Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, habe vpr meine 50s komplett neu zu lackieren.. nun zu der frage...möchte auf dem linken hinteren flügel ein zeichen hinmachen, und wollte fragen wie ich das am besten machß?? wie schneide ich mir am besten eine schablone und aus was???

danke lg

Geschrieben

hallo, lasse dir bei einem werbetechniker/beschrifter dein zeichen als schablone aus folie (invertiert) schneiden, dann aufkleben und über lackieren

nach dem lackieren den aufkleber natürlich abziehen !!! :grins:

cu

scuzz

Geschrieben

Besser als Aufkleber --> Dekofolie

So lange die nicht ewig draufklebt geht die auch gut wieder runter und hinterlässt im optimalfall gleich keinerlei Kleberückstände, da sie nur mit Wasser aufgebracht wird.

Geschrieben

?es gibt für solche Zwecke spezielle Maskierfolien. Normale Klebefolien vertragen zum größten Teil nicht die Lösemittel im lack und hinterlassen blöde Klebereste, die sich nur schwer entfernen lassen?

Geschrieben

und solche maskier, bzw dekofolien hat mein lack dealer eh oder sollte zumindest jeder haben hoffe ich.. danke jedenfalls ich werd hinschaun!

am bestn mit stanley schneiden???

Geschrieben (bearbeitet)

Schneidgerät so scharf wie irgendwie möglich damits keine Fransen gibt.

Skalpell arbeitet hier meist recht gut!

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
und solche maskier, bzw dekofolien hat mein lack dealer eh

<{POST_SNAPBACK}>

Nein. Werbetechniker haben sowas. Stand aber oben schon mal irgendwo, oder?

Geschrieben

ok dann werd ich beim modellbau schaun..

und mit stanley is das keine gute idee?? denn ich hab kein skalpell... es sollen eh nur zwei zahlen werden..

Geschrieben

sach mal, was ist den dein stanley? skalpel kost aber nur 4? oder so, mußt ja nicht gleich das beste kaufen.....guck einfach mal bei den airbrushern.....die helfen immer gerne

Geschrieben

0-10-020_p1.jpg

das ist ein stanley messer, scheint wirklich ein österreich spezifischer ausdruck zu sein.

aber skalpell bekommt man manchmal sogar beim öbau oder baumarkt, auf jeden fall beim guten farbhändler. in wien dürfte das ja eigentlich gar kein problem darstellen.

mfg

ddog