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Geschrieben

Sers,

der Tank von meiner Fuffi sifft am Benzinhahn. Also da, wo der Hahn aus dem Tank austritt (zwischen Blech vom Tank und Alu vom Benzinhahn). Dachte ja zuerst es sei der Benzinhahn selbst, drum hab ich mir ja auch an neuen gekauft. Aber der neue Hahn muss ja eigentlich dicht sein und jetzt sieht ma halt wies da zwischen Blech und Hahn tropft.

Es ist zwar nicht soviel dass der Tank über Nacht leer werden würde, aber es reicht um die Garage zu verkleckern.

Vielleicht is das Problem ja bekannt

mfg rehcal

Geschrieben

Gummiring ist dazwischen? Dichtfläche am Tank ist plan / rostpickelfrei? Daß die Mutter richtig fest ist, setze ich mal voraus ...

Geschrieben

Der Gummiring muss schon zwischen der Mutter und dem Tank sein, also innen. Oder gehört der aussen hin? Fläche is plan, Rost --> nicht vorhanden

Bis vor a paar Tagen war des ja dicht, selbst mit dem alten Benzinhahn, irgenwann hats dann einfach as tropfen angefangen

Geschrieben

Gummiring gehört nach außen (zwischen Hahn und Tank). Innen gehört 'ne Metallscheibe rein.

Geschrieben

Naja dann werd ich des wohl nochmal ummontieren. Und dann hoff ich mal, dass es dicht is. Aber ne Metallscheibe war bei dem neuen Benzinhahn gar nicht dabei. Wird wohl auch ohne gehen, oder???

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
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