Zum Inhalt springen

Mein 50N neuaufbau 2005/2006 Mein GSF-Benefiz-Projekt 2006


Empfohlene Beiträge

Ja mag ja sein aber wenn ich mir einen 75er Satz kauf ist der kopf schon mit dabei

und eigentlich hatte ich nicht vor mir einen größeren zuzulegen weil ich dann die Übersetzung ändern wüsste und gerade das wollte ich vielleicht erst so in 1 1/2 Jahren tun wenn das Geld lockerer sitzt.

Darum will ich ja einen 75er mit viel Drehzahl damit ich mit meiner 3.72er auch die 70 schaffe

wobei ich heute gesehen habe das ich meinem fadder noch etwas geld schulde, zum glück ist das geld für die teile schon schon überwiesen (Pott, rücklicht, seitenklappe, gabel, sitzbank,) :-D

d.h. geht dann wohl nächsten monat weiler, dann müsste ich meine vespa komplett haben. :-D

AUSER JEMAND VERSCHENKT EINEM SCHÜLER SEINE ALTEN TEILE PORTO ZAHL ICH AUCH :-D

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 769
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und wieviel das spezialwerkzeug??

und warum soll ich mir n größeren hollen, nur weil ich n Polini links hab?

aber warscheinlich werde ichdas auch tun nur jetzt noch net auser jemand hat zufällig noch n guten rumliegen und n 3er primär für insgesamt 50? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute hab gerade meinen Motor in rahmen gehängt, alles gut gegangen allerdings eine Mords arbeit und kraft akt. :-D

hab auch mal ne frage:

Ist das normal das die Vespa n bisschen nach rechts kippt oder mehr gewicht auf der rechten Seite hat, oder ist mein Hauptständer krumm?

PS: neue Bilder kommen nächste Woche(kann aber noch nicht sagen wann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute hab gerade meinen Motor in rahmen gehängt, alles gut gegangen allerdings eine Mords arbeit und kraft akt. :-D

Ist das normal das die Vespa n bisschen nach rechts kippt oder mehr gewicht auf der rechten Seite hat, oder ist mein Hauptständer krumm?

:-D

Ist das ne ernst gemeinte Frage. Aber was 1+1 ist weisst du schon noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch den Motor schonmal in der Hand gehabt. Ist dir dabei zufällig aufgefallen, dass sich die ganze Antriebseinheit, vom Hinterrad aus gesehen, auf der rechten Seite befindet?

Hat es bei dir jetzt "Klick" gemacht?

Na er meint ja das der Roller im Stand schiefsteht, quasi aufgebockt wenn ich das richtig verstanden habe. Da sollte er ja eigentlich grad stehen.

Vielleicht ist der Ständer zu kurz, hat er jetzt auf 10" umgerüstet oder so?

(bin nicht so ganz im Bilde, finde seine fehlende Zeichensetzung und den gesamten Schreibstil zum Kotzen und hatte daher keine Lust mir alles durchzulesen)

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tia, daher füllen erfahrene vespafahrer den resonanzkörper ihres raps mit ausgleichsverbundstoffen aus der raumfahrt ... vornehmlich ist das eloxiertes schwermetall oder hammerit (das wird auch zur herstellung von qualitativ hochwertigen hammerköpfen verwendet) ... für den laien gehen aber auch reste von mittelschwerer küchenalufolie, unrunde kugellagerkugeln oder verbrauchte gaytriebesteinchen ...

b

:-D :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das normal das die Vespa n bisschen nach rechts kippt oder mehr gewicht auf der rechten Seite hat, oder ist mein Hauptständer krumm?

Ich denke, dass ich das schon richtig verstanden habe.

Na er meint ja das der Roller im Stand schiefsteht, quasi aufgebockt wenn ich das richtig verstanden habe. Da sollte er ja eigentlich grad stehen.

Vielleicht ist der Ständer zu kurz, hat er jetzt auf 10" umgerüstet oder so?

Wäre mir jetzt neu, dass es da unterschiedliche Ständer gab. Abgesehen davon, dass sich 4-Takt seinen Roller aus Teilen von vermutlich 30 anderen Rollern zusammenschustert.

(bin nicht so ganz im Bilde, finde seine fehlende Zeichensetzung und den gesamten Schreibstil zum Kotzen und hatte daher keine Lust mir alles durchzulesen)

Gruß Manuel

Du sagst es ja schon. :-D

F... Edit.

