Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Folgendes Setup: 210er Malle, LHW, MMW1 mit 30er TMX und Scorpion. Fahrezug ist ne VBB auf 8".

Wenn ich im 4. Gang fahre, so am Anfang von der Reso, rennt die Kiste ein paar Minuten ganz normal, und kackt dann auf einmal ab als würde der Motor kein Sprit bekommen. Ich meine nicht beim Beschleunigen. Ich fahr das so ca.100 oder 110 immer gleich, bei gleicher Gasstellung, ganz gemütlich.

Ist das ein Spritproblem? Bei den anderen Gängen gibts keine Probs. Kann auch den 3. komplett ausdrehen ohne das irgendwas ist.

Muss ne Benzinpumpe her? :-D(

Edit sagt noch die Bedüsung: HD 280, ND 30, Nadel mitte, PJ 55

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Achja, nochwas.

Fahr den Gaser mit Ansaugschlauch zum Rahmen. Und der ist gut versifft! Ist das normal das man soviel SprayBack mit nem MembranASS hat? Der ganze Siff macht doch noch alles fetter...

Gestern an der Tanke hab ich gemerkt das wenn ich auf Reserve schalt mein Benzinhahn sifft. Hat mein ganzen Tankraum und die Dämmmatten wo drin sind geflutet. Da lief die Kiste dann fast gar net mehr. Lag dran, denk ich, das einfach der Gaser kaum noch Sauerstoff bekam.

Ist ja dann genauso wenn der Ansaugschlauch versifft is, nur net so extrem...

Geschrieben
Ist das ein Spritproblem? Bei den anderen Gängen gibts keine Probs. Kann auch den 3. komplett ausdrehen ohne das irgendwas ist.

Muss ne Benzinpumpe her? :-D(

Edit sagt noch die Bedüsung: HD 280, ND 30, Nadel mitte, PJ 55

<{POST_SNAPBACK}>

das kannst du doch recht leicht testen. wenn er abkackt un du ihn mal 2 min. stehen läßt, fährt er dann wieder normal? wenn ja, läuft der sprit nicht schnell genug nach..

kannt du genau sagen, daß das in den anderen Gängen kein prob ist? du fährst doch sicher nicht mit 80-90 sachen mehrere minuten im 3. oder? :-D

zum thema benzinpumpe kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber wahrscheinlich wirst du eine brauchen...

/r

Geschrieben
das kannst du doch recht leicht testen. wenn er abkackt un du ihn mal 2 min. stehen läßt, fährt er dann wieder normal? wenn ja, läuft der sprit nicht schnell genug nach..

Dauert nur ein paar Sekunden bis es wieder geht. Werd dann halt langsamer und dann nimmt er wieder Gas an.

Werd jetzt erstmal meinen 4.(!!!!!!!!!!) Benzinhahn dranmachen und nochmal testen. Dann kommt ne Pumpe hin.

Kurze Frage noch:

Hab heut den Tank so gut wie voll gemacht. Das Problem kam wieder nur net ganz so schnell.

Kann es trotzdem noch sein das es an Spritmangel liegt, oder muss die Reuse mit vollem Tank normal so oder so laufen auch ohne Pumpe???

Geschrieben
Tankentlüftung dicht ?

Hab ich mich auch schon gefragt. Aber müsste das Problem net dann auch in anderen Gängen vorkommen?

Am Tankdeckel selber kanns kaum liegen. Hab nen Abschließbaren montiert, und da siffts auch regelmäßig raus... :-D .

Aber wie könnt ich das testen? Bei 100 Tankdeckel aufmachen???

Geschrieben

Ich hatte das mal nachdem ich ne neue Sitzbank verbaut habe, die Schaumstoff direkt über dem Tankdeckel hatte. Der hat das Loch verschlossen.

Sitzbank hoch wieder runter und alles ging wieder für ca. einen Kilometer.

Fahr mit leererem Tank mal ohne Deckel.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr Schwingsattel ;-) . Hab in das Loch unter dem Schwingsattel/Sitzbank nen RamAir reingeklemmt damits wenigstens ein bischen filtert. Aber an dem kanns ja normal auch net liegen.

Werd jetzt, wie gesagt, mal wieder nen neuen Benzinhahn ranmachen und dann nochmal schauen.

An der Endlüftung vom Tankdeckel kannst nicht liegen, oder? ;-)

Achja, damit ihr mich net falsch versteht. Wenn die Kiste bei 100-110 abkackt, dann nur ca.5 Sekunden. Dann gehts wieder kurz. Wenn ich merk das sie gleich abkackt, zieh ich entweders die Kupplung und geb Gas bis die Reuse wieder hochdreh, oder bleib aufm Gas bis die Reuse wieder Gas an nimmt...Scheiße sowas, echt... :-D :uargh: :-D :veryangry: :-D :grr: ;-)

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Mmm, gerade die Reuse wieder in die Garage geschoben. Da hör ich wie es aus dem Tandeckel pfeift. Pfeifen bedeutet für mich das da nur ganz wenig Luft raus kommt.

Ist das jetzt gut oder eher schlecht??? :-D

Geschrieben

Das wird ja zum Dialog heute :-D

Das soll nicht pfeiffen weil Luft rauskommt, eigentlich glaub ich wird man da gar nix hören. Falls doch dann bitte saugen weil Luft reingeht. Benzin raus, Luft rein, sonst Unterdruck und Benzin will nimmer raus.

Evtl. hast den Bock auch ausm Keller in die Sonne gestellt, würd nen Überdruck im Tank erklären.

