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Geschrieben

Ich möchte die auf die KULU-Primär einer 200er KULU den kleineren "Teller" einer 150er Kulu verbauen. Gayht das? Wenn nicht, muss ich die 200er nehmen. Passt die in einen 150er PX Block ohne Anpassung (natürlich zugehöriges Primär)?

Ciao :-D

Geschrieben

Du wirst dir wohl mehr Ferde gönnen, nehm ich an, da wärs schon ganz sinnvoll ne grosse Kupplung zu fahren.

Ein 200er (23) Ritzel benötigt auch die 65er Primär.

Passen tut das. Evtl. schleift der Korb (bei Cosa zumindest) etwas am Kuludeckel oder sogar am Gehäuse, da muss der Dremel ran.

Was solls den werden?

Geschrieben

es wird eine VNB4T mit 150er Px Block auf 8". Zur nötigen Leistungsreserve für Bergauffahrten ( :-D ) soll ein 177 Pol dienen. Dieser aber dezent mit Sito + (ich bin daweil sehr zufrieden mit dem) und nicht auf V-max ( -->8") sondern halt ein bißchen Biss, aber nicht extrem.

Dazu hab ich eh die 200er 23/65er Übersetzung, aber mit 150er Getriebe vorgesehen. Ich glaub auf 8" dürft das zwar kurz sein, aber durchaus gehen. Gaser hab ich den SI24 und 28Dell'orto. Werd mir das noch überlegen müssen, wenn der SI so schwer zum Einstellen gehen soll. Aber er soll von unten her ja auch mehr Bums haben, was in meinem Intereese läge :-D

DEr Motor ist ein VLX1M. Also wenn 200er KULU rein kommt kanns sein, dass ich zum Proxxon greifen muss?

Geschrieben

Hallo,

ja must du... im Kuplungsdeckel ist oben ein Steg, der mus weg. Im Gehäuse ist oben auch ein Steg, der mus auch weg. Aber pass auf beim wegmachen, das du genug wegnimmst, beim Kuppeln drückt sich der Korb weiter nach hinten als beim normalen einbau sichtbar.

Kannste aber auch mit der Wasserpumpenzange wegbrechen, ein wenig russich, geht aber gut.

Ach die Primar kannste aber auch umbauen, einfach Nieten weg und M3 Schrauben rein, Loctite und gut. habe ich Jahrelang gefahren und war gut (wohl sinnvollerweise habe ich von kleiner auf große Kupplung umgebaut)

Also laß lieber die große Kupplung drin, oder Cosa halt (sehr angenehm).

Gruß,

Daniel

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