Zum Inhalt springen

Mein 50N neuaufbau 2005/2006 Mein GSF-Benefiz-Projekt 2006


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 769
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So da bin ich wieder :-D

gestern ist ein packet mit der rechten Seitenklappe, rücklicht und Werkzeugbox gekommen. Hab natürlich alles schon hingebaut und die Seitenklappe neu lackiert. ach ja Bilder kommen wahrscheinlich am Wochenende.

suche auch noch teile also wenn jemand noch welche hat bitte melden(am besten umsonst also wenn ihr die teile nicht mehr braucht, Porto zahl ich auch :-D oder zum Preis von einem ?uro :-D)

Oder ihr wartet bis nächsten Monat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi hab gerade versucht meinen Motor zu spalten aber als ich af der Getriebeseite alles schrauben auf hatte hat innen noch was gehakt. muss ich wirklich auch die Bremstrommel weg machen und gibt?s da n Trick wie beim Polrad, weil ich bekomm die schraube nicht auf.

danke für eure Hilfe schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremstrommel und auch die Bremsgrundplatte müssen ab, dann kannst Du den Kupplungsdeckel abschrauben. Zum Vorschein kommt die Primärübersetzung. Nun kannst Du das Kupplungspaket abschrauben (Kupplungsabzieher). Die Mutter muss auch runter, denn die Welle verbleibt in der rechten Motorhälfte.

Guck am besten mal nach Explosionszeichnungen, oder besorg Dir ein Reparaturhandbuch.

Ich glaube wirklich, Du schaffst es! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremstrommel und auch die Bremsgrundplatte müssen ab, dann kannst Du den Kupplungsdeckel abschrauben. Zum Vorschein kommt die Primärübersetzung. Nun kannst Du das Kupplungspaket abschrauben (Kupplungsabzieher). Die Mutter muss auch runter, denn die Welle verbleibt in der rechten Motorhälfte.

Guck am besten mal nach Explosionszeichnungen, oder besorg Dir ein Reparaturhandbuch.

Ich glaube wirklich, Du schaffst es! :-D

schaffst was? das ich schlagartig gar nicht mehr so traurig bin ein alter sack zu sein? das kann wohl sein, ja.

@4takt:

respekt. irgendwie hast du auf jeden fall den spirit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt mit Hilfe eines kompetenten Mitarbeiter des Abschleppdienstes Tränkle, der auch unser Vermieter ist und nicht einmal 20 Meter weg wohnt, das Hinterrad ab bekommen(dank Schlagschrauber).

Hab alle Lager gewechselt und die Simerringe waren soweit noch gut.

Hab noch ne frage soll ich zwischen die Dichtung noch etwas Ilomar tun, so eine blaue Motordichtmasse aus m Polo (hab ich noch zufällig ne ganze tube Rumliegen ?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch ne frage soll ich zwischen die Dichtung noch etwas Ilomar tun, so eine blaue Motordichtmasse aus m Polo (hab ich noch zufällig ne ganze tube Rumliegen ?).

Falls du Hylomar meinst, lass den Scheiss bitte weg. Papierdichtungen leicht einfetten reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt mit Hilfe eines kompetenten Mitarbeiter des Abschleppdienstes Tränkle, der auch unser Vermieter ist und nicht einmal 20 Meter weg wohnt, das Hinterrad ab bekommen(dank Schlagschrauber).

Hab alle Lager gewechselt und die Simerringe waren soweit noch gut.

Hab noch ne frage soll ich zwischen die Dichtung noch etwas Ilomar tun, so eine blaue Motordichtmasse aus m Polo (hab ich noch zufällig ne ganze tube Rumliegen ?).

Du kannst nicht alle (!) Lager wechseln, ohne dabei die Siris rauszumachen. Und dabei gehen die in 99Prozent der Fälle kapput. Also mach mal lieber neu die Dinger.

Die Sichtflächen brauchst du nicht unbedingt mit Dirko o.ä. einzuseifen, denn da kommt ja die Dichtung zwischen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@salih ich weiß nicht was gegen hylomar einzuwenden ist... das zeug funzt gut ! sonst würde rolls es wohl nicht verwenden.. biggrin.gif

Von mir aus kann das auch Ferrari verwenden, für mich kein Argument.

Ich sag das ja nicht, weil ich Hylomar pauschal doof finde sondern weil das Zeug sich bei mir innerhalb kürzester Zeit in eine seltsam bröselig-schmierige Masse verwandelt hat. Scheint wohl nicht so richtig spritfest zu sein, der Motor hat deswegen Falschluft gezogen. Dichtmasse, die nicht dichtet ist für mich eben einfach Schrott. Solche Probleme hatte ich mit Dirko oder Würth nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht nix über Dirko HT oder die schwarze Pampe von Würth. Mich kannst mit Curil jagen, Dreckszeug...

Hatte auch übelst Falschluft mit Curil. Hylomar haben wir immer bei Benz verwendet, aber jetz nehm ich auch nix anderes mehr als Silikondichtmasse!

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So auf Wunsch hab ich jetzt auch die Simerringe geywechselt.

Hab auch das Hylomar benutzt weil ich bei meinem Mofamotor eigentlich recht gut damit klar kam, und zwischen Kurbellwellen Deckel und Motor war auch so eine Orangene masse, die aber schon recht viele Löcher hatte, da hab ich auch noch etwas draufgeyschmiert. Hoffe das jetzt alles dicht ist. :haeh:

Ach ja, hab noch n par neue Bilder von meinem Kolben, kommen gleich.(mit webcam geymacht).

