Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wartungsintervalle TS1 Motor?


style63

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, was ihr so für Wartungsintervalle bei euren TS1 Motoren habt? Dann weiß ich, was ich zurücklegen muss.... :-D .

Also Kupplung, Simmeringe, Kette etc.

Aber bitte keine Antworten a la "Meiner ist so stark, dass alle 100 km neue Beläge in die Kupplung müssen"

ich meine natürlich Straßen-TS1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is ja mal ne witzige Frage.

Und nicht zu beantworten, nur soviel, der TS 1 selbst hält ewig, gut Kolbenringen sollten vieleicht irgendwann mal neu, aber der Rest hebt nach und nach den Finger, abhängig vom Hersteller, Einbauer und Glück!

Nichts muss alles kann! :-D

Solltest du im Winter Langeweile und Geld über haben einfach mal auf Verdacht was tauschen, beruhigt auch das Gewissen!

Was bleibt ist der Rat sich ne ADAC Karte anzuschaffen und auf das beste zu hoffen.

- gonzo

edit . Deine Kombination ist nicht wirklich die Kupplungsschonendste! Ein Satz Scheiben im Regal beruhigt ungemein.

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach immer über den Winter den Motor auf und schau mir alles an, wenn etwas ansatzweise komisch aussieht, dann lieber wechseln wie auf der Bahn liegen bleiben.

Standardersatzteile wie Kulu-Scheiben, Simmerringe etc. hab ich für alle Fälle immer in der Garage liegen.

Für den Fall der Fälle...ADACplus rockt auf jeden Fall :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • An die Elekt(on)iker unter den Zweitaktfans:   Ich hab zwei LED Leuchtketten (geschenkt bekommen ), jeweils mit seinem klobigen Steckernetzteil, sodass ich die nicht nebeneinander in die Steckerleiste krieg.   Eine sacht auf dem Zeddel dies   und die andere das: Den einzigen gemeinsamen Nenner, den ich seh, sind 5V, einmal Uout und einmal Urated, wahrscheinlich die Betriebsspannung, was ja schön zufällig der USB-Spannung entspricht.   Wie kann ich (allenfalls mit Widerständen) den beiden einen USB-Stecker verpassen und so an einem USB-Netzteil betreiben? Bei zusammen 5.5 W reicht ja dann wahrscheinlich jedes kleine 1A-Ding, was noch irgendwo rumfliegt.   Jeht dit?   Danke!
    • Wenn der Jorge sitzen bleibt, dann wird er auch WM.
    • So weiter gings aber leider auch mit Probleme , ich habe mir die Readspeed CDI gekauft weil ich einen festen ZZP habe möchte. Damit springt die Kiste leider nicht an. Mir ist aufgefallen das die Kerze bei relativ hoher Drehzahl funkt aber wenn ich die Bohrmaschine auf die niedrigste Drehzahl stelle gibts keinen Funken mehr. Mit der originalen CDI funkt es ganz normal. Ich hab die Erregerspule mal gemessen, die hat 180ohm, laut GSF Wiki soll die 300ohm haben.   Dann habe ich meine Hardi Pumpe verbaut, und der Vergaser läuft damit leider über, hatte aber auch das originale Schwimmernadelventil drin. Habe jetzt ein 1.8er bestellt ich denke mal das hat dann 1,8mm damit läuft der Vergaser leider immernoch über. Jetzt überlege ich ob die stattdessen lieder diese Benzinpumpe verbauen soll:   https://www.sip-scootershop.com/de/product/benzinpumpe-rms-fuer-vespa-lx-lxv-s-gts-gtv-125-150ccm_PI639861   Hat damit jemand Erfahrung oder eventuell noch eine andere Idee.   Wenigstens hat es heute geklappt das Schwinglager auf der Gabel auszupressen, zumindest mal einen Erfolg:    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information