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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab gerade mal nen Motor zusammengebaut und der vibriert derart, so wie ich es noch nie gehabt habe. Folgendes Setup:

177er Pinasco

24er SI

200 Getriebe,

JL Performance

Origignal welle

Die Vibrationen sind da wenn ich ihn im Stand hochdrehe und wenn ich fahre, ab so ca 4000 fängts richtig an zu Schütteln.

Lüfterad habe ich schon ein anderes probiert, keine Veränderung (is auch fest)

Gelagert is er auch neu, LimaRing is auf der Welle :-D

Jemand ne Idee? Habe in der Suche viel gefunden, nur keiner schreibt wie er es wegbekommen hat.... :-D

Danke

Gruß,

Daniel

Bearbeitet von norwegenvespa
Geschrieben

Fahre ähnliches Setup mit RZ Mark One und 125er Getriebe, und muss sagen das der Pinasco ab der Mitte ein recht rauher Geselle von den Vibrations her ist. Kommt jetzt drauf an ob du nur verwöhnt bist oder bei dir wirklich ein Problem vorliegt ...

Geschrieben

also im standgas ist es eigentlich ok nur kurz danach geht es schon los.

naja ich denke aich, das die Kurbelwelle wahrscheinlich ne unwucht hat (is aber nix geflext oder so), ich bau die Tage mal ne andere ein únd schau dann mal, habe leider nur ne Rennwelle, die ich eigentlich nicht auf dem zylinder fahren wollte.

naja wir werden sehen, aber wenn jemand nen idee hat, gern. hab noch keine lust die welle zu tauschen.

Daniel

#

Geschrieben

hallo !

fahre die pinascos schon länger und vibriert hat keiner!

allerdings kenne ich das unwuchtsein der kurbelwelle,und würde lieber nochmal den block zerlegen!natürlich würde ich vorher die schwungscheibe auf sitz kontrollieren.(z.b. ein eisenspan.....)

Geschrieben

Hallo,

ja ich hatte vor ein paar Jahren mal nen Pinasco zusammengebaut und ich kann mich auch nicht dran erinnern das er vibriert hat, jedenfalls nicht so, das ist nicht normal.

Was haltet ihr denn von Rennwelle auf 24SI und Pinasco. Steuerzeiten zu lang?

Die hätte ich noch rumliegen.....

Geschrieben

Servas Norweger,

Einer meiner Motori is auch a 177er Pino - bin den eine Saison mit normaler Welle gefahren - über Winter dann RW rein und auch noch ein auf 1600g abgdrehtes Elerad - is kein Vergleich mit vorher - also nix wie rein mit der Welle und viel Spass

PS.: also von Vibrationen ausser der Norm kann beim Pino nicht die Rede sein

Geschrieben

Wollte nur kurz des Rätsels Lösung bekanntgeben:

Habe heute die Kurbelwelle ausgebaut und dabei festgstellt, das der Bolzen für die Ölpumpe (is stillgelegt) ein wenig (1-2mm) ins Kurbelgehäuse gewandert ist und an die Welle kam. Uiui, habe ihn nun "eingeklebt".

Also ich hatte ja schon viel Sch.. an der Vespe aber sowas noch nicht.

Kennt jemand das Problem oder bin ich der einzige mit so nem Müll?

Gruß,

Daniel

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