Zum Inhalt springen

Mein 50N neuaufbau 2005/2006 Mein GSF-Benefiz-Projekt 2006


Empfohlene Beiträge

Wenn Du mal einen halbwegs ordentlichen Betrag geboten hättest, dann hättest Du jetzt eine Klappe, das mit der lahmen Leitung wäre auch wurscht gewesen und die Leuts, die Du vorher per PM zum Nichtmitbieten geträngelt hast, würden sich nicht ärgern. Das nächste mal steiger ich wieder mit. Selber schuld ? da wird der Deckel halt teurer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 769
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hmm wird diese Jahr wohl nichts aus Stockach, und ich hab mich so drauf gefreut :-D(

Fällt wohl ins Wasser :wasntme: und das nicht nur für mich :-D

Ist dieses Jahr scheiße gelaufen, steck gerade mitten in den Prüfungen und meine Vespa ist immer noch nicht fertig/fahrbereit . :-D

Was ich jetzt aber sagen kann ist das ich nächstes Jahr ganz sicher mit meiner kleinen kommen werde, egal obs regnet oder sogar schneien sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so blöd bin ich auch nicht das ich meinen Vergaser nicht eingestellt bekomme :-D

nein ist halt nur gerade so das ich kaum zeit hab, wegen den Prüfungen und so.

Aber hab gerade 3 stunden im Keller weiter gemacht, das die mal endlich fertig wird.

Momentan könnte ich schon ne runde drehen, aber auch nicht mehr. Das liegt zum teil auch an meinem Vorderreifen der sich bekanntlich ja nur noch zum runter Bournen eignet. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das war ja nichts heut mit fahren, scheiß wetter.

Immer muss es regnen wenn ich was vor hab ;-)

so ich geh jetzt penna :-D 02:25

Ach, piss dir nicht ins Hemd! ich hab meinen Motor bei nem Schneesturm eingebaut... im Freien... meine 2 Kumpels waren nur am rumblöcken ;-)

Ja so blöd bin ich auch nicht das ich meinen Vergaser nicht eingestellt bekomme :-D

Das liegt zum teil auch an meinem Vorderreifen der sich bekanntlich ja nur noch zum runter Bournen eignet. :-D

Dann schau ins setup Smallframe rein und mach 1-2 Düsennummern größer rein und schau obs einigermaßen stimmt

Und solang der Vorderreifen nicht kurz vorm Platzen ist geht der auch noch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm wird diese Jahr wohl nichts aus Stockach, und ich hab mich so drauf gefreut :-D(

Fällt wohl ins Wasser :wasntme: und das nicht nur für mich :-D

wie du hempel ... schwing deinen arsch nach stockach du memme

oder bist du ein mädchen?

ein lappen ... mannmannmann

dutzende fahren am sa durch den monsun in das kaff, da wirst du

deinen kadaver wohl die paar kilometer geregelt bekommen :uargh:

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

par Kilometer ist gut (50km)wenn man noch nie mit einer Vespa gefahren ist, und dann auf einer wo die Zündung der Vergaser und Gangzüge nicht eingestellt sind. Und ohne Versicherung und mit kaputtem Vorderreifen :-D

Na ja den Auspuff habe ich gestern noch mit Dämmwolle ausgestopft. :-D

aber trotzdem. das Angebot steht noch das ihr bei mir ne Limo bekommtAfdqTz7y.jpg

müsst euch nur noch anmelden :wasntme:

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das topic immer mal wieder verfolgt und das kann jawohl jetzt echt nicht dein ernst sein.

wirst von so vielen leuten unterstützt und dann machst du kurz vor schluss wegen nem halben (nichtmal) tag arbeit schluss???

dann stell den ganze mist doch einfach ein. ist doch kein grosser auftrag!

und das kennzeichen musst du dir nur bei der versicherung abholen.

dazu muss der roller ja theoretisch noch nicht mal fahrbereit sein. hätst schon lang machen können.

sorry, aber das musste jetzt sein. dir muss man wohl ein bisschen dampf machen.

also jammer nicht rum, ab in den keller mit dir! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui lecker Klorietta Sprudel, den Gelben kann ich nachm saufen nicht empf. da muss mann derbe von brechen :puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Ist doch nett wenns Sprudel gibt........warum hilft dir keiner eben dabei die Karre fit zu machen.