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der 10 (3.50) Zoll umrüstung ist definitiv ein Problem. Die Kiste kippelt, weil beide Räder durch den zu kurzen Ständerfuß auf dem Boden stehen und nicht nur jeder Schreiner weiß, das vierbeinige Tische gerne mal wackeln.

Lösung: Seitenständer druntermontieren oder Distanzscheiben. Einfach im Baumarkt Lochscheiben kaufen und drunterschrauben. Unterlegscheiben gehen manschmal auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja ich seh das es jetzt wieder lös geht :-D

geht doch zurück in flame und sinfreies :-D

Ich hab das ernst gemeint, der Roller steht nicht schief, er kippt nur sehr leicht nach rechts, wenn man

ihn berührt. Ich glaube das, das nicht sehr vorteilhaft beim fahren ist. :wasntme:

Und ich habe auch noch keine Umrüstfelge montiert.

Der Rahmen ist für 10" ausgelegt, steht auch in den papieren.

Allerdings sind hinten noch 9", weil es ein normaler 3 Gangmotor ist und kein elestart.

Und was heißt da, das ich mir meinen Roller zusammen schuster, die teile die ich verbaue sind sehr wohl die passenden von baugleichen Rollern.

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4-Takt, Du hast mir die Augen geöffnet: da wird seit 1946 die Vespa mit dem Motor rechts gebaut, und es dauert bis 2005, bis Du endlich die Welt aufklärst: eine Vespa ist rechts schwerer als links!

Hätte man doch schon eher drauf kommen können. :-)(

Mir geht gerade auf, dass die Bundestagswahl ja ein Klacks war gegen die diesjährige GSF-Knallchargenwahl ;-):-D;-) :heul: :veryangry: :-D;-) :grr: :-D :love: :puke: :uargh: :-D

Bearbeitet von Gammel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich mit 1946, ich beschäftige mich erst sein ca. 3 Monaten mit dem Thema Vespa. Ich finde es halt nur blöd, das es die Fahreigenschaften etwas beeinträchtigt. Und gebt doch zu, ihr habt das bestimmt auch nicht gewusst, als ihr ganz am anfang mit dem Thema Vespa standet.

Noch was:

Ich möchte hiermit alle bitten die mir nicht helfen wollen oder nur Müll schreiben, ihre blöden Kommentare irgendwo anders zu schreiben, dafür gibt es extra ein eigenes Unterforum. Und ihr müsst nicht den anderen Leuten ihre Topics voll Müllen. :grr:

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das ernst gemeint, der Roller steht nicht schief, er kippt nur sehr leicht nach rechts, wenn man

ihn berührt. Ich glaube das, das nicht sehr vorteilhaft beim fahren ist. :wasntme:

Du willst doch nicht mit ausgeklappten Hauptständer fahren?

Ich habe nochmal selber nachgeschaut und muß mich korrigieren:

10 Zoll ist die Felge, 3.5 Zoll der Reifen oder 3.0 Zoll ODER 2,75 auf 9 Zoll Felge.

Demnach schau mal auf Deine Reifengröße.

Bearbeitet von Crisk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich mir 1946, ich beschäftige mich erst sein ca. 3 Monaten mit dem Thema Vespa. Ich finde es halt nur blöd, und es die Fahreigenschaften etwas beeinträchtigt. Und gebt doch zu, ihr habt das bestimmt auch nicht gewusst, als ihr ganz am anfang mit dem Thema Vespa standet.

Um ehrlich zu sein, war mir das von vorneherein klar. Da braucht man sich so nen Kugelmopped nur einmal genau anschauen. Abgesehen davon steht das in jedem noch so oberflächlichem Buch über Vesparoller.

Aber vielleicht ist ja auch der Betreiber des GSF schuld, wenn er das nicht ausdrücklich im Forumsnamen erwähnt, wie z. B. German Scooter and oißerst rechtslastige Vespa Forum, oder so. :plemplem:

Naja, ich denke mit dieser Jahrundertentdeckung wirst du dich von deiner Vespa wieder trennen.

Wahrscheinlich wirst du aber micht mehr soviel dafür bekommen, wenn es sich erst rumspricht, dass ne Vespa auf der rechten Seite schwerer ist als auf der linken. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke mit dieser Jahrundertentdeckung wirst du dich von deiner Vespa wieder trennen.

Wahrscheinlich wirst du aber micht mehr soviel dafür bekommen, wenn es sich erst rumspricht, dass ne Vespa auf der rechten Seite schwerer ist als auf der linken. :wasntme:

wuhahahhahahhahahahhahahhahhaaa :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst doch nicht mit ausgeklappten Hauptständer fahren?

