Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ich habe gestern eine komplette kulu neu eingebaut vom sck , montagefertig sozusagen

in einen pkxl1 block nun hat die kulu am primär geschliffen

dann hab ich die alte mit der neuen verglichen und festgestellt das wenn ich die kulu umdrehe der durchmesser des korbes(??) bei der neuen die geschliffen hat größer war als bei der alten

die alte hatte auch nur eine große feder und die neue 6 kleine oder so

ich hab dann die beläge der neuen in die alte gebaut und es läuft auch wieder

nur was war da los?

sorry für die dumme frage ich kenne mich leider noch nicht so aus

danke im vorraus Lobo

Geschrieben

ich will da nu mal eben ne frage dazwischen hauen, wenn ich die xl2 kulu einbauen will muß ich denn am primär was wegnehmen?

wenn ja wie? zum dreher?

mfg frank

sorry fürs off topic aber es passt ja etwas

Geschrieben
ich will da nu mal eben ne frage dazwischen hauen, wenn ich die xl2 kulu einbauen will muß ich denn am primär was wegnehmen?

wenn ja wie? zum dreher?

mfg frank

sorry fürs off topic aber es passt ja etwas

<{POST_SNAPBACK}>

Muss nicht sein. Meine 2.54er passte ohne Schleifen mit XL2-Kulu. Wenn wegnehmen, dann an den Federtaschen. Schau mal in meinem Polini-Topic, da hatte Gerhard mal ein Foto gepostet :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo?!

Genau das ist einer der Gründe fürs Repkit! Nämlich endlich nichts mehr abdrehen zu müssen!

Recht lustig, daß ihr beide eins bestellt habt, das aber nicht wißt...

Gruß, jan

@ lobo: Optimal ist deine jetzige Lösung auch nicht wirklich... Die Reibscheiben der XL2 (der mit 6 Federn) sind schmaler als die der normalen Kupplung ( mit einer zentralen Feder). Aber wenn du willst, nehm ich dir die Reste der Kupplung mit 6 Federn ab, genau so was brauch ich momentan noch.

Bearbeitet von jannek
Geschrieben
Genau das ist einer der Gründe fürs Repkit! Nämlich endlich nichts mehr abdrehen zu müssen!

Recht lustig, daß ihr beide eins bestellt habt, das aber nicht wißt...

<{POST_SNAPBACK}>

Na, das stimmt ja so nicht... :-D Ich habe lediglich gesagt, dass man wenn dann an den Federtaschen was abnehmen müßte/sollte. Klar, die beste Lösung ist das Rep-Kit.