Zum Inhalt springen

GS 160 Fragen


Empfohlene Beiträge

So, gestern meinen GS160 Motor zerlegt (2.Serie). Kolben steckte. Der Kolben sah zwar noch wie neu aus, aber wenn so ein Ding 30 Jahre steht klebt der ganz ordentlich. Nach Tagen des Einweichens hat er sich mit eine Presse nun endlich vom Zylinder trennen lassen, musste aber ganz raus gepresst werden, auch als er endlich "locker" war. Kolbendach ist jetzt etwas flach :-D .

Aber nun zu den eigentlichen Fragen:

Dieser Auspuff war montiert

20050828110428.jpg

Das dicke Rohr unterscheidet ihn vom Original, erkennt den jemand als "Rennauspuff" der Kategorie "Hände weg!", wieder? Hab schon reingefühlt, Rohr ist direkt am Topf angeschweißt, nict über ein anderes drübergesteckt. Dort wo eigentlich eine IGM Nummer steht ist nur mehr Rost. Eigentlich gehe ich von einem originalen aus, soll ich nun das Ende einfach plattdrücken, denn eigentlich ist mir der leichte Knick weg vom Motor ganz sympatisch?

Weiters der Vergaser:

Montiert war eine 160HLD, BE3 und 118HD. Scooterhelp schriebt aber 185HLD, BE2 und 108HD. Ist ja schon etwas anders, was stimmt eher? Einstellen kann ich sie schon, ist klar.

Dann noch Zylinderhaube, laut Technica mit Schrumpflack lackiert. Meine schaut eigentlich phosphatiert aus, kanns stimmen?

Bearbeitet von athanasius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du ne serie 1 oder serie 2? flacher luftfilter oder röhrenbox?

der auspuff sieht aus wien selbstangebratenes rohr..ich kenne sowas nicht...

zur haube kann ich nix sagen..das sieht mir eher nach schrumpellack aus was sich hier so findet...

edit sagt: serie 2 hat sich das hier als fahrtauglich rausgestellt

115 be3 160

50 160

Bearbeitet von Dr.Paulaner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2te Serie :wasntme:

Beim Auspuff werde ich dann das Rohr hinten flachdrücken, und dann phosphatieren lassen.

Danke für die Düsendaten!

Na gut, dann eben Schrumpflack, und das Blech welches mit dem Kupplungsdeckel mitgeschraubt wird? Da war nur 2cm Öldreck, wenn da mal Lack drauf war ist er weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information