Zum Inhalt springen

Mein 50N neuaufbau 2005/2006 Mein GSF-Benefiz-Projekt 2006


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 769
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na der schwarze sieht schon nicht schlecht aus aber ich denke das währe dann zu viel schwarz weil die ganze Vespa schwarz ist sowie die Sitzbank usw. also meine Wahl währe da eher der Chromspiegel :-D

so jetzt hab ich blasen an den fingern, :-D scheiß Zange :-D :puke:

Hab da noch ne allgemeine frage! gibt?s eigentlich ein Händlerverzeichnis wo alle Vespa Händler von Deutschland, Osterreich und der Schweiz drin sind? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut sind halt nur 6qm aber es sind meine, und wenn ich mal ein bisschen aufräumen würde hätte ich auch mehr platz, aber es reicht zum schrauben und man hat nicht so lange wege, man kann fast alles im sitzen erreichen :-D:-D @bluenot hab dir ne PM geschrieben wegen der neuen Adresse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab meinen Bruder mal gefragt ob er mir nicht Ständerfüße aus Alu drehen kann weil die alten aus Gummi durch sind und der Ständer allgemein ein bisschen zu kurz ist, und er sagte mir das er auch noch mehr machen könnte also wer Interesse hat soll sich einfach bei mir melden.

Die sollen ungefähr diese form haben.(mit Befestigungsschraube) :sabber:

so in etwa

Preis steht noch nicht fest (material kosten/Arbeitsaufwand)

aber keine angst verdienen werde ich nichts daran, und wenn dann fließt der geringe erlös gleich wieder in meine Vespa :-D

PS: Benefiz Personen erhalten Rabat :-D

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab meinen Bruder mal gefragt ob er mir nicht Ständerfüße aus Alu drehen kann weil die alten aus Gummi durch sind und der Ständer allgemein ein bisschen zu kurz ist, und er sagte mir das er auch noch mehr machen könnte also wer Interesse hat soll sich einfach bei mir melden.

Die sollen ungefähr diese form haben.(mit Befestigungsschraube) :sabber:

so in etwa

Preis steht noch nicht fest (material kosten/Arbeitsaufwand)

aber keine angst verdienen werde ich nichts daran, und wenn dann fließt der geringe erlös gleich wieder in meine Vespa :-D

PS: Benefiz Personen erhalten Rabat :-D

Och, da hebe ich doch glatt mal die Hand für hoch für zwei Sätze, wenn es nicht zu teuer wird. Schick wäre noch, wenn die eine Öffnung bekämen, in die man einen Gummi reinpröpeln könnte. Dann haut es nicht immer so gegen das Bodenblech, wenn der Ständer hochkommt. Oder halt irgend eine andere Lösung.

Gruß

SubWay

P.S.: Ändere mal die Unterzeile vom Betreff mit dem Hinweis auf die Ständerfüße.

Bearbeitet von subway
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja da wird die beste Lösung wohl ein selbstklebender Schaumstoffstreifen an der Unterseite des Bodenbleches sein, das sieht man nicht und macht die Optik der Ständerfüße nicht kaputt :-D

Eine technische Zeichnung folgt noch.

noch ne kleine frage: gibt es unterschiedlich lange/dicke ständer? ( 9"/10")

PS. das gehört alles zu meinem Neuaufbau ;-) :wasntme:

schließlich sind die alten aus Gummi ja kaputt :-D da heißt es initiative zu zeigen :-D

Ich denke mal das der preis unter dem der aus Gummi + porto liegen wird also ca. 8-10?, steht aber noch nicht fest (Materialkosten/Arbeitsaufwand) ich gebe das ja auch nur in Auftrag.

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin?s wieder :-D ja wer den sonst :-D

hab die Zeichnung soweit fertig und werd jetzt mal einen Prototyp machen lassen und dann Bilder schicken wie das ganze an der Vespa aussieht :-D

Hier noch die Zeichnung.

