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Geschrieben

hi all,

auf einmal steht mein motor schief im rahmen, so dass das rad am stoßdämpfer streift. an der motoraufhängung sieht man auch, dass es schepps ist. woran liegt das? der rahmen ist nicht verzogen oder ä.

gibt es da eratzteile??

kann gar nicht mehr fahren.

gruß lupara

Geschrieben

Wenn da was schepps (?) ist, liegt das meist entweder an einer rausgerutschten Traversenschraube (gab's erst dieses Wochenende in Nds. ...) oder an defekten Silentblöcken. Diese eratzteile gibt's bei den obigen Shops.

Stoßdämpfer ist heil und Rad ist fest, nehm ich mal an ...

Geschrieben (bearbeitet)

Seltsames Problem, dass Du da beschreibst...

Durch genaues hinsehen, solltest Du eigentlich ohne großes Wissen erkennen können, was da faul ist.

Stelle den Rolle auf den Hauptänder oder auf ne Unterlage und wackle mal kräftig mit beiden Händen am Hinterrad. Dann siehst Du gleich, was los ist. Normal sollte bis auf ein leichtes Spiel des Hinterrades alles fest sein.

Folgende Dinge fallen mir dazu ein, die ein streifen des Reifens verursachen können:

1) Mutter von der Motor-Zentral-Schwingen-Schraube hat sich gelöst (gebrochen). Die Schraube ist nun soweit rausgewandert, dass der Motor nur noch auf einer Seite am Rahmen gehalten wird ==> Motor dann möglicherweise schräg im Rahmen.

2) Stoßdämpfer gebrochen und der Dämpfer ist irgendwie zur Seite an den Reifen gewandert

3) Zentralmutter der hinteren Bremstrommel locker, oder Bremstromme auf der Antriebswelle ausgeschlagen.

4) Felge ist nicht mehr an allen Schrauben fest mit der Bremstrommel verbunden.

5) Antriebswelle ist krumm.

6) Der Reifen ist so alt, dass er sich bereits auflöst...

7) Motorschwinge ge- oder angebrochen

Komm bitte nicht auf die Idee zu Fahren, solange Du das Problem nicht gefunden hast...

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben (bearbeitet)

mhh

also ich hab herausgefunden, dass das loch im rahmen, durch das die lange schraube der motorhalterung geht auf der linken seite etwas spiel hat. rechts dagegn fast keines. dadurch steht die lange schraube ein kleines bisschen schräg. wieviel platz ist denn bei euch zwischen reifen und stoßdämpfer?

woraus besteht denn das "schwingenlager" durch das die traversen schraube geht. gibt es da lager die ich wechseln könnte?

ich vermute ja, dass das etwas größer gewordene loch im rahmen auf der linken seite schuld ist. aber was kann ich denn da machen? wenn man von hinten auf den roller schaut, sieht man dass das rad etwas schräg drin steht. ich denke, dass da nichts mit dem stoßdämpfer zu tun hat. entweder ist das schwingenlager irgendwie auf der rechten

seite ausgeleiert oder das ausgeleierte loch im rahmen auf der linken seite ist schuld. aber was soll ich da bloß tun?

gruß

Bearbeitet von lupara

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
    • Weiß zufällig jemand von welcher KTM 50 SX die Membran ist die vmc da verbaut?  Also aus welche Baureihe / BJ. 
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