Crisk Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 "Mein 50N Neuaufbau 2005 - brauche Windkraftgenerator für mein Bordnetz!"Naja, mit nem Bugspoiler und Turbine dahinter, da geht was! Ab ins GSF-Projekte! Jedenfalls dürfte das effektiver sein, als die Wumme an die Vespa Lichtmaschine zu klemmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespathomas Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 "Hp4 hohl"uuuiiii kann gefährlich werdenkeep on bastelingciao thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 so hab gerade das erste packed erhalten hoffe die anderen kommen auch noch wiese woche siehe bild auf seite 1,ist das rücklicht, seitenklappe und werkzeugbox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 So da bin ich wieder gestern ist ein packet mit der rechten Seitenklappe, rücklicht und Werkzeugbox gekommen. Hab natürlich alles schon hingebaut und die Seitenklappe neu lackiert. ach ja Bilder kommen wahrscheinlich am Wochenende.suche auch noch teile also wenn jemand noch welche hat bitte melden(am besten umsonst also wenn ihr die teile nicht mehr braucht, Porto zahl ich auch oder zum Preis von einem ?uro )Oder ihr wartet bis nächsten Monat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 hi hab gerade versucht meinen Motor zu spalten aber als ich af der Getriebeseite alles schrauben auf hatte hat innen noch was gehakt. muss ich wirklich auch die Bremstrommel weg machen und gibt?s da n Trick wie beim Polrad, weil ich bekomm die schraube nicht auf.danke für eure Hilfe schon mal im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Bremstrommel und auch die Bremsgrundplatte müssen ab, dann kannst Du den Kupplungsdeckel abschrauben. Zum Vorschein kommt die Primärübersetzung. Nun kannst Du das Kupplungspaket abschrauben (Kupplungsabzieher). Die Mutter muss auch runter, denn die Welle verbleibt in der rechten Motorhälfte.Guck am besten mal nach Explosionszeichnungen, oder besorg Dir ein Reparaturhandbuch.Ich glaube wirklich, Du schaffst es! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Bremstrommel und auch die Bremsgrundplatte müssen ab, dann kannst Du den Kupplungsdeckel abschrauben. Zum Vorschein kommt die Primärübersetzung. Nun kannst Du das Kupplungspaket abschrauben (Kupplungsabzieher). Die Mutter muss auch runter, denn die Welle verbleibt in der rechten Motorhälfte.Guck am besten mal nach Explosionszeichnungen, oder besorg Dir ein Reparaturhandbuch.Ich glaube wirklich, Du schaffst es! schaffst was? das ich schlagartig gar nicht mehr so traurig bin ein alter sack zu sein? das kann wohl sein, ja.@4takt:respekt. irgendwie hast du auf jeden fall den spirit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Bitte schau dir doch mal die Links in meiner Signatur an - da werden sie geholfen...GSF-Mitschrift und Rep.Anleitung sind ein MUSS - viel mehr brauchst du gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 So hab jetzt mit Hilfe eines kompetenten Mitarbeiter des Abschleppdienstes Tränkle, der auch unser Vermieter ist und nicht einmal 20 Meter weg wohnt, das Hinterrad ab bekommen(dank Schlagschrauber).Hab alle Lager gewechselt und die Simerringe waren soweit noch gut.Hab noch ne frage soll ich zwischen die Dichtung noch etwas Ilomar tun, so eine blaue Motordichtmasse aus m Polo (hab ich noch zufällig ne ganze tube Rumliegen ?). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 also Simmeringe werden immer gaywechselt - zumindest der, an den man später nicht so einfach dran kommt. ( Kurbelwelle - Kuluseite ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hab noch ne frage soll ich zwischen die Dichtung noch etwas Ilomar tun, so eine blaue Motordichtmasse aus m Polo (hab ich noch zufällig ne ganze tube Rumliegen ?).Falls du Hylomar meinst, lass den Scheiss bitte weg. Papierdichtungen leicht einfetten reicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 So hab jetzt mit Hilfe eines kompetenten Mitarbeiter des Abschleppdienstes Tränkle, der auch unser Vermieter ist und nicht einmal 20 Meter weg wohnt, das Hinterrad ab bekommen(dank Schlagschrauber).Hab alle Lager gewechselt und die Simerringe waren soweit noch gut.Hab noch ne frage soll ich zwischen die Dichtung noch etwas Ilomar tun, so eine blaue Motordichtmasse aus m Polo (hab ich noch zufällig ne ganze tube Rumliegen ?).Du kannst nicht alle (!) Lager wechseln, ohne dabei die Siris rauszumachen. Und dabei gehen die in 99Prozent der Fälle kapput. Also mach mal lieber neu die Dinger.Die Sichtflächen brauchst du nicht unbedingt mit Dirko o.