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Geschrieben

Hi an alle!

habe eine 50 special mit einem 75er polini, 1616er und polinischnecke bekommen. einziges problem war, sie war in einzelteile zerlegt. mit viel geduld alles zusammengebaut, natürlich drei dichtungssätze verbraucht :-D , usw...

auf folgende probleme weiss ich aber keine antwort mehr, lässt sich nicht starten, zündung soweit eingestellt, 3000 mal gekickt, keine chance, kerze ist feucht und funken habe ich auch einen. zweiter gang anrennen, keine chance. erster gang, irgendwann ist sie angesprungen, extrem blau geraucht und und nach dem kuppeln hoch gedreht, okay sie zieht nebenluft, beim ansaugstutzen ist das gewinde durch, nehme an, dass es von hier kommt, kann es sein, dass der zylinder oder der kopf lochker ist... vergaser rinnt beim luftfilter aus, nadel ist beim kudlmudl schon getauscht worden, liegt es trotzdem an der schwimmerkammer oder vielleicht am seitenständer, habe ich auch schon gelesen, wenn die nadel nicht zu macht, müsste er ja beim überlaufloch rauslaufen... benzinhahn lässt sich nicht abdrehen, auf C rinnt trotzdem noch voll benzin raus...

können das die gründe sein, wieso sie nicht anspringen will???? wieso rinnt der vergaser beim lufteinlass (habe ihn mit diesel geputzt und mit luft durchgeblasen)

achja, nach dem einen start, fährt der kickstarter ins leere, aber nur bei eingeschraubter kerze, nehme an, das liegt am kupplungskeil, ist ja hier schon vorgekommen...

ich weiss es ist viel, aber letzte frage, kompression, ohne zündkerze kann ich den finger draufhalten, ich spühr zwar einen druck, der sich aufbaut, aber ist der bei 75ccm wirklich so gering, oder muss es mir den finger wirklich wegfetzen beim runtertreten?????

vielen, vielen dank!!!!!!!

GreGOTT

Geschrieben

UI UI UI UI UI.

Da ist aber einiges im Argen.

Hoert sich fast nach nochmal von vorne an :-D .

Kompression hat dein Roller wenn du den Kickstarter trittst und das nicht ohne Wiederstand geht, mit reingedrehter Kerze :-D .

Gruss

Geschrieben (bearbeitet)

Ist der Vergaser richtig bedüst ?

Ist die Kiste in dieser Konfiguration schon mal gelaufen ?

Kennst du die Shift-Taste ? :-D

Rennt der Kickstarter auch bei eingelegtem Gang ins Leere ( Vorsichtig probieren ) ?

Schließe zuerst mal einfache Fehlerquellen wie Seitenständer, lockerer ASS u.s.w. durch Reparatur bzw. Austausch aus und taste dich weiter voran.

Bearbeitet von oehli
Geschrieben (bearbeitet)

Und ob der Zyli bzw der Kopf lose sind, erfährst du, wenn du die entsprechenden Muttern überprüfst! :-D

Dann würd ich mal die Gaser-Einstellung bezüglich Standgas, Leerlaufgemischschraube und Nebendüse checken.

Anschließend Kulu-Deckel runter und gucken, ob der Keil abgeschmiert ist und ob der Pilz noch richtig sitzt. Hier noch ein aktuelles Topic dazu: Kicker geht ins Leere

Dann Ansaugstutzen mit Dirko abdichten, um das Nebenluft-Problem auszuschließen.

Durch die Kompression eines 75er Zylis fliegen dir nicht gleich die Finger weg, aber wenn deine Kolbenringe vernünftig verbaut sind und die Kulu nicht dauerhaft trennt, solltest du schon was merken,

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten, tatsächlich ich habe eine Shifttaste :-D

Das Werk ist mit der Konfiguration schon gerannt, was mir sorgen macht, ist der rinnende Vergaser, oder liegt das im Bereich des Normalen, dass der Vergaser aus dem Luftfilter tropft, wenn das Teil schief steht, oder ist das ein Zeichen dafür, dass er absäuft?

Und ihr meint, der Umstand, dass sie überhaupt nicht anspringt, kann an der Falschluft liegen, obwohl es bei dem einen Mal blau geraucht hat und die Kerze dann schwarz war?

Andere blöde Frage, wodurch unterscheidet sich ein 12V von einem 6V Lüfterrad, habe nämlich zwei Unterschiedliche mitbekommen, passen beide drauf, nur das eine hat mehr Magneten innen.

Vielen Dank

GreGOTT

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