Zum Inhalt springen

Temperaturgeber an Zylinder kleben


onkelbaer

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte den Temperaturgeber von meiner Anzeige an meinem Zylinder befestigen. Ich möchte aber nicht in den Zylinder bohren. Hier die Frage: Kennt sich einer von euch mit wärmefesten Klebstoffen aus und gibt es einen, mit dem ich den Geber einfach zwischen die Kühlrippen kleben kann? Hält das auch was aus (Vibrationen,...)? Hab keine Lust alle 200 km wieder neu zu kleben.

Wäre aber eigentlich ne gute Sache, da sich ja die Wärme vom Zylinder gleichmäßig im Klebstoff ausbreiten würde und man so eine Kühlluft-unabhängige Temperaturanzeige hätte, oder?

Greets Bernd :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is auch ne idee, das mit dem kaltmetal. hab aber neulich hier im forum gelesen, dass das kaltmetal von der dauerfestigkeit auch nicht besonders sein soll, und wie gesagt ich will ne lösung, die leicht, schnell und dauerhaft zu realisieren ist!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

natürlich nicht! hab einfach nur keinen bock zu bohren! nenn mich faul!

wie siehts eigentlich mit der kombi alu/kaltmetall aus? vertragen sich die materialien überhaupt? hab nämlich einen pinasco drauf! harmoniert das so gut wie die zwei hier? :-D  oder doch so :puke: ?????????

eigentlich wollte ich ja wissen ob schon mal jemand erfahrungen mit hitzefestem Klbstoff gemacht hat! Pattex zum Beispiel soll bis 130° Hitzefest sein! Das würde ja theoretisch reichen! Oder gibts viellecht irgendwo im All einen Wunderkleb oder Hexenbepp, wie wir Schwaben sagen? :-(   :satisfied:   :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann uhu endfest nur empfehelen . der kann biss ueber 200° belastet werden.

wichtig beim kleben ist die saubere klebflaeche.

auf fett haelt auch der beste kleber net.

also erstmal mit bremsenreiniger und danach noch mit verduennung rann. das muesste halten.und ordentlich klebflaeche spendieren, das ist immer von vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich habe für den temp. Fühler ein kleines Loch in die Kühlrippen gebohrt und ann da rein ein Gewinde geschnitten.

Somit kann ich den Temp Geber immer wieder rausschrauben und die Montage hält auch.

Probierts mal aus.

Bis denn,

Claas :o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterm Auslass wirds am heissesten, meine bisherigen Fühler im Zylinderkopf haben auch immer gut funktioniert, Loch gebohrt, Gewinde dazu und mit Kaltmetall außenrum. Fühler sollte wenn möglich nicht im Luftstrom stehen, deswegen das Kaltmetall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß noch von meiner 1. Vespazeit, da hat es von VDO einen Temperaturfühler gegeben den hat man einfach unter die Zündkerze geschraubt ,mit einem Einbauinstrument.

:)

Hab gleich bei VDO angerufen: Tut mir Leid, gibt?s ja seit 10 Jahren nicht mehr......

MfG Christian

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber is ja auch arsch teuer fer fühler, oder? Jungs, woher habt ihr eigentlich eure RPT-Drehzahl-Multi-Superduper-Messer? der gayhard hat mir mal nen link zukommen lassen, den ich aber schonwieder nimmer find! wo gibts die? der "unterderkerzefühler" hat ja auch glaub schon allein 200DM gekostet, oder? also 99? oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühler kostet glaub ich 60? oder so. Jedenfalls ist gerade mindestens einer nach HN unterwegs, vielleicht kann man die Dinger sogar nachbauen. Schaumermal....

Und in dem RPT-Topic hab ich nen aktuellen Bestelllink gepostet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jedenfalls keinen Uhu nehmen, um das Ding anzukleben, von wegen Wärmeleitfähigkeit. Dann kann man das Ding auch in nen Lappen wickeln und zwischen die Kühlrippen pressen. Hab zwar keine Erfahrung mit nem Fühler aber Kaltmetall  klingt vernünftig.  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information