Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Pollini mit Membran


HansDampf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mir nen Membranroller mit Pollini und 30er Vergasser gekauft. hab jetzt mal denn Motor ausgehängt und vergasser runter, der einlass ist angepasst. Ich müsste doch auf der seite wo die kupplung hängt einen Kanal richtung Zylinder fühlen wenn ich reinpacke oder? Als ich denn Roller fuhr hat er auch bei ca. 3000 schlapp gemacht und ist wieder runter auf ca. 1500 und hat dann wieder durch gezogen. da ich denn block zwecks Scammlippenwelle eh spalten wollte, jetzt noch ein paar fragen. Wenn noch kein Kanal gefräst ist muß ich ja hinter der Kupplung aufschweißen lassen, und wo genau muß das dann sein und wie groß sollte der Kanal dann wedren denn ich dann fräse? Denn Boostport des Pollinis sollte man ja auch aufmachen so wie ich hier gelesen habe. wie groß sollte das dann sein? auf denn Block anpassen und gut ist? Habe leider mit Pollini und Membran leider noch keine Erfahrung.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst fahre 210 Malossi mit Membran und ner Vollwangenwelle und hab nix aufgeschweist. Ist wohl nicht optimal aber wenn du eh ne SchaLi Welle fahren willst, würde ich ohnehin nix mehr aufschweißen, das müßte dann alles reichen! Meine die Welle ist ja strömungstechnisch optimiert und läßt glaube ich genug Mischung durch!  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ein 208 Pollini,und wie ist das mit der Schamlippenwelle brauche ich da nichts im Block fräsen? Und falls was gefräst ist kann ich dann ne Scamlippenwelle Fahren oder reicht dann die Vorverdichtung nicht mehr aus? und an was könnte der Drehzahl und durchzugseinbruch noch liegen (kein jetzt leider noch nichts über die Bedüsung sagen. Was für eine Würdet ihr mir für dei Komponenten empfehlen?)

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhh, das ist natürlich jetzt auf die Distanz extrem Schwierig, da eine gscheite Diagnose zu erstellen.

Ich würd auf alle Fälle einmal die Zündung kontrollieren, also abblitzen, Bedüsung anschauen, Kerzenbild. Ist der Zylinder bearbeitet? (speziell der Auslass!)

Sind die Membranplättchen in Ordnung, nicht eingerissen, nicht aufgebogen, d.h. sie liegen nicht mehr richtig an,...

Versteh ich dich richtig? Bei 3000 Upm geht der Motor auf 1500 Upm runter, weil die Leistung zusammenbricht? und dann dreht er wieder auf 3000 und dann wieder auf 1500Upm und so weiter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie man nen membraneilass fraest ist zum beispiel im sck katalog beschrieben.

oder schau bei mb developments auf der seite.

diese bilder koennte ich dir auch per e-mail zukommen lassen, wenn du interesse hast.

bei der vespa und dem membranansaugsystem brauchst du dir um Vorverdichtung KEINE gedanken zu machen.....

das ist eher nebensaechlich und zu vernachlaessigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ALso sollte ich einen Kanal fräsen und ne Schamlippenwelle nehmen. und wie sieht eigentlich mit Kaltmetall aus die belastung ist ja bei der Kupplung auch nict Gross und Wenn ich nboch 2 Maden Schrauben reinmache müßte es ja auch halten ich weis halt nicht wie es mit der dichtheit aussieht, aber soll als sicherheit und wenn ichh dann nicht so tief fräse ? bei PegSn hat ja auch so (und sogar ohne Kaltmetall) geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab gestern mit dem Vorbesitzer telefoniert bis jetzt sind nur die Überströmer, Boostport und Einlass angepasst. Ich glaube das ich denn Leistungseinbruch durch die Doppelte Steuezeit habe (Membran und orig. Welle). jetzt noch mal die Frage wo genau muss ich denn kanal Fräsen der müßte doch zwischen Welle und Kupplung laufen oder? werde mir gleich nochmal die bilder beim SCk an schauen.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information