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch das Hylomar benutzt weil ich bei meinem Mofamotor eigentlich recht gut damit klar kam, und zwischen Kurbellwellen Deckel und Motor war auch so eine Orangene masse, die aber schon recht viele Löcher hatte, da hab ich auch noch etwas draufgeyschmiert. Hoffe das jetzt alles dicht ist. :haeh:

:-D

Sorry, aber warum schreiben manche hier, dass Hylomar ;-) und du's besser nicht verwenden sollst...aber nein was machst du? :-D

Und du kannst doch nicht auf eine uralte Dichtmasse nochmal was drüberschmieren :uargh: So schlau muss man doch sein, dass man das alte Zeug vorher vorsichtig runterkratzt!

Aber dat wird schon! ...irgendwie :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bin ich blöd, ich hab das doch nicht drauf geschmiert die wurde in feinsäuberlicher futzerl arbeit entfernt, ich hab geschrieben das die schon Löcher hatte aber nicht das ich da direkt das Hylomar drauf geschmiert hab.

Und die Behauptung das Papierdichtungen völlig ausrechen ist auch nicht war, da der Vorbesitzer den Motor auch schon mal auf hatte, und dabei woll ein par riefen zwischen die hälften gemacht hat hilf da dann nur Dichtmasse. :-D

Also so viel Fachwissen hab ich auch noch, und Gebrauchsanweisung kann ich auch lesen.

Und außerdem hab ich mit Hylomar noch nix schlechtes erlebt, im Gegenteil.

hier die bilder vom kolben aber totet mich net das war ich net :-D

Bab845700.direkt.jpg

Fitzgerald171905.direkt.jpg

Philip539375.direkt.jpg

Loria135039.direkt.jpg

Inga181488.direkt.jpg

hm bischen klein

hier noch größer

da

]und hier

]und hier

und noch einer

hier

so

letztes

so noch ein par Worte zum Kolben: noch vom Vorbesitzer.

es wurde soweit ich sehen kann ein Kolbenfenster hinein gebohrt, sowie das Kolbenhemd sehr stark gekürzt ( Meinermeinung nach viel zu viel) auch wenn es ein original Kolben ist.

und wie man hoffendlich auf einem bild sehen kann hat der Kolben schon ein par dellen und riefen oberhalb der Kolbenringe.

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kann mir mal einer weiter helfen, bezüglich des Motors.

Ich hab keine Ahnung was das jetzt für einer ist, hab überall gekuckt und nirgends eine Nr. gefunden, außer zwischen Zylinder und Motorgehäuse. Ist ein 3 gang mit 2 Schaltzügen, 4 Scheibenkupplung, 3.72er primer, leicht abgedrehtes Lüfterrad und noch 9", 4 loch Felge (4 loch außen ).

Und ist der Zylinder original ?

sieht fast so aus als sie da schon mal etwas weggefeilt worden und mit Schlagzahlen die 50 hingeschrieben.

Allerdings hat der Zylinder 1 großen Auslass, 1 großen einlass, und 2 überströme, ist das so original ?

Aber auf jedenfall ist es kein 50er polini weil dieser einen größeren Auslass hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In 99.99 Prozent der Fälle hat der Motor eine eingeschlagene Nummer. Schau noch mal ganz genau nach, mach den Block vorher mal richtig sauber. Könnte auch sein, dass der Vorbeseitzer die Nummer weggeschliffen hatte. Aber auch das müsste man dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So da ist mein neuer gebrauchter pott, sieht noch recht gut aus, hat aber auch n par Roststellen die man auf dem Foto nicht so gut erkennen kann(keine Durchrostung). Die Dämmwolle fehlt auch. Aber für 20? +Porto kann man da echt nix sagen. :-D

wird natürlich wie jedes teil an meinem roller komplett neu aufgearbeitet( geputzt, endrosten, abgeschliffen, lackieren, polieren, und dann isses so gut wie neu) :-D

post-11609-1129573137.jpgpost-11609-1129573145.jpgpost-11609-1129573152.jpg

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird natürlich wie jedes teil an meinem roller komplett neu aufgearbeitet( geputzt, endrosten, abgeschliffen, lackieren, polieren, und dann isses so gut wie neu) :-D

post-11609-1129573137.jpgpost-11609-1129573145.jpgpost-11609-1129573152.jpg

So sorgfältig möchte ich auch mal mit Sachen umgehen, die unter den Begriff "Verbrauchsmaterial" fallen. Hoffentlich bleibt nach dem entrosten und abschleifen noch was übrig, das wie eine Schnecke aussieht.

Btw Wo bleiben die Pics von Deinem Rahmen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die sind schon drin aber in gegengesetzter richtung des auslasses sind 3 cm wo keine löcher sind also eher im hinteren teil in richtung auslass des pottes

hoffe das hat jetzt jemand verstanden :-D

wie siehts eigentlich mit eintragen lassen aus der hat ja ne DGM Nr. oder

weil ich in 1-2 jahren dann das ganze gedöns eintragen lassen will und als motorad anmelden.

PS: da kommt dann aber das volle tuning programm wie macuchelli, 112ccm, 20er gaser oder größer, HP und 12V zündung, usw.minimum

noch was bilder kommen noch hab jetzt noch n freund gefragt weggen der digicam hoffe das ich die spätestens am Donerstag bekomme. Die bilder vom pott sind mit meiner webcam gemacht und die kann ich schlecht in keller mitnehmen. :wasntme:

Bearbeitet von 4-takt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information