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Geschrieben

dafür glaubt er, daß es die 9" Socken in 3.50" Breite gibt :-D

also mein Lieblingsthema: kauf die 10" Reifen in 3.50 bzw. 90/90.

Das passt super mit der primär die in 9" V50 Vespas verbaut ist - wenn man einen anderen Zylinder verbauen will.

Na klar ist die Straßenlage beschissen.

Das Gewicht ist nicht nur zu weit rechts, sondern auch viel zu weit hinten.

Das mit der Rechtslastigkeit ist bei den LF's noch mal so schlimm.

Ich behaupte die meißten Leute hier sind durch ne tragische Verquickung an diese SCHWEINE EIMER geraten, bevor ihnen bewußt wurde das es sich hierbei um die unterste Kategorie motorisierter Fortbewegung handelt.

4 Takt: Du bist für mich der Masochist des Jahres.

Wir kann man nur sowas durchziehen ?

Vor 5 Tagen hats hier nen ganzen Eimer für 150 gaygeben - und der Motor lief.

weitermachen. :plemplem:

gruß

Jan

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wenn man jetzt hier einen Link zum Knallchargentopic reinsetzt, ist dass dann Wählerbeeinflussung? :-D

dafür glaubt er, daß es die 9" Socken in 3.50" Breite gibt :-D

Und er weiss nicht, die die 9-Zollfuffis standartmäßig auf 2,75ern stehen. :-D

Geschrieben

das war mir zumindest auch nich klar. :-D

ich kenn 9" nur vom wegschmeißen.

Das sieht - vor allem vorne - schlimm nach Geh-Hilfe aus mit 9" :puke:

Geschrieben

Wieder was gelernt... 9Zoll kenn ich auch nur vom hörensagen. Jaja ist schon sowas mit dem Halbwissen :-D

Aber im Ernst, kaufste nen Eimer für 150 Euro und hast, wenn die Kiste mal nicht läuft, keinen Plan, wie Du an das Problem rangehst. Masochist, ja stimmt - aber in jedem Fall ein wahrer Autodidakt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte hier noch eine wunderschöne Fuffi-Zylinderhaube für unseren Hardcorerestaurierer, laut Signatur wird ja sowas gaysucht. Superseltenes Teil, man liest hier andauernd von den auf 50ccm umgerüsteten ET3en, da sind diese Teile natürlich heiß begehrt.

Aber ich würde mich für solch ein Jahrhundertprojekt selbstverständlich von diesem Sahneteil trennen. Ehrensache. Baysteht da noch Bedarf? :-D

EDIT: Rechtschreib- und stilistische Fehler verbessert. :-D:-D

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben

Crisk, du hast schon komische Ansichten.

Warum sollte sich nicht ausgerechnet ein Anfänger einen kompletten Roller kaufen, der obendrein noch deutlich billiger ist?

Ob der Motor, den 4Takt gekauft hat, jetzt besser ist, als der in der 150?-Möhre steht doch in den Sternen.

Und wieso sollte er den nicht reparieren können? Ne Vespa kann man ja fast immer reparieren.

Wenn er aber nen kompletten Roller gekauft hätte, hätte er wenigstens gesehen, wie alles aufgebaut ist und müsste jetzt nicht rumraten. Und neu aufbauen kann er ja auch nen kompletten Roller.

Geschrieben

Also bei einer Vespa kann man ja nicht viel falsch machen bezüglich wo kommt was hin.

Und so wie ich mir den Roller Aufbaue kann ich immer genau die teile anbauen die ich will und so erhält er auch seinen individuellen Touch.

wie z.B. das rücklicht.

Und der Motor den ich habe hat ja schon recht gute Vorrausetzungen (abgedrehtes Polrad, lange Übersetzung, 4 Scheibenkupplung) usw.

Klar ist das ziemlich teuer, aber so weis ich immer was ich habe, der rahmen ist auch Top, kaum rost, kleine beulen im Fußraum aber sonst voll ok.

Geschrieben (bearbeitet)
Dat heißt doch Nachtmahl und nicht "Nichtmahl" , oder ?????

Edith kommt gerade aus der Küche und fragt , ob vielleicht der hier

limahl.jpg

gemeint sein könnte ?

Und hat noch aus Mitleid ein paar Kommasssse aus der Suppe gefischt , damit der 4Takt auch mal verständliche Sätze basteln kann ! Bitte ! Danke, Edith !

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Gilt nicht, dieser Tuntenstachel heißt LIMAHL. Nacktmahl wäre das hier

lunch.jpg

und nackt malen (Akt malen) das hier.

doc7nackt.jpg

Hat aber alles nix mit dem Fred hier zu tun.