Sollte doch wohl in 1 Std. erledigt sein, wenn einer der nix anders macht, dir mal eben hilft. Ich kann ja leider nicht und nach Spackach kann ich auch nicht.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja wie gesagt so mehr oder weniger fertig werd ich bis morgen schon, und daran solls ja auch nicht liegen. Nur wenn einem die teile fehlen kann ich auch nichts machen, (naja ist eigentlich nur der Vorderreifen)und wenn jemand sagt den kann man noch fahren dann soll der seinen reifen gegen meinen tauschen(ist mir zu riskant).

Und ohne Kennzeichen geht?s halt auch nicht, wenn ich glück hab komm ich ohne bis Stockach, wenn ich Pech habe halten die mich am Polizeirevier 2 Straßen weiter unten an :-D

jawohl und jetzt siffts schon wieder ich könnt kotza :puke: :puke: :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das währe cool :-D

aber ich kenn hier ja keinen der dort hin will ;-)

PS: war bis jetzt die ganze zeit im Keller und hab die Züge mal soweit das man auch schalten kann(hatte die ausersehen erst vertauscht das beim 1. gang der 3. war :-D )

Naja hab heut ja schon einiges geschafft, musste ja noch ein par Ständerfüße zur post bringen :wasntme:

und dann ging?s bei meiner Vespa weiter.

erst die Lüfterradabdeckung und die Haube drauf, den Vergaser befestigt(hebt solala, mir fehlt da noch die richtige schelle :wasntme: ) und ein Elektrik Problem hab ich auch noch behoben :-D

und wie gesagt die Züge eingestellt.

so muss jetzt noch den tank einbauen, Scheinwerfer, Tacho, und die hupe verkabeln.

und dann sollte ich eigentlich fertig sein. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt was gegessen und werd wieder runter gehen :-D

hab hier noch was, das ich zu einer zeit gekauft hatte als ich noch nicht wusste das diese nicht passen.

kHWcWcvwsnfL.JPG

also wer die/oder eine will soll sich einfach melden

die große ist eine 2 faden lampe (6V-25/25W 675)von swiss, kostete glaub um die 3?

die kleine hat auch 2 fäden (6V-18W/5W SAP-2103) ca. 1? würd sie beide für n bier hergeben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was fürne gigantische abgaswolke ;-);-):-P;-);-) :love: :love: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

ja mein Freund war gerade da und dann haben wir das gute stück mal ausprobiert ;-)

erst kam nichts aber dann ging sie mal voll ab :-D

eine gigantische Rauchwolke hinter mir verdunkelte den Himmel :wasntme: ES LEBT :-D

bin auch gleich mal ne kleine runde gefahren, leider bin ich nicht weit gekommen erst ca.50meter im ersten den berg neben unserem haus hoch und als ich dann in den 2. gang geschalten habe8anfängerfehler mit chock und viel zu früh) :wasntme:

ging sie langsam aus, aber mein Vorurteil das das schalten voll schwer geht besteht nun nicht mehr, ist beim fahren ganz leicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Teflonzug den ich da gekillt hab`?

DLDr7y3GThSd.JPG

weil als ich diese gekauft habe hieß es das dies normale seien, aber dieses Plastik Röhrchen geht durch den ganzen zug.

Und ist das jetzt schlimm das ich den eingefettet bzw. ein keramikt habe?

Und auf wieviel grad muss ich die zündung einstellen bei einem Original Zylinder

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil als ich diese gekauft habe hieß es das dies normale seien, aber dieses Plastik Röhrchen geht durch den ganzen zug.

Und ist das jetzt schlimm das ich den eingefettet bzw. ein keramikt habe?

Und auf wieviel grad muss ich die zündung einstellen bei einem Original Zylinder

Keine Ahnung was das für welche sind, sind sich ziemlich ähnlich... außerdem ist nur der Zug an sich Teflon beschichtet. Und die Dinger Fettet man nicht... man nimmt höchstens Nähmaschinenöl. Bei den Normalen Zügen kann man aber Fett nehmen.

Beim Ori Zylinder sind 19° standart. Solange es nicht klingelt kannst du die aber auch bei allen anderen fahren, kannst sogar noch früher Zünden wenn du willst. Irgendwer fährt mit nem ziemlich getunten Motor glaub bei 23° v.OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste was Dir passieren kann ist, daß Dir deine Innenbeschichtungen wegen der im Fett enthaltenen Harze und Säuren wegschmelzen. Kannst Du aber jetzt ohnehin nicht mehr ändern. Wie lange sowas dauert und das Telfon (wenn es denn tatsächlich welches ist) den Harzen widersteht, weiß ich allerdings nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die eigentlich ja nicht direkt eingefettet sondern mit einer spezial Keramikpaste geschmiert, sodass das ganze nicht verharzt und auch mal 600°C heiß werden könnte ;-)

Aber ist es nicht besser wenn man eine frühere Vorzündung hat dann geht der Motor doch leistungsmäßig besser, oder?

werd ihn mal auf 20° einstellen. Nochmals danke für die antworten.