ä. einzuseifen, denn da kommt ja die Dichtung zwischen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuka Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 @salih ich weiß nicht was gegen hylomar einzuwenden ist... das zeug funzt gut ! sonst würde rolls es wohl nicht verwenden.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 @salih ich weiß nicht was gegen hylomar einzuwenden ist... das zeug funzt gut ! sonst würde rolls es wohl nicht verwenden.. biggrin.gifVon mir aus kann das auch Ferrari verwenden, für mich kein Argument. Ich sag das ja nicht, weil ich Hylomar pauschal doof finde sondern weil das Zeug sich bei mir innerhalb kürzester Zeit in eine seltsam bröselig-schmierige Masse verwandelt hat. Scheint wohl nicht so richtig spritfest zu sein, der Motor hat deswegen Falschluft gezogen. Dichtmasse, die nicht dichtet ist für mich eben einfach Schrott. Solche Probleme hatte ich mit Dirko oder Würth nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Geht nix über Dirko HT oder die schwarze Pampe von Würth. Mich kannst mit Curil jagen, Dreckszeug...Hatte auch übelst Falschluft mit Curil. Hylomar haben wir immer bei Benz verwendet, aber jetz nehm ich auch nix anderes mehr als Silikondichtmasse!,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 So auf Wunsch hab ich jetzt auch die Simerringe geywechselt.Hab auch das Hylomar benutzt weil ich bei meinem Mofamotor eigentlich recht gut damit klar kam, und zwischen Kurbellwellen Deckel und Motor war auch so eine Orangene masse, die aber schon recht viele Löcher hatte, da hab ich auch noch etwas draufgeyschmiert. Hoffe das jetzt alles dicht ist. :haeh: Ach ja, hab noch n par neue Bilder von meinem Kolben, kommen gleich.(mit webcam geymacht). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eisi Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 Hab auch das Hylomar benutzt weil ich bei meinem Mofamotor eigentlich recht gut damit klar kam, und zwischen Kurbellwellen Deckel und Motor war auch so eine Orangene masse, die aber schon recht viele Löcher hatte, da hab ich auch noch etwas draufgeyschmiert. Hoffe das jetzt alles dicht ist. :haeh: Sorry, aber warum schreiben manche hier, dass Hylomar und du's besser nicht verwenden sollst...aber nein was machst du? Und du kannst doch nicht auf eine uralte Dichtmasse nochmal was drüberschmieren :uargh: So schlau muss man doch sein, dass man das alte Zeug vorher vorsichtig runterkratzt!Aber dat wird schon! ...irgendwie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 14. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 (bearbeitet) ja bin ich blöd, ich hab das doch nicht drauf geschmiert die wurde in feinsäuberlicher futzerl arbeit entfernt, ich hab geschrieben das die schon Löcher hatte aber nicht das ich da direkt das Hylomar drauf geschmiert hab.Und die Behauptung das Papierdichtungen völlig ausrechen ist auch nicht war, da der Vorbesitzer den Motor auch schon mal auf hatte, und dabei woll ein par riefen zwischen die hälften gemacht hat hilf da dann nur Dichtmasse. Also so viel Fachwissen hab ich auch noch, und Gebrauchsanweisung kann ich auch lesen.Und außerdem hab ich mit Hylomar noch nix schlechtes erlebt, im Gegenteil.hier die bilder vom kolben aber totet mich net das war ich net hm bischen kleinhier noch größerda]und hier]und hierund noch einerhiersoletztesso noch ein par Worte zum Kolben: noch vom Vorbesitzer.es wurde soweit ich sehen kann ein Kolbenfenster hinein gebohrt, sowie das Kolbenhemd sehr stark gekürzt ( Meinermeinung nach viel zu viel) auch wenn es ein original Kolben ist.und wie man hoffendlich auf einem bild sehen kann hat der Kolben schon ein par dellen und riefen oberhalb der Kolbenringe. Bearbeitet 14. Oktober 2005 von 4-takt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 hi kann mir mal einer weiter helfen, bezüglich des Motors. Ich hab keine Ahnung was das jetzt für einer ist, hab überall gekuckt und nirgends eine Nr. gefunden, außer zwischen Zylinder und Motorgehäuse. Ist ein 3 gang mit 2 Schaltzügen, 4 Scheibenkupplung, 3.72er primer, leicht