Ist das hier Deine Eigenlackung? Dann mal aus der Ferne ehrlichen Respekt! Mach mal nen Bild in Groß hier hin. Ich hol mir'n Bier solange und warte.

av-11609.jpg

Bearbeitet von MikeHansen
Geschrieben (bearbeitet)

ne wie gesagt hab noch keine digicam, bilder kommen nächste woche :-D

PS: was habt ihr eigentlich mit dem NAchtmahl

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben (bearbeitet)

Limahl :love:

Kajagoogoo :love:

Der Beckham der 80er :love:

Also gerade bei ner V50 kann man so ziemlich alles verkehrt zusammen bauen.

z.B. im Lenker :wasntme:

Ich will auch nicht sagen, daß Du das nicht hinbekommst - aber ohne das vorher mal in "korrekt" gesehen zu haben ?

weitermachen. :plemplem:

www.fkk-online.de/camp/lunch.jpg :plemplem: :plemplem:

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

Meine Meinung. :-D

Der Lenker ist ein gutes Beispiel, oder auch, wie die Schaltzüge angeschlossen werden, wie man die Kupplung richtig einstellt, wie die Simmeringe richtig rum in den Motor gehören :-D oder wie man die Gabel richtig zusammenbaut mit den unzähligen Dichtringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Also bei einer Vespa kann man ja nicht viel falsch machen bezüglich wo kommt was hin!!!!!

ganz sicher??????

dafür das alles so einfach und klar ist stellst du aber schon verdammt viele fragen!

aber nur weiter so das ding kriegst du schon zum laufen!

ausserdem finde ich,daß das ja echt mal ein richtig lustiges topic ist!

bin auch mal gespannt was dabei rauskommt!

ähh frage:mit spraydose lackiert???

bye haan

Bearbeitet von haannom
Geschrieben
Und ich möchte Bluenote noch ganz besonders ansprechen und ihm sagen, verpiss dich zurück in dein flame und sinfreies, du kannst gar nichts wirst nie was können und wahrscheinlich mag dich auch keiner, und das ist dann auch der Grund warum du Freitagabend zuhause sitzt und nix besseres zu tun hast als andere Leute nieder zu machen, da du wahrscheinlich völlige minderheitskomplexe hast und Nichtmahl mehr in den Spiegel kucken kannst.

Lieber 4-tackt,

danke für diese einsichten ... ich such mir jetzt einen baum und häng mich auf.

dein dich ins herz geschlossen habender

b

du honk. ich bin endgültig raus :plemplem:

Geschrieben

Ja ich mein, mit den zusammen bauen gibt?s schon mal ein zwei Probleme(es gibt keine Probleme nur Herausforderungen ), aber wenn man nicht mehr weiter weis kuckt man halt hier da steht ja auch wie was zusammen gehört.

Und wenn das nicht hilft kann ich ja immer noch hier nachfragen. :-D

Geschrieben
Ja ich mein, mit den zusammen bauen gibt?s schon mal ein zwei Probleme(es gibt keine Probleme nur Herausforderungen ), aber wenn man nicht mehr weiter weis kuckt man halt hier da steht ja auch wie was zusammen gehört.

Und wenn das nicht hilft kann ich ja immer noch hier nachfragen. :-D

Das einzige "Problem" beim Zusammenbau einer V50 ist die Frage wie man die Elektrik und die Züge im Lenkkopf verlegt... wenn du davor schon scheiterst... viel Spaß :-D

Geschrieben

Also ich muss schon sagen, dass der Herr 4-Takt doch mit einer Ausdauer und Enthusiasmus an die Sache rangeht, den ich mir bei so manch einem gewünscht hätte, dem ich geholfen habe, seine Vespe wieder ans laufen zu bekommen :-D

Abgesehen davon wird er seine Vespe, vorausgesetzt er bekommt sie dann irgendwann mal ans laufen, auch kennen und nicht für jedes kleine Pissproblemchen hier n neues Topic eröffnen.

Also 4-Takt, mach weiter, irgendwann wird die Reuse schon laufen - geh aber davon aus, dass du doppelt so viel Zeit brauchst als du erwartest... und du doppelt so viel Kohle brauchst (ich denke auch es wäre wesentlich günstiger gewesen, nen kompletten Roller zu kaufen) :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Jo also das mit den Zügen hab ich schon auf vielen Bildern gesehen, und wegen dem Kabelbaum braucht ihr euch keine sorgen machen(bin ja nicht umsonst auf einer Elektro- Fachschule) soll heißen das ich mit Litze und Aderendhülsen auskenne, und keine H07RJH2-U10G mit 10 mm² in meinen Roller ziehen werde falls es so was zu kaufen gibt :-D.

muss halt erst noch kuken ob ich mir n fertigen hol oder mir einen selber stricke.

