Zum Inhalt springen

Mein 50N neuaufbau 2005/2006 Mein GSF-Benefiz-Projekt 2006


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 769
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ah ok, werd mal in den nächsten baumarkt gehen und schauen.

Oder hat nicht noch einer 250ml gebrauchtes das er mir für mein neuaufbau spenden will :wasntme: :-D

Hättest es früher sagen müssen. Wäre sogar neues Öl gewesen. Ist der Brief angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein ist noch nichts angekommen :-D

So jetzt hab ich mein Rasenmäher-Öl mit SAE 30 :sabber: ;-);-);-)

das reicht dann für 4 Füllungen ;-)

Hab mir im Baumarkt noch ne Packung Quetschwerbinder mitgenommen, so das wenn ich den Motor ausbauen sollte ich nicht ewig an den kabeln Rumfummeln muss ;-)

Da hab ich jetzt noch was zu tun, aber darf meine Prüfungsvorbereitung nicht vernachlässigen

sind ja nur noch 5 tage. :-D

Nochmals danke für die tips :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heut ist der Benzinhahnschlüssel gekommen so das ich den Benzinhahn wechseln könnte (man bin ich benebelt) :-D

ich mach die tage mal bilder vom alten, der ist so zu das glaubt ihr mir nicht.

Aber jetzt hab ich ja den neuen drin den ich von Timas und Bluenote bekommen habe, und muss sagen so dicht war bislang noch kein tank von mir :-D

Na ja der gaser sifft halt noch ein bisschen oben raus aber sonst ist alles ok.

und als ich dann vorher in den Briefkasten gefingert :wasntme: hab konnte ich noch ein kleines Päckchen rausholen mit einer Schaltzugaufnahme :love:

d.h. ich hab jetzt alle teile zusammen die ich für eine erste Testfahrt brauche ;-)

wird dann so in 2 tagen sein, weil morgen hab ich noch eine English Prüfung und heute morgen hatte ich deutsch aber die war einfach :-D

Nochmals danke an alle

Bilder kommen später.

Scheiß Benzindämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und als ich dann vorher in den Briefkasten gefingert :wasntme: hab konnte ich noch ein kleines Päckchen rausholen mit einer Schaltzugaufnahme :love:

nachdem du deine zigarette danach genossen hast, schau mal in das packerl, da

ist noch einen echte echt indische schutzgottheit als aufkleber drin :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo hab ich schon gesehen :-D

den kleb ich mir in stockach auf die stirn :-D

fa8UkH5OQfSp.JPG

ne spass der muss natürlich irgenwo aufn roller :-D

Edit zwingt mich jetzt dazu in den keller zu gehen und weiter zu machen,

English ist ja nicht so wichtig wie meine Vespa :wasntme:

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt reichts für heute hab keine Lust mehr, dieses Gefummel mit den Schaltzügen ist ja echt schlimm ;-)

Und die Kupplung trennt jetzt schon viel früher seitdem das öl drin ist :-D

Und Gott sei dank sifft noch nichts unten raus, na ja bis auf das Benzin das mir ausgelaufen ist als ich den Vergaser umgedreht hab :wasntme:

PS. der ist jetzt auch dicht. :-D

Das einzige was mir noch sorgen macht ist der lack der beim umziehen schaden genommen hat, aber was soll man machen, der war eh nicht der beste und so hab ich auch schon ein Projekt 2007 :-D

wenn ich dann in meiner Ausbildung die zeit dazu finde ;-)

Allerdings ist mein Ziel jetzt endlich mal zu fahren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kupplung heißt zwar "Ölbadkupplung" aber bei der Lage und der Füllmenge an Getriebeöl handelt es sich mehr um eine Spritzölkupplung. Bedeutet: Wie gut deine Kupplung wirklich trennt siehst Du im Stand eher nicht.

Und: Pass auf mit den Zughüllen, nicht zu stark kürzen, das gibt böse Überraschungen beim schalten.

