerdings hast du durch eine Längere Übersetzung Kühlere Luft, da du bei der bei einem längeren Getriebe bei 4.000u/min schneller fährst als bei einem Kurzem.

----

Die Düsen kannst du Theoretisch verwenden, allerdings brauchst du bei einem 19er eine andere Bedüsung als bei einem 16er.

Zum Drehmoment kann ich leider nichts sagen, hab da keinen vergleich.

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Ja hab ich mir auch schon überlegt einen DR zu nehmen der hat zwar keine so hohe Verdichtung wie ein Polini, aber ist sehr robust und hat auch mehr Drehmoment und das will ich ja eigentlich mehr wie Drehzahl :-D

muss mal den timas fragen ob der zufällig so was Rumliegen hat :-D

So ich stell mal ne neue Prognose auf: :-D

Wenn alles gut läuft und die Züge nächste Woche kommen kann ich nächstes Wochenende die erste Probe fahrt machen, und wenn das Wetter so wie heute sein sollte, wird?s halt nur eine kleine runde in der Tiefgarage.

Das hätte ich ohne eure tatkräftige Unterstützung nie geschafft, eine zeitlang dachte ich sogar darüber nach mein Projekt völlig aufzugeben, aber nun ist das ziel so nahe wie noch nie :love: danke an alle! dies ist das beste Forum das ich je gesehen habe ;-)

PS: das Problem mit dem Stossdämpfer habe ich mit gutem einreden und einer Rohrzange gelöst :wasntme: funktioniert jetzt einwandfrei :wasntme:

Bearbeitet von 4-takt
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So heute ist mein packet von Lambretta teile eingetroffen, (alle Seilzüge, ein Motor Dichtsatz, und die Glühbirnen ) :-D die teile, als gebraucht teile währen wohl Schwachsinn gewesen ;-) mein nachträgliches Geburtstagsgeschenk meines Bruders :-D

Und hab jetzt wieder ein par fragen: :-D

1. Sind bei dem Seilzugkit keine Klemmschrauben dabei?

2. Mit was fettet ihr die Züge immer ein? Hab noch ne Keramikpaste. Geht die auch ?

3. Wie befestige ich die Seilzüge am besten :grins:

4. Edit wird noch was hinzufügen! ;-)

Bearbeitet von 4-takt
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1. Sind bei dem Seilzugkit keine Klemmschrauben dabei?

2. Mit was fettet ihr die Züge immer ein? Hab noch ne Keramikpaste. Geht die auch ?

3. Edit wird noch was hinzufügen! :-D

Für Was Klemmschrauben?! :haeh:

Bei Teflonbeschichteten Hüllen > Nähmaschinenöl bei allem anderen Fettu...

Zu 3: Wie befestige ich die Seilzüge am besten :-D

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Tja ich hab da keine gesehen darum hab ich wahrscheinlich keine mitbestellt ;-) gleich mal beschweren :-D und der Motordichtsatz kostet auch nur noch 3.90?, meiner kostete 4.90? :-D

Noch was für meine SCK liste. :-D

Vielleicht finde ich ja noch zwei oder drei im Keller.

Bearbeitet von 4-takt
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Moin!

Das mit den Lüsterklemmen wär mir nicht sicher genug... besorg Dir ein paar Nippel.

Für die Züge holst dir am besten im Baumarkt für 2 Euro Allzweckfett, kleine Tube reicht.

Wenn du Teflonzüge bestellt hast, brauchst bzw. darfst Du kein Fett rangeben. Die gehen so gut genug, dafür ja u.a. die Teflonseele.

Ist übrigens ganz normal das keine Nippel dabei sind (außer es stand da, was ich nicht glaube), daher würd ich die Beschwerde besser direkt lassen :-D

Und 4,90 sind immer noch 1-2 Euro günstiger als die bekannten großen Läden...

Grüße

M.

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Ja ich meinte mit bescheren ja nur das dies im angebotenen Sortiment fehlt, und ja eh von jedem gebraucht wird. :-D

@Messerschmitt 150 T3

Das sieht schon nicht schlecht aus, allerdings benötige ich folgende teile wie sie unten durchnumeriert sind. :-D

1. Vergaserdichtsatz

2. Stellschraube M7 (für die Bremszugaufnahme hinten (1,47?))

3. Ein Zündschloss und diesen Kantenschutz.

Aber alles zusammen wird zu teuer(33.21?)und abgemacht ist abgemacht(max 25?), ich meld mich noch mal. Werde jetzt in den Keller gehen und nach den Nippelschrauben :-D suchen.