@Mr.Pink1 wollte so gerne kommen aber ihr wisst ja wie es momentan aussieht, werd die Füße und den Schlüssel zuschicken. :-D

PS: jetzt hab ich extra Limo gekauft und dann kommt keiner :-D:-D

Mfg. Phil

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keramikpaste, Vaseline, Butter, vollkommen egal. Es hat schon einen Grund, daß die Hersteller solcher Zughüllen auf die Verwendung von säure- und harzfreiem Nähmaschinenöl pochen.

Und wie willst Du die 20° einstellen? Hast Du etwa eine Blitzpistole?

Wenn die Suche wieder funktioniert, dann such mal nach Beiträgen von 'amazombi' zum Thema Vorzündung. Der hat vor ein paar Wochen etwas sehr gehaltvolles dazu geschrieben.

Bis dahin kannst Du deine ZGP nach rechts bis zum Anschlag einstellen.

Und so als kleine Motivation:

Ich wollte dieses Jahr auch bis zum 1. Mai fertig werden. Am 28.4. bin ich das erste Mal gefahren, aber richtig gut lief sie erst am 12. Also mach Dir jetzt nicht den Kopf und kauf vorallem ein Nummernschild, sonst kannst Du den Roller wieder verkaufen um die Strafe wegen Fahren ohne Versicherungsschutz zu bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hab ich erst auch ne Beschreibung gelesen (glaub hier im Forum) wie man mit einer längeren Zündkerze den OT raus bekommt und dann genau die gewünschte grad zahl einstellen kann, muss mal gucken ob ich das wieder finde.

Auf wie viel grad ist der den wenn man den bis ganz auf rechts dreht? 10°?? :wasntme:

Und fahren werd ich jetzt eh nicht auf der Straße die kommt am Montag wieder in den Keller wenn mein Bruder da ist, man sollte meinen das die Vespa hinten schwere ist als vorne aber genau das Gegenteil ist der fall, zumindest wenn man die 7 Treppen hochragen will.

PS. Gelt fürs Nummernschild hab ich frühestens in einem Monat zusammen :-D

aber momentan sind ein par andere Sachen noch wichtiger ( Kantenschutz, 3-4 klein teile usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kantenschutz kannst Du bei Polo, Louis etc. kaufen. Kostet 3? für 3 m ... langt also allemal. In Chrom und schwarz.

Ganz nach rechts.. vielleicht 14-15° aber ehrlich gesagt, keine Ahnung. Nachgemessen habe ich das nicht. Läuft aber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hat noch einer einen Tipp was ich machen kann wenn die Kupplung nicht richtig trennt?

PS: vnb1t ist so freundlich und hat noch einen reifen über, nochmals danke. :-D

Vom alten gibt?s dann noch ein Video :-D wie er in rauch aufgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gibt?s wieder neue Bilder. Hab die letzten 3 tage damit verbracht den Fußraum zu verkleiden um die dellen zu verdecken, auch wenn so mancher vom Riffelblech nichts hält, ich finde es schön so und was die anderen darüber denke ist mir egal :-D:-D:-D

Die Alu leisten waren eh nicht vollständig und die Gummis sehen auch schon recht mitgenommen aus.

66Eu7vP2.jpg

Rt65qNii.jpg

7BOnPicd.jpg

kM5mgQcC.jpg

(wieder mal den Keller aufgeräumt und die schlimmste ecke fotografiert) :wasntme:

Und als ich heute die Dichtung am Rücklicht getauscht habe ist mir aufgefallen das die 6Volt Birne durchgebrannt war, kann es sein das da doch eine 12V zündgrundplatte verbaut ist? Ist mit Kontakt, und ich denke das einzige wird wohl sein das ich die das nächste mal nachmesse.

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine frage, schwarzes kabel ist masse? kommt das an den rahmen?sowie an die lampen?

und beim zündunterbrecher muss der stromkreis zwischen rot und schwarz geschlossen sein?

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das 2. hab ich auch so nur bin ich mir mit dem schwarzen noch nicht sicher!

also ist schwarz jetzt masse? und ist mit einem ende auf den ZGP befestigt sodas der rahmen/motor immer auf dem gleichen spannungsnevou wie das schwarze kabel ist?

hat mir vieleicht mal einer einen schaltplan(3 kabel ohne blinker und alles)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information