Und: Züge wollen FETT, viel Fett, kein Öl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein bisschen getreten und dann ging die Kupplung spürbar leichter nachdem ich das öl eingefüllt hatte, also muss da ein Zusammenhang bestehen oder nicht?

die Schaltzüge(ausenhüllen) könnte ich noch 10cm kürzen weil momentan hängen diese sehr weit runter.

Hab alle Züge mit Keramikpaste eingeschmiert weil das fett das ich hab (Kogellagerfeet)

verharzt wenn es kalt draußen ist schnell.

Natürlich währen teflon züge besser (kosten aber auch mehr) :-D

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telflonzüge sind nach fachkundiger Aussage nicht zwingend besser als gut gefettete Züge. Wie gesagt, die Züghüllen müßen meistens gekürzt werden, wenn Du aber zuviel kürzt, dann bewegt sich die Zughülle beim schalten mit und das wiederum heißt: Schwergängiges schalten und eine sehr kurze Zuglebensdauer.

Keramikpaste? Wasndas schon wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so ein übelst teures zeug ausm Polo, das nicht verharzt und sehr gut schmiert auch bei teilen die über 600 °C heiß werden.

Also zum schmieren von Bremsbelägen und co. :-D

sieht aus wie Wi..... nur dicker :wasntme:

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich hatte die kleine heute mal kurz an (im Keller) :-D:-D :wasntme:

und ich finde schon das der Auspuff extrem laut ist, ja im Keller halt es ein bisschen aber der polini lefthand ist schon etwas arg laut. Ich hab ja nichts gegen Tuning aber wenn es so offensichtlich ist, na ja von mir aus kann die über 90km/h fahren aber man soll es ihr halt nicht ansehen oder hören :-D

Und deshalb wollte ich mal fragen ob nicht jemand einen original Nachbau von sito hat, die gibt?s ja schon ab 19?

vielleicht hat ja noch jemand einen Rumliegen oder so.

PS. Der polini bleibt aber bei mir :wasntme: falls mal einer ein rennen will und mir noch ein bisschen Leistung fehlt kommt der schnell drauf ;-)

Edit:

werd jetzt wieder runter gehen, sonst wird die ja nie fertig.

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann bitte jemand Freitags auf dem Weg nach Stockach bei Philip vorbeifahren und ihm den Roller fertigbauen. Kann doch nicht sein, daß nach soviel Hilfsbereitschaft kurz vor dem Ziel die Puste ausgeht. Ich spendier auch 'ne Molle.

Edith sagt, sie gäbe dem Herrn gerne Schaltrollerfahrunterricht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich glaub kaum das die da so was haben, weil die ist schon relativ groß

ZLMlPyDH7zwG.JPG

Da fällt mir ein ich hab noch 2 Birnen im Keller die eine mit 2 Fäden und dann noch ne normale, war ein Fehlkauf, muss morgen mal n Foto machen vielleicht will die ja noch jemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich glaub kaum das die da so was haben, weil die ist schon relativ groß

ZLMlPyDH7zwG.JPG

Da fällt mir ein ich hab noch 2 Birnen im Keller die eine mit 2 Fäden und dann noch ne normale, war ein Fehlkauf, muss morgen mal n Foto machen vielleicht will die ja noch jemand.

die sofitte findet sich auch noch an ... fahr tagsüber nach stockach und

dann kannste sie dir beim PSSC abholen und bekommst auch noch ne

schruppenziege um sie zu pferdbauen :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab vor 5 tagen ein teil gesichtet was ich jetzt schon über ein Jahr suche, und wer mir das vermasselt den überfahr ich mit meiner Vespa ohne linke Seitenklappe :grr:

Dafür würde ich sogar ein Kredit aufnehmen also Vorsicht :-D

Wenn ich bedenke das die beiden klappen die ursprünglich mal an den rahmen meiner vespa gehörten 2 tage bevor ich meinen rahmen ersteigert hatte für nicht einmal 5? weg gingen und der Käufer dann 100? für die linke wollte(VMOTO). :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße ich hasse diese scheiß lahme leitung. :-D(

nur eine sec. dann währ mein 2. gebot noch durch gekommen, aber warscheinlich hat mal wiede jemand die leitung belegt. (PS das mach ich auch immer :-D )

Nächste mal klappts bestimmt :-D(

Weis zufällig einer wo dieser eberpils wohnt

den muss ich jetzt übern haufen fahren mit meiner Vespa 50N elestart ohne linke seitenklappe :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha und was kostet der Spaß?