Bearbeitet von 4-takt
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1. Vergaserdichtsatz

2. Stellschraube M7 (für die Bremszugaufnahme hinten (1,47?))

3. Ein Zündschloss und diesen Kantenschutz.

Aber alles zusammen wird das zu teuer(33.21?)und abgemacht ist abgemacht(max 25?), ich meld mich noch mal. Werde jetzt in den Keller gehen und nach den Nippelschrauben :-D suchen.

also, dann schicke mir per pm mal deine adresse und die bestellnummern... schau mal, dass du das porto schon ein wenig mit einberechnest in die 25 euronen :-D

gruss

M

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So hab noch zwei Nippel gefunden (damit meine ich nicht die, die ich unter dem Hemd habe :-D )

also fehlt nur noch ein Schaltzugnippel :-D

@Messerschmitt 150 T3

Sie haben Post (PM) :wasntme:

Bearbeitet von 4-takt
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So hab noch zwei Nippel gefunden (damit meine ich nicht die, die ich unter dem Hemd habe :-D )

also fehlt nur noch ein Schaltzugnippel :-D

@Messerschmitt 150 T3

Sie haben Post (PM) :wasntme:

uh..ich hoffe du verkaufst nicht deinen unschuldigen Körper :-D

Sigi

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WAS ????

Nein ich hab nur einen Nick und der ist in jedem Forum gleich

PS: würde mal gerne wissen wer mich das letzte mal in ICQ geaddet hat, ich war wohl nicht sehr freundlich. SORRY

@ bluenote brauch noch eine Bankverbindung von dir oder Timas!

Bearbeitet von 4-takt
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Vielen Dank für Deine Bestellung!

:-D M

kommt dann per Nachname bei dir an :-D :-D

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2. Mit was fettet ihr die Züge immer ein? Hab noch ne Keramikpaste. Geht die auch ?

Ich nehm dafür immer Vaseline, egal ob Teflon oder nicht. Das Zeug ist (für Schaltzüge :-D ) genial. Gibts aber nicht im Baumarkt, sondern in der Apotheke.

Gruß

SubWay

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    • Mit SG2 Zusatz ist mir noch nie ne Naht von Schwarz auf VA auf Schwarz gerissen... GeWIGt, is klar.
    • Das wär mir ja den Aufwand nicht wert. Ausserdem ist das ja die Handschaltung...so mit drehen und so...das unsere Kisten zu Vespas macht. Ich würde das gar nicht anders haben wollen 
    • Ja he ich denks mir ja   - einfach einen 0815-PK Wedi-Satz verbaut und tschau    Danke!!
    • Äh...klar brauchst Du da den anderen WeDi! Das wird auch Dein Problem sein. Da kommt ein anderer passend für die 170-187er Welle rein.   Du brauchst einen 27x47x6mm. Wenn Du den aus dem normalen WeDi Satz verbaust, ist das ein 22,7x47x7/7,5mm. Das würde erklären, wieso Du da ein Problem hast, dass drauf zu bekommen  Ich mach mir gleich mal ne Notiz im Kopf, dass mir das nicht auch passiert. Wir verbauen ja ein 6204 anstelle eines 6303 dort!  Ich werde den vom SCK verbauen. Mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht. Kannst aber auch jeden anderen nehmen, ist ja ein bei einem Piaggiofahrzeug verbauter Standard WeDi: https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-27x47x6mm-bgm-pro-fkm-e10-bestaendig-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-1984-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-ab-bj.-1972-ts-ab-bj.-1972-gt125-ab-bj.-1972-gtr125-ab-bj.-1972-gl-bgm1043?number=BGM1043   Bild mal von Egigs Seite geklaut/verlinkt. Da siehst Du sehr gut, wie groß der Absatz vom Lagersitz zum WeDi Sitz auf der Kupplungsseite ist. Bei Dir sieht man, dass der WeDi-Innendurchmesser eher so groß wie der Lagerinnendurchmesser ist. 6204 hat 20mm, und der WeDi 22,7. Das kommt hin so grob mit dem Auge betrachtet.
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