abgedrehtes Lüfterrad und noch 9", 4 loch Felge (4 loch außen ).Und ist der Zylinder original ?sieht fast so aus als sie da schon mal etwas weggefeilt worden und mit Schlagzahlen die 50 hingeschrieben.Allerdings hat der Zylinder 1 großen Auslass, 1 großen einlass, und 2 überströme, ist das so original ?Aber auf jedenfall ist es kein 50er polini weil dieser einen größeren Auslass hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 In 99.99 Prozent der Fälle hat der Motor eine eingeschlagene Nummer. Schau noch mal ganz genau nach, mach den Block vorher mal richtig sauber. Könnte auch sein, dass der Vorbeseitzer die Nummer weggeschliffen hatte. Aber auch das müsste man dann sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 Die Nummer ist hinten unter der Stossdämpferaufnahme wenns ein V50 Block ist.Mach mal ordentlich sauber und dann schaust da mal, dann findest du sie bestimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 so hat mal jemand kurz diese seite mit der motor suchmaschiene dankesind doch 2 nr. oder die V5A...und dann noch eine serien nr.konnt ich net richtig lesen schon recht abgewetzt 10450.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 www.vespa-archiv.dewww.scooterhelp.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 16. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 (bearbeitet) Danke,also was ich jetzt gefunden hab ist das ein motor von einer 50 Special (V5A2M)hab mal die motor daten hier glaub mal das der des is oder so ähnlichPS: was halltet ihr von dem kolben der weiter oben ist? Bearbeitet 16. Oktober 2005 von 4-takt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 17. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 (bearbeitet) So da ist mein neuer gebrauchter pott, sieht noch recht gut aus, hat aber auch n par Roststellen die man auf dem Foto nicht so gut erkennen kann(keine Durchrostung). Die Dämmwolle fehlt auch. Aber für 20? +Porto kann man da echt nix sagen. wird natürlich wie jedes teil an meinem roller komplett neu aufgearbeitet( geputzt, endrosten, abgeschliffen, lackieren, polieren, und dann isses so gut wie neu) Bearbeitet 17. Oktober 2005 von 4-takt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Gib Gas, sind schon alle ganz neugierig, das Ergebnis bewundern zu können! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crisk Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 wird natürlich wie jedes teil an meinem roller komplett neu aufgearbeitet( geputzt, endrosten, abgeschliffen, lackieren, polieren, und dann isses so gut wie neu) So sorgfältig möchte ich auch mal mit Sachen umgehen, die unter den Begriff "Verbrauchsmaterial" fallen. Hoffentlich bleibt nach dem entrosten und abschleifen noch was übrig, das wie eine Schnecke aussieht.Btw Wo bleiben die Pics von Deinem Rahmen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 Auf die Dämmwolle wird ganz gerne schon im Werk verzichtet. Da dann die Wolle fehlt, werden auch gleich keine Löcher in das Abgasrohr gebohrt. Wenn Du wenigstens die Löcher hast, besitzt Du schon die Luxusausführung der Polini-Schnecke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
4-takt Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 (bearbeitet) ja die sind schon drin aber in gegengesetzter richtung des auslasses sind 3 cm wo keine löcher sind also eher im hinteren teil in richtung auslass des potteshoffe das hat jetzt jemand verstanden wie siehts eigentlich mit eintragen lassen aus der hat ja ne DGM Nr. oder weil ich in 1-2 jahren dann das ganze gedöns eintragen lassen will und als motorad anmelden.PS: da kommt dann aber das volle tuning programm wie macuchelli, 112ccm, 20er gaser oder größer, HP und 12V zündung, usw.minimumnoch was bilder kommen noch hab jetzt noch n freund gefragt weggen der digicam hoffe das ich die spätestens am Donerstag bekomme. Die bilder vom pott sind mit meiner webcam gemacht und die kann ich schlecht in keller mitnehmen. :wasntme: Bearbeitet 18. Oktober 2005 von 4-takt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 18. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2005 mach Dir um die DGM Nummer keine Sorgen - in 2 Jahren ist der Auspuff Gayschichte. :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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