PS: wird auch n par extras geben :wasntme:

Und das mit dem Motor ist auch nicht so schwer, hatte vor 2 Jahren ne Herkules M4, da konnte ich auch den Motor im schlaff auseinander/zusammen bauen. :-D

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben (bearbeitet)

Hi hab gerade festgestellt das mein schön gesandstrahlter und neu lackierter Stoßdämpfer wohl hinüber ist, oder kann man den reparieren?

Also wenn ich mich auf den tank setzte, hört er sich an wie ne Luftpumpe, bis er dann stopt, und sich so anfühlt als ob er innen anschlägt, ab da geht er auch nicht weiter runter.(Fahrer gewicht 67kg)(ich meine Schrauber gewicht :-D ) :-D

Bearbeitet von 4-takt
Geschrieben

Sparen schön und gut, aber Reifen, Bremsen, Stoßdämpfer und Licht, da spart man nicht.

Schmeiß den Stoßdämpfer weg, 28? bei SIP das ist doch bezahlbar.

Vor allem dann, wenn 80% des Gewichts darüber gefedert werden.

Geschrieben
muss halt erst noch kuken ob ich mir n fertigen hol oder mir einen selber stricke.

PS: wird auch n par extras geben :wasntme:

Moin!

Hab sowas ähnliches mit meiner v50 special vor, also es sollen mal zwei boxen im handschuhfach verbaut werden mit anschluss für mp3 player. Dafür bin ich schon am suchen, hab aber noch keine kleine batterie gefunden und bin auch noch am überlegen wo die genau untergebracht wird..

Hast du auch sowas ähnliches geplant? Poste mal deine erfahrungen hier..

PS: hab 12v

Gruß

:-D

Geschrieben

tja ich hab nur 6V(werd ich aber dann so in einem Jahr umstellen wenn ich mir ne Racewelle und Hp4 hohl)

d.h. es wird 2 Bordnetze geben eines mit 6V(Lichtmaschine) und eines mit 12V(Batterie) bzw. hoch konvertiert auf 230V.

Batterie kann ich in die Seitenklappe bauen, allerdings werde ich die nur schwer über die Lichtmaschine laden können, dann muss das wohl immer an ne lade Station bzw. Stecker aus der Seitenklappe in die Steckdose. Die Seitenklappe sollte reichen um alles an Elektrik unter zu bringen. Werde dann wahrscheinlich noch ein Fernlicht über die Batterie betreiben (nur bei schlechter sicht und Dunkelheit)

Vielleicht kommen auch noch so ein par Kleinigkeiten wie:

UBB

Blitzer

light Show :-D

und CO² Endladungen links und rechts :wasntme:

aber das wird noch ne weile dauern. :-D

Geschrieben
d.h. es wird 2 Bordnetze geben eines mit 6V(Lichtmaschine) und eines mit 12V(Batterie) bzw. hoch konvertiert auf 230V.

Vielleicht kommen auch noch so ein par Kleinigkeiten wie:

UBB

Blitzer

light Show :-D

und CO² Endladungen links und rechts

Uh, das scheint sich hier zum lustigsten Topic aller Zeiten zu entwickeln...

Freue mich schon auf deine Titel-Edits:

"Mein 50N Neuaufbau 2006 - durch Light Show Haus abgebrannt!"

"Mein 50N Neuaufbau 2006 - durch Unterbodenbeleuchtug Ufo-Alarm in meiner Nachbarschaft!"

"Mein 50N Neuaufbau 2005 - brauche Windkraftgenerator für mein Bordnetz!"

"Mein 50N Neuaufbau 2005 - Nachbar hat meinen Roller angefasst - Tod durch Stromschlag!"

:-D

Geschrieben

ich muß gestehen, dieses topic ist schon sehr unterhaltsam. obwohl ich wirklich den hut vor 4takt ziehe. so konsequent möchte ich einmal im leben sein. :wasntme:

gibts schon neue bilders??

Geschrieben
"Mein 50N Neuaufbau 2006 - durch Light Show Haus abgebrannt!"

"Mein 50N Neuaufbau 2006 - durch Unterbodenbeleuchtug Ufo-Alarm in meiner Nachbarschaft!"

"Mein 50N Neuaufbau 2005 - brauche Windkraftgenerator für mein Bordnetz!"

"Mein 50N Neuaufbau 2005 - Nachbar hat meinen Roller angefasst - Tod durch Stromschlag!"

ich muss gerade echt herzhaft lachen.. :-D

:-D

"mein 50n neuaufbau 2007- der mars ist garnicht sooo weit wech.."

Geschrieben (bearbeitet)

man ist das geil, hät mich gerade schier nass gemacht vor lachen :-D

@vespa200m bilder kommen noch

wie ihr vieleicht sehen könnt wir meine signaur immer kleiner :-D

müsste dann im laufe der woch so an die 5-6 packete bekommen

Bearbeitet von 4-takt

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