Wenn noch jemand Verbesserungsvorschläge hat der kann sie mir gerne mitteilen.

oder wenn jemand auch solche oder ähnliche haben will muss nur ne kleine bemasste Skizze machen und die mir schicken.

2MQhT9Bs.jpg

PS hab den jetzt etwas höher gemacht damit die ganze Vespa höher steht

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es geht voran, hab die Elektrik heute fertig gemacht, jetzt fehlt nur noch die Schaltzugaufnahme und der Benzinhahn muss noch montiert werden

dann kann ich die erste runder wagen. :-D

Ich hoffe die wird zum treffen in Stockach rechtzeitig fertig. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt mal den Kupplungszug eingehängt, obwohl reingequält es doch eher treffen würde. Hab fast 20min gebraucht bis der endlich mal drin war :grr:

Und jetzt kann ich schon mal froh sein das die Kupplung nicht fest sitzt :-D

Aber ist das normal das man da so fest drücken muss? Hab ja noch nie bei einer Vespa drücken dürfen so das ich jetzt ein Vergleichsobjekt hätte. Oder bin ich nur ein schwächling :wasntme:

Hat der Vorgänger da vieleicht eine stärkere Feder Verbaut weil es ist ja eine 4 Scheibenkupplung drin?

Und trennen tut die auch erst wenn ich die Kupplung bis zum Anschlag durchdrücke, wird das besser wenn da öl drin ist? weil momentan steht sie auf dem trockenen.

PS nein ich hab nicht den Motor angemacht um zu schauen ob die trennt oder nicht hab schön in den leer lauf geschaltet und den Kicker betätigt. :-D

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird mit Öl schon nochmal ein Stück "leichtgängiger", auch während der Fahrt wenns Öl/Motor warm is.

Das wird schon ok so sein! Zu einer 4-S-Kulu gehört eigentlich immer eine verstärkte Feder, kann also sein das es dir was schwergängig vorkommt.

Das lässt aber wie gesagt nach bzw. du gewöhnst dich dran!

Weitermachen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja noch mal zum öl, welches brauch ich und wie viel ? SAE75 ??

wenn es so weiter geht kann ich nächste Woche mal endlich ne runde drehen, vorausgesetzt das mich bluenote oder timas nicht vergessen haben (Schaltzugaufnahme) :-D

Und ich den schönen Roller auch die Kellertreppe hoch bekomm :-D

PS: Freu mich schon auf Stockach :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise reicht SAE 30, auch bekannt als Rasenmäheröl. Davon brauchst Du 250ml, da bleibt dann etwas über. Es ist dann genug, wenn es bei Unterkante der Einfüllöffnung steht. Also einfach einfüllen (mit Trichter oder Spritze) bis es wieder rausrinnt, dann ist es genug. Einige hier nehmen ein qualitativ höherwertiges Öl (Gastrol?), aber da mußt Du die Suche benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ok danke.

hab hier noch 400ml SAE 10 würde das auch gehen oder ist das zu dünnflüssig? die SAE werte geben doch auch die Fließeigenschaften an oder?? Also SAE 80 dickflüssig SAE 10 sehr dünnflüssig, oder liege ich da falsch :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hat einer ne verstärkte Feder montiert.

Ich würde die Kupplung nochmal rausnehmen und ne normale Feder einsetzen. Das ist sonst echt kacke zu kuppeln. (Ja ich bin verweichlicht)

Ich hab meiner Freudin auf Ihrem 133 Polini auch nur die 4 Scheiben mit normaler Feder eingebaut. Das reicht auch. Der Motor hat sicher mehr Kraft als Deiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tue jetzt erstmal öl rein und guck dann ob es besser ist. Leider hatte mein Polo Händler hier nicht wirklich das passende öl da nur SAE 20 W 40oder dünner (alle für 4 Takter ), was soll ich jetzt machen?

naja und halt noch ein Getriebeöl mit SAE 80 :-D

weil so was kann ich doch nicht nehmen, das ist doch nur zum beimischen ins Benzin das da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information