So war gerade noch mal unten die Nachbarn ärgern und mir ein bisschen Spaß abholen, hab das gute stück mal kurz angemacht aber irgendwo sifft der Vergaser immer noch :-D

Aber der Sound ist unbeschreiblich geil :sabber: :sabber: :-D;-);-);-) :wasntme:

Werd morgen mal gucken das ich die aus dem Keller bekomme, wenn das Wetter mit macht.

Weil mein kleiner Keller gerade zur Räucherkammer wurde :wasntme:

Noch was, wie bekomme ich den Vergaser dicht auf den ass, so das der da keine Falschluft ziehen kann?

Die Dichtung zwischen ass und Motor hab ich heute schon gewechselt.

Und sonst ist er eigentlich auch recht trocken. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha und was kostet der Spaß?

So war gerade noch mal unten die Nachbarn ärgern und mir ein bisschen Spaß abholen, hab das gute stück mal kurz angemacht aber irgendwo sifft der Vergaser immer noch :-D

Aber der Sound ist unbeschreiblich geil :sabber: :sabber: :-D;-);-);-) :wasntme:

Werd morgen mal gucken das ich die aus dem Keller bekomme, wenn das Wetter mit macht.

Weil mein kleiner Keller gerade zur Räucherkammer wurde :wasntme:

Noch was, wie bekomme ich den Vergaser dicht auf den ass, so das der da keine Falschluft ziehen kann?

Die Dichtung zwischen ass und Motor hab ich heute schon gewechselt.

Und sonst ist er eigentlich auch recht trocken. :-D

Filzring solltest Du auch reinmachen, falls nicht schon vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist drin und mit ein bisschen öl befeuchtet damit da nichts durch geht, und sonst brauch ich da nichts? nur drauf stecken und schelle festschrauben?

PS hat noch einer ein Tipp um die Schaltzüge einzuhängen?

Also erst oben im Lenker und dann unten? oben auf leer lauf stellen und unten auch?

Kann es sein das da irgendwas faul ist weil manchmal muss ich erst am rad drehen das der gang rein geht oder ist das normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst oben im Lenker und dann unten? oben auf leer lauf stellen und unten auch?

Kann es sein das da irgendwas faul ist weil manchmal muss ich erst am rad drehen das der gang rein geht oder ist das normal?

Erst Lenker, dann unten (wenn du?s anders hinbekommst, will ich dabei zusehen). Jeweils auf Leerlauf stellen, oben den Griff fixieren (z.B. mit zwei Holzstücken und einer Schraubzwinge), dann unten die Nippel anziehen.

Das mit dem Rad drehen und Gang rein und so ist völlig normal (führ? dir mal vor Augen, wie das Vespa-Getriebe aufgebaut ist, dann ist?s auch logisch).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die antwort :-D

Das mit dem erst unten einhängen müsste aber möglich sein, man müsste nur die Schaltzugaufnahme vom Rohr abmontieren dann die Züge einhängen und wieder drauf schieben. Warum einfach wenn?s auch umständlich geht :-D

Nein mal im ernst werd mal schauen ob ich das morgen hin bekomm und jetzt endlich ne runde drehen kann :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens sind 2 relativ brauchbare Elestarts bei egay für jeweils um 300? weggegangen...

wollt ich nurmal so sagen, evtl. als Ersatzteillager mal nach sowas gucken...

btw: warum so billig eigentlich? Eles sind doch selten, und trotzdem scheint da keiner wirklich heiss drauf zu sein... liegt wohl doch an der Plastiknase und dem Trapezlenker....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information