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Hoher Spritverbrauch mit JL RAP


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Fahre seit kurzem auf meiner Sprint mit 177er Pinasco und 24er SI mit 110 HD einen JL RZ Mark One Right Hand. Habe jetzt festgestellt, dass mein Spritverbrauch deutlich gestiegen ist. 90km dann muss ich auf Reserve stellen. Früher war das erst bei 130 - 140km nötig. Kann das sein, dass ich durch den RAP soviel mehr Sprit brauche?

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Resopott Entspricht immer einem Merverbrauch aber das ist schon ein wenig ungewöhnlich, dass des so viel ausmacht.

Mein Bock braucht +-3l auf 100km je nachdem wie man Ihn fährt, wenn man spart, kommt man richtig weit. Und wenn man nicht spart braucht se auch mal 5l aber mehr eher weniger.

Also wenn es aus dem Auspuff tropft, dann würde ich mir gedanken machen.

greez der rally210er

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Ja, das tut weh, bei den heutigen Spritpreisen :puke:

Mein 210er DrehschieBär saugt sich auch seine 6-7 Liter...

Werde dann wohl doch demnächst auf Membran umbauen und auf meine geliebte Getrenntschmierung verzichten :-D(

Naja, was solls, wenn dann mehr Leistung kommt kann ich ja die Mehrzeit anner Tanke wieder auf der Bahn rausholen :-D

Wenn evtl. jemand nen 30-32er Mikuni zu verkaufen hat?

Gruß, Andreas

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bin zwar noch am austesten, aber ich durfte die letzten male nach 70km tanken fahren und habe jeweils 6l getankt. (207 polini 30er koso und scorpion)

etwas kann man dagegen vielleicht noch machen, aber ansonsten ist es wirklich so, daß die reso anlagen das gemisch, welches durch den zylinder gezogen wird außerhalb des reso-bewreiches einfach nicht zurückdrücken, weshalb der spritverbrauch steigt.

etwas austesten hat folgenden unterschied im verbrauch gemacht.

207 polini, 24er si gaser (HD120), ori puff

4,2l auf 100km

207 polini, 24er si gaser (HD128), scorpion

6l auf 100km

fahrweise annäherd gleich.

damit muß man einfach leben.....

/r

Bearbeitet von racer
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nur ist man meist nicht auf der hd unterwegs, sondern im mittelbereich.

und hier kann ganz klar die einstellbarkeit des nadel-mischrohrsystem der dicken vergaser punkten.

welche düsen haste sonst noch verbaut?

BE2 /140 oder sowas?

darum deine kleine hd?

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Und was ist da drauf? Polini-Tröte? Das wäre ja auch kein richtiger Resopuff...

<{POST_SNAPBACK}>

Zirri Silent

nur ist man meist nicht auf der hd unterwegs, sondern im mittelbereich.

und hier kann ganz klar die einstellbarkeit des nadel-mischrohrsystem der dicken vergaser punkten.

welche düsen haste sonst noch verbaut?

BE2 /140 oder sowas?

darum deine kleine hd?

<{POST_SNAPBACK}>

jep BE2 /140 dürfte die Standard Konfig sein. Habe außer der HD bisjetzt nix geändert ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
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    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
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