Geschrieben

meiner Meinung nach liegt das an der Luftzufuhr am Deckel deines Tankes, wenn du sagst, da pfeift es, dann bedeutet das, es geht zzu wenig luft rein, das musst du wohl ändern. Soviel wie ich weiß, muss in deinem tankdeckel ein loch drin sein, mit einer Membrane oder so und da vermutet meine Wenigkeit rost oder einen Grümel. :-D

Wenn das dummes geschwätz war, sorry aber ist vielleicht die Lösung. :-D

bis denne

der rally210er

Geschrieben

Mmm, Kiste stand heut Mittag schon ne halbe Stunde in der Sonne. Das würde den Überdruck erklären. Jedenfals hats ausm Tankdeckel gepfiffen, also kommt scheinbar echt wenig Luft raus bzw. rein. Würde das mein Hauptproblem erklären???

Hab ja son tollen abschließbaren verchromten Turbo-Tankdeckel verbaut, der zieht glaub Luft nur durch Schlüsselloch...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, nach wunderschönem Urlaub die letzten Tage mal wieder ein bischen rumgedüst.

Die Kiste kackt immernoch ab. Hab heut vollgetankt, immernoch das gleiche Problem. Bei ca.100-110 im 4. Gang kackt die Kiste so nach ca. 20-40 Sekunden ab, als würde der Sprit ausgehen.

Kann mir aber net vorstellen das es bei vollem Tank Spritprobleme gibt, oder? Das Problem wird auch net schlimmer wenn der Tank nur halbvoll ist. Werd mal schauen das ich nen anderen Tankdeckel bekomm und nochmal testen...Kann doch normal nur am Tankdeckel liegen...

Ein anderes von meinen 3 Problemchen ist, das die Kiste unten, wahrscheinlich zwischen den beiden Gehäusehälften Getriebeöl verliert. Soll heißen das wenn ich gefahren bin und die Reuse hinstell, nach ner Stunde oder so 3-4 Tropfen aufm Boden sind. Hab heut nochmal die Gehäuseschrauben nachgezogen, bringt nichts.

Mit was kann ich das von aussen am besten dichten? Da müsste ja kein großer Druck draufsein, also müsste man es doch von aussen guzt dichten können.

3. Problem ist das es vor der Reso rotzt, bzw. ich net sicher bin ob das doch nicht Zündaussetzer sind. Gibts Zündaussetzter vor der Reso???

Und noch ne Frage. Was ist der Grund für einen versifften Ansaugschlauch? Ist das normal? Heisst das Gaser zu fett???

Bitte helft mir... :-D(

Geschrieben

hi lenki

also mit deinem tank problem kann ich mir nur vorstellen das dein benzin schlauch zu weit"durchhängt"??!! oder echt der deckel das problem ist!bist mal ohne gefahren??

zu dem ölverlust:mein px 80 motor hat ne montagebohrung an der unterseite auf höhe der schrauben des rückblechs der bremse!(puh was für ein satz :-D )und da ist mir immer öl rausgesifft vielleicht hast das selbe problem!

Geschrieben
also mit deinem tank problem kann ich mir nur vorstellen das dein benzin schlauch zu weit"durchhängt"??!! oder echt der deckel das problem ist!bist mal ohne gefahren??
Benzinschlauch kanns normal net sein. Ist schon durch den Rüssel verkegt, also sehr kurz. Ohne Tankdeckel werd ich eventuell heut mal testen...
zu dem ölverlust:mein px 80 motor hat ne montagebohrung an der unterseite auf höhe der schrauben des rückblechs der bremse!(puh was für ein satz  )und da ist mir immer öl rausgesifft vielleicht hast das selbe problem!

Ich denke bei mir kommt das einfach daher, das der Motor geschweisst worden ist. Ist ja auch net so viel was rausläuft. Muss man doch irgendwie dicht bekommen...

Geschrieben
Ohne Tankdeckel werd ich eventuell heut mal testen...

... und - was kam dabei heraus ?

Ich wundere mich, daß Du seit Wochen für Dein "Problemchen" nach Hilfe/Meinungen fragst und die allereinfachste Sache nicht einfach ausprobierst ??? :plemplem:

Tank halb leer fahren, Deckel weglassen und auf vernünftiger Strasse antesten. Ist doch eigentlich kein grosser Akt?

Geschrieben

Hallo,

hört sich doch so an, als ob er zuwenig Sprit bekommt.

Das kann natürlich auch am Schwimmernadelventil liegen. Ist es zu klein oder verstopft, bekommt dein Vergaser nicht genug Sprit nachgeliefert bei Vollgas. Wenn das OK ist, dann den Schlauch und Benzinhahn überprüfen und zuletzt die Tankentlüftung. Ist das alles gut, und es funktioniert immer noch nicht, dann brauchst Du eben eine Benzinpumpe.

Gruß

Geschrieben

Habe heut nen 30er TMX vom Kumpel drauf gemacht und gleich noch Düsentechnisch verändert. Läuft bis jetzt einwandfrei. Mir wurde das mit dem Schwimmerventil auch vor kurzem gesagt, deshalb der Tausch. Jetzt fahr ich erstmal den Tank leer, mal schauen was dabei rauskommt...

Geschrieben

Hi Lenki

Haste mal an die Zündkerze gedacht.Kann sein das die einen weg hat und ab einer bestimmten Temperatur keinen Bock mehr hat.

Mfg arno

Geschrieben

So, heut wieder gut rumgefahren. Macht bisher keine Mucken, sehr geil. Lag also daran, das bei meinem 30er TMX das Schwimmenventil zu früh zugemacht hat, behaupt ich jetzt mal.

Reuse rotzt aber trotzdem noch vor der Reso, trotz HD jetzt 270 statt vorher 280. Wir hoffentlich an der ND liegen, die is nämlich jetzt 35 und wahrscheinlich ein bischen groß. Werd nächste Woche wieder ne 30er reinmachen und schauen... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information