Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

typ/ausführungsnr. px125 fldt

Empfohlene Beiträge

hi,

will morgen unbedingt meine bildhübsche px 125 fldt / nero!!! anmelden und habe gerade beim online-versuch festgestellt, dass die zulassungsstelle die typen- und ausführungsnr. aus der betriebserlaubnis (127000) nicht akzeptiert. Die wollen einen 8-stelligen wert plus prüfziffer. Ebenso fehlt mir eine fahrzeugbriefnr., da ich beim kauf nur die betriebserlaubnis erhalten habe. Hatte damals hier im forum auch die info bekommen, dass das ok ist. Seltsamerweise hat der verkäufer beim abmelden eine fahrzeugbriefnr. angegeben. Irgendwie blick ich da nicht mehr durch. Wer kann hier erhellendes beitragen. Mein größter horror wäre es morgen abend immer noch eine unangemeldete vespe im stall stehen zu haben.

vielen dank für trost und hilfe

Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass die Betriebserlaubnis einer 125er ein wenig anders aufgebaut ist, als ein Fahrzeugbrief. Kann sein, dass du deswegen Probleme hast, die entsprechenden Daten in die Eingabemaske einzutragen, denn die ist wahrscheinlich nur für Fahrzeuge vorgesehen, die einen richtigen Brief haben. :-D

Schau einfach mal persöhnlich beim Straßenverkehrsamt vorbei. Dann wird schon alles klappen.

Gruß,

Stefan

Red mal mit deiner Zulassungsstelle, am besten direkt mit dem Zulassungs-Chef persönlich. Ich habe für eine meiner Vespen auch nur So'n ollen Betriebserlaubnis-Lappen wo sogar einige Technische Daten falsch waren, EZ fehlte. Hab dann bei der Zul.stelle denen gesagt wie das richtig heißt. Daraufhin kan der Zul.Chef persönlich: "Joo basst scho" und ich die Daten dann richtiggestellt im Schein bekommen. Haben die ohne Murren gemacht. So muss das laufen :-D Dennwenn da irgendwas nich ganz korrekt im Schein ist (wenn's auch nur die Bezeichnung ist) ham unsere grünen Helfer gefundenes Fressen und dir wird's womöglich noch in die Schuhe geschoben

Bearbeitet von martin-manuel