Ich habe nochmal selber nachgeschaut und muß mich korrigieren:

10 Zoll ist die Felge, 3.5 Zoll der Reifen oder 3.0 Zoll hoch.

Demnach schau mal auf Deine Reifengröße.

Er hat doch geschrieben, dass er ne 9-Zollfelge montiert hat. :wasntme:

@4-Takt:

Ich verrate dir sogar noch ein Geheimnis. Mit den kleinen Rädern (egal ob 8-, 9,- oder 10-Zoll) ist ne Vespa auch noch sehr kippelig. Aber nicht weitersagen, sonst bricht der Gebrauchtrollermarkt entgültig zusammen. Ich habe gestern ne Pk50 in einem Schrottcontainer gefunden. Vielleicht war dessen Vorbesitzer von diesen Wahnsinnserkenntnissen unterrichtet und hat sich aus Sicherheitsgründen von der Kiste getrennt. :sabber:

Wieso kaufst du dir nicht ne Herkules Prima 5? Da ist das Gewicht gut verteilt. Ein kommendes Kultfahrzeug. :-D

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hiermit alle bitten die mir nicht helfen wollen oder nur Müll schreiben, ihre blöden Kommentare irgendwo anders zu schreiben, dafür gibt es extra ein eigenes Unterforum. Und ihr müsst nicht den anderen Leuten ihre Topics voll Müllen.

Und ich möchte Bluenote noch ganz besonders ansprechen und ihm sagen, verpiss dich zurück in dein flame und sinfreies, du kannst gar nichts wirst nie was können und wahrscheinlich mag dich auch keiner, und das ist dann auch der Grund warum du Freitagabend zuhause sitzt und nix besseres zu tun hast als andere Leute nieder zu machen, da du wahrscheinlich völlige minderheitskomplexe hast und Nichtmahl mehr in den Spiegel kucken kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dat heißt doch Nachtmahl und nicht "Nichtmahl" , oder ?????

Edith kommt gerade aus der Küche und fragt , ob vielleicht der hier

limahl.jpg

gemeint sein könnte ?

Und hat noch aus Mitleid ein paar Kommasssse aus der Suppe gefischt , damit der 4Takt auch mal verständliche Sätze basteln kann ! Bitte ! Danke, Edith !

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Bearbeitet von sukram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hiermit alle bitten die mir nicht helfen wollen oder nur Müll schreiben, ihre blöden Kommentare irgendwo anders zu schreiben, dafür gibt es extra ein eigenes Unterforum. Und ihr müsst nicht den anderen Leuten ihre Topics voll Müllen.

Und ich möchte Bluenote noch ganz besonders ansprechen und ihm sagen, verpiss dich zurück in dein flame und sinfreies, du kannst gar nichts wirst nie was können und wahrscheinlich mag dich auch keiner, und das ist dann auch der Grund warum du Freitagabend zuhause sitzt und nix besseres zu tun hast als andere Leute nieder zu machen, da du wahrscheinlich völlige minderheitskomplexe hast und Nichtmahl mehr in den Spiegel kucken kannst.

Ich glaub jetzt wirds endgültig Zeit für Chips und Bier... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also momentan hab ich hinten ne 9/3,0

und vorne wird 10/3,0 montiert werden, sobald die Gabel da ist.

Deshalb werde ich hinten auch auf 10" umrüsten, so steht es auch in den papieren.

Ihr könnt euch mal alle n Beispiel an Crisk nehmen, der Müllt einem nicht das Topic voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also momentan hab ich hinten ne 9/3,0

und vorne wird 10/3,0 montiert werden, sobald die Gabel da ist.

Deshalb werde ich hinten auch auf 10" umrüsten, so steht es auch in den papieren.

Ihr könnt euch mal alle n Beispiel an Crisk nehmen, der Müllt einem nicht das Topic voll.

Also, fahr in den Baumarkt, kauf Dir für 2-3 Euro dicke Unterleg- oder Lochscheiben (findest Du direkt neben den Eisenwinkeln - ja, ich kenn mich aus in Baumärkten :-D:-D )

dann schraubst Du den Hauptständer ab, vorher natürlich die Feder mit ner Wasserpumpenzange rausnehmen, unterlegst von unten die Ständerplatte und verschraubst das. Wenn das noch nicht ausreicht, kannst Du ja auf den "Distanzstück im Gummipuffer"-Trick zurückgreifen.

Und: laß Dir Zeit, lieber eine laufende Vespa im April als eine Reparaturgurke im Februar. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information